Mein ich doch^^
Aber genau das wird ja mit 2 "t" geschrieben.
Aber muss ja nicht stimmen, ich meine ja nur dass die Möglichkeit bestehen könnte^^
Mein ich doch^^
Aber genau das wird ja mit 2 "t" geschrieben.
Aber muss ja nicht stimmen, ich meine ja nur dass die Möglichkeit bestehen könnte^^
Öhm...lass mich kurz überlegen...JA!? Wegen solchen Typen wie mir hast du das auch solche sinnfreien Events platziert, oder?Zitat von real Troll
![]()
Ja, ehrlich gesagt, kann ich es nicht leiden wenn zuviele und zu schwere Rätsel in einen Spiel vorkommen. Da geht der Spaßfaktor verloren.Zitat von real Troll
Martialisch genug: ja! Aber das klingt für mich immer als würde ein Mensch übefahren oder gebissen^^ Aber passt schon, da ich jetzt wieder weitergespielt habe gewöhnt man sich auch mit der Zeit dranZitat von real Troll
Da fällt mir noch zu guter letzt ein: Ich finde die Posen von den Mackwitz sehr gut gelungen! (Kopf hoch und Militärgruß)
Ach ja...das wollte ich auch noch ansprechen:
Wenn Er nickt, hört sich das an als würde ein Mensch wie bei VD gebissen werden. Vielleicht solltest du das wirklich ändern xD.
Hab mich allerdings eh schon dran gewöhnt^^
@ Underserial
Yeeehhhhaaaaaa! Ein Mac&Blue-Fan! Ich wusste, dass es da draußen noch jemanden gibt.Zitat
@ Cloud der Ex-Solda
Peng.Zitat
Hehehehehehe!Zitat
![]()
Übrigens hab' ich im Spielehilfeforum geantwortet.
@ Caractacus
Genau.
@ Horst RPG
1. Richtig.Zitat
2. Ich mag das auch ungemein.
Perfekt! Und ich hatte schon Sorgen, der Klang wäre zu subtil.Zitat
Großen Dank. Hat schon einen Platz in meiner Signatur gefunden. Ist das eigentlich ein Wanderpreis? Da Ringlord ihn ja auch bekam?Zitat von real Troll
![]()
Hmm, man könnte ja auch mit Fork Conditions abfragen, in welche Richtung von Mackwitz schaut und dementsprechend, den NPC dann eine jeweilige Ausweichroute laufen lassen.Zitat von real Troll
![]()
PS: Hier noch der Signaturentest![]()
Naja, mal ganz ehrlich:
Dein Spiel ist das erste Rmk-Spiel dass mir so richtig gefallen hat.^^
Die Atmosphäre im Zug, mit dem Mord und so...ja das hatte was.^^
Besonders gefällt mir von Mackwitz, da er eine Art von "Steiner" aus
Final Fantasy IX (9) hat. Das Spiel allgemein hat einen leichten Touch
von FF9. Und da FF9 mein 2.lieblings-Final Fantasy ist, gefällt mir dein
Spiel besonders gut! Du machst nämlich genau dass, was mir so an RPG's
gefällt. Dazu gehört z.B:
- Nicht zu viele Kämpfe
- Hübsche Story, wo man bei jedem Akt neugieriger wird
- Und besonders: selbstgemachte Pic's die nichtmal editiert sind
Dein Spiel ist das beste Rmk-Spiel das ich je gezockt hab! Weiter so!^^
Und deswegen erhälst du den "Cloud der Ex-Soldat-Award" xD.
Ich weiß der ist nur 5 Cent wert^^...
UND CANCEL DAS SPIEL NICHT!!! òÓ
@ Gjaron
Dein Preis ist natürlich ein Einzelstück. Äh... beinahe. Also um genau zu sein, ist er, seit das Spiel am Montag raus ging, schon dreimal (EDIT: Upps. Mittlerweile 4x ) verliehen worden. *räusper* Das klingt jetzt vielleicht ein ganz, ganz klein wenig inflationär. Aber das mindert den Wert Deiner Trophäe überhaupt nicht, schon gar nicht, wenn Du das mal in Relation zur gesamten Erdbevölkerung siehst.
Aber von jetzt an werde ich ihn seltener verleihen. Und Deine Signatur sieht klasse aus.
