Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Die Reise ins All" enthüllt: Großer Schwindel um volumetrischen Bodennebel! Alles, was man benötigt, um einen solchen zu erzeugen, ist diese einfache Maschine. Man stellt sie auf eine beliebige Map, wartet eine halbe Stunde und - tata! - der Nebel kommt von allein. Makerkenntnisse sind nicht nötig. Hier das Beweisfoto:

Wie eindeutig zu sehen ist, habe ich im Moment zu viel Zeit. Darum habe ich der ""Allreise" mit dem Bodennebel ihr erstes, einziges und damit auch letztes Grafik-Feature beschert. Er wabert ein wenig und ist ansonsten betrübt, nicht in einem Horrorspiel eingesetzt zu werden, sondern nur auf einer einzigen Map, die man auch erst einmal finden muss.

p.s.: Wie auf sehr einfachem Wege Bodennebel zu erstellen ist, wird hier verraten.

Geändert von real Troll (15.01.2007 um 12:33 Uhr) Grund: Grafikadresse geändert

Imo etwas zu hell und zu regelmäßig geraten.
    Wenn man den Nebel stellenweise dunkler macht, sieht es glaub ich besser aus.
    Was nicht heißen soll, dass mir dieses Feature nicht trotzdem gefällt.

Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Imo etwas zu hell und zu regelmäßig geraten.
    Wenn man den Nebel stellenweise dunkler macht, sieht es glaub ich besser aus.
    Ach was: Wenn da eine Trockeneis-Maschine nonstop Nebel in die Gänge pustet, sieht das genau so aus und nicht anders (Eigentlich müsste der Nebel sogar noch heller sein.)

@ Croco Deluxe
    Der Nebel ist nur ein kurzer Jux im Spiel. Ich denke, dafür reicht's. Immerhin werkele ich ja nicht an einem friedhoflastigen Schauervergnügen sondern nur an einer abenteuerlichen Reise in den Weltraum; eine bekanntlich bodennebelarme Region.

@ Grandy
    Heller? Mhm, gute Idee. Aber dann könnte es zu Verwechslungen mit einer Popcorn-Maschine kommen...

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Auch wenns hier nur ums Bodennebel Feature geht muss ich mal anmerken das ich glaube das die Ansicht der Maschine nicht ganz stimmt.
    Aber den Nebel find' ich klasse

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Auch wenns hier nur ums Bodennebel Feature geht muss ich mal anmerken das ich glaube das die Ansicht der Maschine nicht ganz stimmt.
    Aber den Nebel find' ich klasse ;)

LG Mike
    mhm, findest du? also für mich sieht sie normal aus.
    bodennebel gefällt mir auch, sowie das mapping. passt einfach.
    das spiel insgesamt finde ich übrigens sehr interessant.

mehr kann ich da jetzt nicht zu sagen, mach's halt fertig. :D

@ Mike
    Die Maschine ist einfach ein genieteter Zylinder, der mit ein paar Anhängseln verziert ist. Im Spiel ist das dann bildschirmgroß zu bewundern.

@ Bino
    Zitat Zitat
    mehr kann ich da jetzt nicht zu sagen, mach's halt fertig.
    Reicht ja auch als Antwort. Und: Na gut. Dann mach ich es eben fertig.

Da aufgrund von irgendwelchen fadenscheinigen technischen Gründen die Dateiverwaltung meiner Homepage spinnt, sind auf einmal die hochgeladenen Screenshots verschwunden. Zum Glück ist "freenet" in seinen Fehlern gründlich und hat gleich alles entfernt...
    Wer trotzdem nicht auf bunte Bilder verzichten mag, kann ja in den neuen Trailer reinschnuppern (mein erster, bitte nicht hauen).

TRAILER:

http://www.youtube.com/watch?v=VqeDVEee2zc

Die Bildchen werde ich dann nach und nach ersetzen.

Geändert von real Troll (15.01.2007 um 12:06 Uhr)

So, ich habe mir den Trailer mal anschaut. Die Hintergrundmusik ist sehr schön, auch wenn sie am Schluss etwas abrupt abbricht. Was man so zu sehen bekommt ist ebenfalls sehr schön, vorallem die Posen der Charaktere und die Minispiele/Rätsel.
    Weniger schön ist, dass die Textboxen so schnell weggedrückt werden. (Falls du damit bezwecken wolltest, dass man die Dialoge erst im Spiel richtig lesen können soll, solltest du keine Dialoge im Trailer zeigen, da man durch die schnellen Bildwechsel nicht viel vom Geschehen mitbekommt.)

Alles im allem zeigt der Trailer mMn jedoch einen guten Ausblick zu einem guten Spiel, was ja auch normalerweise der Sinn eines Trailers ist.

Freue mich drauf,
    Schlaftablette

Insgesamt hat mir der Trailer sehr gut gefallen. Habe ihn mir gerade angesehen und es sah ziemlich schön aus ^^ Was mich allerdings gestört hat, ist, wie Schlaftablette auch bereits erwähnte, das schnelle Wegdrücken der Textboxen und von den Maps. Da konnte man nicht sehr viel von dem Mapping mitbekommen, aber naja, ich hab immer wieder auf Pause geklickt, da ging's schon, war aber etwas umständlich x_X Die Musik war klasse, hat schön zum Geschehen gepasst und was mich fasziniert hat, sind die hübschen Posen aus dem KS. Auch wenn's das Standard KS vom 2ker ist, mit den Posen holst du wirklich eine Menge raus^^
    Sieht alles klasse aus

Jedenfalls ist es alles in allem ein sehr gelungener Trailer geworden und jetzt freu ich mich um so mehr auf das eigentliche Spiel

@ Schlaftablette
    Schön, dass Dir der Trailer insgesamt gefällt. Die Textboxen sieht man in der Tat nur denkbar kurz, da das wesentliche eh über die "Stummfilmtafeln" vermittelt wird - dachte ich zumindest. Falls ich noch einmal so etwas erstelle, werde ich das aber berücksichtigen, also entweder lange Lesepausen einbauen oder gar keine Textboxen zeigen.

