@ Mike
Die Maschine ist einfach ein genieteter Zylinder, der mit ein paar Anhängseln verziert ist. Im Spiel ist das dann bildschirmgroß zu bewundern.
@ Bino
Reicht ja auch als Antwort. Und: Na gut. Dann mach ich es eben fertig.Zitat
Da aufgrund von irgendwelchen fadenscheinigen technischen Gründen die Dateiverwaltung meiner Homepage spinnt, sind auf einmal die hochgeladenen Screenshots verschwunden.Zum Glück ist "freenet" in seinen Fehlern gründlich und hat gleich alles entfernt...
Wer trotzdem nicht auf bunte Bilder verzichten mag, kann ja in den neuen Trailer reinschnuppern (mein erster, bitte nicht hauen).
TRAILER:
http://www.youtube.com/watch?v=VqeDVEee2zc
Die Bildchen werde ich dann nach und nach ersetzen.
So, ich habe mir den Trailer mal anschaut. Die Hintergrundmusik ist sehr schön, auch wenn sie am Schluss etwas abrupt abbricht. Was man so zu sehen bekommt ist ebenfalls sehr schön, vorallem die Posen der Charaktere und die Minispiele/Rätsel.
Weniger schön ist, dass die Textboxen so schnell weggedrückt werden. (Falls du damit bezwecken wolltest, dass man die Dialoge erst im Spiel richtig lesen können soll, solltest du keine Dialoge im Trailer zeigen, da man durch die schnellen Bildwechsel nicht viel vom Geschehen mitbekommt.)
Alles im allem zeigt der Trailer mMn jedoch einen guten Ausblick zu einem guten Spiel, was ja auch normalerweise der Sinn eines Trailers ist.
Freue mich drauf,
Schlaftablette
Insgesamt hat mir der Trailer sehr gut gefallen. Habe ihn mir gerade angesehen und es sah ziemlich schön aus ^^ Was mich allerdings gestört hat, ist, wie Schlaftablette auch bereits erwähnte, das schnelle Wegdrücken der Textboxen und von den Maps. Da konnte man nicht sehr viel von dem Mapping mitbekommen, aber naja, ich hab immer wieder auf Pause geklickt, da ging's schon, war aber etwas umständlich x_X Die Musik war klasse, hat schön zum Geschehen gepasst und was mich fasziniert hat, sind die hübschen Posen aus dem KS. Auch wenn's das Standard KS vom 2ker ist, mit den Posen holst du wirklich eine Menge raus^^
Sieht alles klasse aus
Jedenfalls ist es alles in allem ein sehr gelungener Trailer geworden und jetzt freu ich mich um so mehr auf das eigentliche Spiel![]()
@ Schlaftablette
Schön, dass Dir der Trailer insgesamt gefällt. Die Textboxen sieht man in der Tat nur denkbar kurz, da das wesentliche eh über die "Stummfilmtafeln" vermittelt wird - dachte ich zumindest. Falls ich noch einmal so etwas erstelle, werde ich das aber berücksichtigen, also entweder lange Lesepausen einbauen oder gar keine Textboxen zeigen.
@ Nerox
Zitat
Hätt' ich's vorher gewusst, hätt' ich mehr Pausen eingebaut.
Ja! Lang lebe das Standard-KS! Inhaltlich bietet es sowieso ganz erhebliche Finessen. Und grafisch wird auch immer unterschätzt, was man damit machen kann oder eben könnte.Zitat
Edit:
Damit wäre der Betatest abgeschlossen. Wer in der fertigen Version noch Fehler findet, äh... stürzt mich in tiefe Verzweiflung.
Ich hoffe eigentlich, nichts übersehen zu haben, was mir die teilweise SEHR gründlichen Betatester (danke, danke, danke) gemeldet haben. Die Demo geht damit in der nächsten Woche raus und ich klopfe mir auf die Schulter.
@ Ulven
Hurra. Schulterklopfen im Duett.
@ Metro
Der Trailer soll ein paar Spielszenen in Bewegung zeigen, um die Grafik so zu präsentieren, wie sie sich auch Spiel darbietet. Entsprechend werden da die Szenerien nur kurz angetippt.
Naja, und die Leselust scheine ich bei Trailern wohl unterschätzt zu haben. Ich dachte, diese zwischengeschnittenen Tafeln reichten aus. Aber gut, bei weiteren Trailern (falls vor der VV noch einer kommt) berücksichtige ich das.
Im Detail kann man sich das aber eh ab nächster Woche in der Demo ansehen. Der Trailer ist nur als kurze Einstimmung gedacht, damit man ahnen kann, worauf man sich einlässt. Ich denke, den Zweck erfüllt er.![]()
So hab mir mal den Trailer angeschaut. Und ich muss sagen sieht echt geil aus. Anfangs hab ich zwar versucht die Textboxen zu lesen aber doch gemerkt,dass das Wichtigste eh in den stummfilmartigen Texten vermittelt wird. Der Sound passt auch gut zum Trailer und die Grafik gefällt mir. Es sieht alles so schön nach 19.Jhd aus. Die kampf Animationen sind auch schön gemacht. Alles in allem Klasse Trailer! Freu mich schon auf die Demo .