@ Cloud der Ex-Solda
Yeeehhaaaah! Ein Preis! Na da revanchiere ich mich doch gleich. Hier hast Du auch einen:Zitat
Preis für die schönste Preisverleihung
(nicht Gjaron zeigen)
Ich hab mir vorhin auch mal das Spiel geholt und mal angespielt, bin jetzt da wo ich mich mit Heisen in der Oper treffen soll..^^
Finde das Spiel bis jetzt wirklich gut gelungen! Der Sprachstil passt perfekt in diese Epoche^^
Auch die Grafiken im Kampf fallen positiv auf^^
Da bisher kaum Kämpfe vorhanden waren, möchte ich es mal nicht kritisieren dass es das Standart KS mit Eigenen Grafiken ist, ist ja jetzt kein Zwang extra ein aufwendiges SKS oder AKS einzubauen ^^
Die Rätsel am Anfang waren auch schön ^^
Fazit:
Mach weiter so! Ein tolles Spiel! ^^
Ich hab leider im Moment keine Zeitu m weiterzuspielen, aber wenn sich da was ergibt editier ich vielleicht noch was. ^^
--Harvest Moon Future +
Erlebt selbst die zweite Blütezeit der größten deutschsprachigen Harvest Moon Fan Page!
So hab die Demo durchgespielt! Und muss sagen GEILES Spiel!!
ICh fand den Sound eigentlich überwiegend gut. Nur an manchen Stellen fing die Musik an einem auf die Neerven zu gehen, wenn man sie länger gehört hatte. Die Grafik war eigentlich sehr gut. Vor allem die Animationen. Die Handlung ist auch sehr gut. Besonders gut ist auch, dass man berühmten Persönlichkeiten der Zeit- und Romangeschichte begegnet.
EIn paar Bugs hab ich auch noch gefunden:
1. Die Ganoven haben im Kampf blaugrünliche BArtsopteln. Ka obs ein Bug is vllt isses auch geplant.
2.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Also... Ich hab die Demo bis jetzt fast durch also ich bin so im Fabrikviertel mit Eleonore und der Kreatur. Also die Maps sind schön gemacht und die Story ist auch gut aber na ja lachen konnt ich nicht um ehrlich zu sein find ich diesen Honk (von Mackwitz glaub ich) komisch... erinnert mich an die preußische Armee so unter Friedrich da... Kompletter gehorsam^^ Na ja es gab mal irgendwo schreibfehler aber da hab ich jetzt nicht so drauf geachtet^^ vllt. sind einige Kämpfe ein wenig schwer aber das man sich auf dem Zug nicht wenigstens irgendwie eine Wundsalbe oder Balsam-Öl holen konnte war dumm(sorry hab da gecheatet wollt wissen was passiert wenn man die Ganoven tötet) Ach ja und die Bären waren etwas sehr Stark find ich aber allem im allem ist das Spiel gut gelungen... ach ja die rätsel warn zu leicht find ich -.-^^ Nun gut denn wartme mal auf die VV bis da hin c ya
mfg
Kratos
@ Zakashi
Sehe ich genauso.Zitat
Wahrscheinlich bleiben an solchen Dingen, die man haben kann, aber nicht muss, viel zu viele Projekte hängen. Und das Standard-KS kann ich wenigstens auch so bedienen, dass ich immerhin ein paar zusätzliche Kniffe einstellen kann. Eventuell wirst Du ja etwas davon bemerken.
@ Turgon
Hoffentlich bezieht sich das nicht auch wieder auf die schöne, von mir geschätzte und heißgliebte Marschmusik in der Kaserne. Da nützt sowieso kein Jammern und Meckern, der Marsch "Preußens Gloria" bleibt. o_oZitat
Und zu 2.:
@ KratosAurion91
Wenn man bei den jeweiligen Gegnern erst einmal den Bogen raus hat, sind sie alle leicht bis durchschnittlich. Das gilt auch für die Bären.Zitat
Aber das mit der Wundsalbe ist eine gute Idee, ich werde wohl noch ein Päckchen im Zug verstecken. (Eleonore kann übrigens auch heilen, Du bist also gar nicht ständig auf Salben usw. angewiesen.)
Es gibt eine neue Demoversion:
Download
http://www.megaupload.com/?d=SKXBQGP0
Warum? Weil ich zu viel Zeit habe.![]()
Nein, zweiter Erklärungsversuch: Ich habe mich sehr über die zahlreichen Meinungsäußerungen zur ersten Demo gefreut. Und natürlich war ich vom überraschend positiven Echo angetan. Doch genauso wichtig waren mir die zahlreichen Verbesserungsvorschläge, die mit einer einleuchtenden Argumentation versehen waren.
Ich habe derart viel davon umgesetzt, dass ich meine, es rechtfertige eine neue Demoversion. Was ist also neu?
- Man kann nun die Laufgeschwindigkeit der Spielfigur wählen (normal oder schnell). Gerade eilige Spieler hatten mit dem normalen Schritttempo ja so ihre Schwierigkeiten. Wer jetzt rasen will, kann das gerne tun.