@ Nerox
    Zitat Zitat
    aber naja, ich hab immer wieder auf Pause geklickt, da ging's schon, war aber etwas umständlich x_X
    Hätt' ich's vorher gewusst, hätt' ich mehr Pausen eingebaut.
    Zitat Zitat
    Die Musik war klasse, hat schön zum Geschehen gepasst und was mich fasziniert hat, sind die hübschen Posen aus dem KS. Auch wenn's das Standard KS vom 2ker ist, mit den Posen holst du wirklich eine Menge raus
    Ja! Lang lebe das Standard-KS! Inhaltlich bietet es sowieso ganz erhebliche Finessen. Und grafisch wird auch immer unterschätzt, was man damit machen kann oder eben könnte.

Edit:
    Damit wäre der Betatest abgeschlossen. Wer in der fertigen Version noch Fehler findet, äh... stürzt mich in tiefe Verzweiflung.
    Ich hoffe eigentlich, nichts übersehen zu haben, was mir die teilweise SEHR gründlichen Betatester (danke, danke, danke) gemeldet haben. Die Demo geht damit in der nächsten Woche raus und ich klopfe mir auf die Schulter.

Geändert von real Troll (18.01.2007 um 10:25 Uhr) Grund: Doppelpostauschlussverfahren :)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Die Demo geht damit in der nächsten Woche raus und ich klopfe mir auf die Schulter.
    Da mache ich doch mal mit *Schulterklopf*

Mhh... Bei dem Trailer find ich diese schnellen Bildwechsel doof... Die Texte gehen auch zu schnell weg aber ansonsten gutes Spiel

@ Ulven
    Hurra. Schulterklopfen im Duett.

@ Metro
    Der Trailer soll ein paar Spielszenen in Bewegung zeigen, um die Grafik so zu präsentieren, wie sie sich auch Spiel darbietet. Entsprechend werden da die Szenerien nur kurz angetippt.
    Naja, und die Leselust scheine ich bei Trailern wohl unterschätzt zu haben. Ich dachte, diese zwischengeschnittenen Tafeln reichten aus. Aber gut, bei weiteren Trailern (falls vor der VV noch einer kommt) berücksichtige ich das.
    Im Detail kann man sich das aber eh ab nächster Woche in der Demo ansehen. Der Trailer ist nur als kurze Einstimmung gedacht, damit man ahnen kann, worauf man sich einlässt. Ich denke, den Zweck erfüllt er.

So hab mir mal den Trailer angeschaut. Und ich muss sagen sieht echt geil aus. Anfangs hab ich zwar versucht die Textboxen zu lesen aber doch gemerkt,dass das Wichtigste eh in den stummfilmartigen Texten vermittelt wird. Der Sound passt auch gut zum Trailer und die Grafik gefällt mir. Es sieht alles so schön nach 19.Jhd aus. Die kampf Animationen sind auch schön gemacht. Alles in allem Klasse Trailer! Freu mich schon auf die Demo .

So, fertig. Die Demo kann ab sofort hier heruntergeladen werden:

Demo-Download
    http://www.megaupload.com/?d=SJFGPPR7

oder

Alternativer Download
    (Danke, Grandy)

Größe: 5 MB
    (Für alle Nicht-DSLer: Ich habe mir Mühe gegeben, tote Datenstränge abzuschneiden, so dass auch nur das zum Download kommt, was das Programm wirklich benötigt. Aber kleiner geht es nicht.)

Spielzeit: ca. 4 Stunden
    Wer es deutlich schneller schafft, meldet sich bitte, verrät mir, wie man ein derart tollkühner Abenteurer wird und erhält einen Orden mit allem drum & dran.

Viel mehr will ich eigentlich gar nicht schreiben, immerhin könnt ihr euch ja nun selbst ein Bild machen. Nur noch zwei Dinge:
    1.) Lösung ( http://freenet-homepage.de/real_troll/index.html )
    Für alle Fälle habe ich eine kurze Lösung zusammengeschrieben. Sie ist nur ein Notfall-Leitfaden, enthält also nur das, was wirklich nötig ist, um den Hauptstrang der Geschichte bis zum Ende der Demo durchszuspielen. Sidequests, Tipps & Tricks enthält sie nicht. Probiert einfach.
    2.) Feedback
    Ich würde mich natürlich sehr über eure Meinung freuen, am besten natürlich mit kurzer Begründung, damit ich das Lob/den Verriss auch verstehe.

Ach nein, noch eins: Viel Spaß.

Geändert von real Troll (23.01.2007 um 15:18 Uhr) Grund: 2. Downloadmöglichkeit eingefügt

yeah, ich saugs mir grade.
    editire dann meine meinung hier rein

die musik nevt mich manchmal, und ich hab erstmal gebraucht um mich auf der weltkarte zu finden.

ansonsten gutes game

ach ja : wie oft salutiert mackwitz eigentlich?

Geändert von nurom (22.01.2007 um 12:00 Uhr)

Mir dreht Megaupload da leider ne Toolbar an ._. Die will ich nich... im Gegensatz zu dem Spiel .

Kopp