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
So, fertig. Die Demo kann ab sofort hier heruntergeladen werden:
Demo-Download
http://www.megaupload.com/?d=SJFGPPR7
oder
Alternativer Download
(Danke, Grandy)
Größe: 5 MB
(Für alle Nicht-DSLer: Ich habe mir Mühe gegeben, tote Datenstränge abzuschneiden, so dass auch nur das zum Download kommt, was das Programm wirklich benötigt. Aber kleiner geht es nicht.)
Spielzeit: ca. 4 Stunden
Wer es deutlich schneller schafft, meldet sich bitte, verrät mir, wie man ein derart tollkühner Abenteurer wird und erhält einen Orden mit allem drum & dran.
Viel mehr will ich eigentlich gar nicht schreiben, immerhin könnt ihr euch ja nun selbst ein Bild machen. Nur noch zwei Dinge:
1.) Lösung ( http://freenet-homepage.de/real_troll/index.html )
Für alle Fälle habe ich eine kurze Lösung zusammengeschrieben. Sie ist nur ein Notfall-Leitfaden, enthält also nur das, was wirklich nötig ist, um den Hauptstrang der Geschichte bis zum Ende der Demo durchszuspielen. Sidequests, Tipps & Tricks enthält sie nicht. Probiert einfach.
2.) Feedback
Ich würde mich natürlich sehr über eure Meinung freuen, am besten natürlich mit kurzer Begründung, damit ich das Lob/den Verriss auch verstehe.
Ach nein, noch eins: Viel Spaß.![]()
yeah, ich saugs mir grade.
editire dann meine meinung hier rein
die musik nevt mich manchmal, und ich hab erstmal gebraucht um mich auf der weltkarte zu finden.
ansonsten gutes game
ach ja : wie oft salutiert mackwitz eigentlich?
Geändert von nurom (22.01.2007 um 13:00 Uhr)
Mir dreht Megaupload da leider ne Toolbar an ._. Die will ich nich... im Gegensatz zu dem Spiel.
Kopp
So, habe es mir geladen.
Jetzt wird gespielt, Meinung kommt später hier rein.
Edit:
So, ich habe mal eine Weile gespielt. (Noch recht am Anfang, vor dem Besuch der Weltausstellung, habe aber schon die ganze Stadt abgeklappert und ich denke mal alle Aufträge erledigt)
Insgesamt macht das Spiel einen positiven Eindruck, genauer:
Gut gefallen hat mir:
-die Charaktere + Charakterposen
-die Musik (!)
-die innovativen Ideen
-die Aufträge
-die Rätsel
Weniger gut gefallen hat mir:
-Teilweise die Sounds (bspw der Zelteingangssound oder der Hacken-Zusammenschlags-Sound)
-Die Kohle-in-den-Ofen-werf-Animation
Über Kampfsystem, Story und Gameplay rede ich lieber erst, wenn ich die Demo fertiggespielt habe.
Geändert von faucon (22.01.2007 um 16:32 Uhr)
Hier noch ein alternativer Download-Link:
>> Download <<
Ich hab jetzt einige Passagen des Spiels anhand des Makers gespielt und muss sagen,das mich das Spiel in einer Hinsicht beeindruckt,aber wiederum aus anderer Perspektive enttäuscht hat.
Die Grafik geht inordnung,die Story finde ich Klasse und auch ansonsten versprüht das Spiel einen ganz eigenen Charme.
Einzig und allein die Soundeffekte und die Animationen von Ereignissen stören mich ein wenig,da die meisten Dinge Standard sind oder nicht zur Situation passen.
Ein Beispiel gleich am Anfang: Der Professor blättert im Buch,aber anstatt einen Seitenblättersound abzuspielen,ertönt ein stumpfer Sound.
Wähle die Sounds passender und ändere einige Kampfanis,die du für besondere Ereignisse verwendest.
Ansonsten ein Klasse Spiel,vorallem wegen der Story.
Viel Erfolg weiterhin.![]()
Geändert von Jonas-Desirer (22.01.2007 um 16:47 Uhr)
@ nurom
Hoho! In der Kaserne schmettert es den ganzen Tag "Preußens Gloria" in die Lüfte! Lass das bloß nicht Leutnant Mackwitz hören, wie Du die Musik findest.
@ Kopp
Ich darf stolz vermelden, dass dieses Problem ohne mein Zutun behoben wurde. Ja, ja, was ich alles durch pures Aussitzen schaffe.
@ Schlaftablette
So?Zitat
Schön, dass Dir die Musik gefällt. Ich denke, dass in Kürze die CD "Urgroßvaters Beste - Dazu tanzte der Kaiser" auf Platz 1 einsteigt.8)
@ Gjaron
Dank Grandys Hilfe sollte der Download ja reibungslos laufen.
@ Grandy
Toll, ein zusätzlicher Download!![]()