- Etliche Sounds wurden ausgetauscht. Ja, auch der Hackenschlag-Klang (Er klingt aber immer noch... ähm "charakterstark").
- alle gemeldeten Bugs ausgebessert (na gut, dafür sind durch die Reperaturen vielleicht wieder neue dazugekommen...)
- Falls alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, kann man mit den Spielständen dieser neuen Demo direkt in der VV weiterspielen. Wenn, falls, hätte, wäre... (Konjunktivalarm)
- Und schließlich noch ein paar zusätzliche Grafiken für Objekte und Posen. Ein Beispiel:
Inhaltlich hat sich nichts gravierendes geändert. Wer die Demo schon durchgespielt hat, wird auch in der neuen Version auf nichts großartig anderes stoßen. Überschüssige kreative Erzählernergie stecke ich zur Zeit in die Ausgestaltung der Vollversion. Insofern sollte sich die neue Version nur laden, wer die alte Demo nicht oder nur in Teilen kennt, um Langeweile auszuschließen.![]()
Ähm, im Dorf vor Schloß Frankenstein würde ich noch eine
Pension hinmachen, damit man dort übernachten kann.
Weil wenn ich bei Frankenstein pennen will, sagt die Frau immer
sie möge noch nicht schlafen gehen...
Wollte nur noch mal einen Verbesserunsvorschlag machen^^
@ Cloud der Ex-Solda
Im Karpatendorf war auch schon in der alten Demo alles vorhanden, was ein wackeres Heldenherz begehrt. Zumindest konnte man sich da erholen. Dazu brauchte man nicht umständlich ein Bett zu suchen; es reichte vollkommen, beim Schankwirt etwas aus seiner herzhaften Pfanne zu essen und schon *schwupps* durchströmte neue Kraft und Energie die Helden. Und das alles für lächerliche 40 Taler.
Oder ganz kurz: Schenke. Pfanne anklicken. "Ja" sagen. Erholt sein.![]()
p.s.: Tolle Signatur!![]()
Also ich habe die Demo jetzt auch gespielt und wollte mal meinen Senf dazugeben.Hier mal die wichtigsten Punkte.
Prositiv
+ Gute Dialoge
+ Nette KS einlagen
+ Gute Story
Negativ
- Manschmal zu lange Dialoge
- Mapping war nicht super aber ok.
- Ein paar hier schon genante Bugs.
Also weitermachen
edit:an manchen stellen hab ich richtig gelacht. Z.b
Geändert von Kaeyin (31.01.2007 um 20:33 Uhr)
Der schrumpfende Abstand zur Perfektion gibt den wachsenden Detailgrad des Meckerns an. Deswegen ist es mir leider untersagt, etwas Positives zu äußern....aber das nur so beiher.
Tja, deswegen hab ich eine Liste von Bugs. Ich hab das Spiel noch nicht sehr weit gespielt. Aber dafür beide Versionen. Das war es mir wert. Ich bin momentan bei dem Befehl in der Universität nach Neuigkeiten bezüglich des Zwischenfalls in der Weltausstellung zu suchen. Bis dahin gibt es zu vermelden:
- Der Spielname ist "untitled" (die obere Windowsleiste beim verkleinerten Fenster)
- Der Bücherwurm sagt im Prolog:
"Wir schreiben das 19. Jahrundert."
- Die Inschriften des zweiten Rätsels in der Wüste lautet:
"Metall sich beugt, gehorcht dem Stein, Wenn findest du das Paar der zwein."
- Auf dem Kasernenhof kann Mackwitz Haltung fordern. Die Soldaten in den Gebäuden reagieren auf das Gespräch außerhalbs, da wahrscheinlich der gleiche Switch benutzt wird. So kommt Haltungsgeräusch und Dialog obwohl sie schon stramm stehen.
- Ein Fabrikant auf der Weltausstellung führt den langen Dialog mit Mackwitz auch beim zweiten Mal ansprechen. Die Emotionen wirken dadurch sehr nervig genauso wie die Anzahl der Messageboxen beim Abklicken.
- Beim ersten Mal spielen ist mir Folgendes aufgefallen: Nimmt man den einen Taler im Kasernenhof, der auf dem Tisch liegt, kann man ihn in den Münzautomat vor der Weltausstellung werfen (Geldstand : null Taler). Nach dem Besuch besitzt man 30 Taler. Das Ganze hab ich beim zweiten Mal spielen leider vergessen durchzuführen und zu überprüfen.
- Das Flugexperiment vor der Universität wurde dankbarer Weise überarbeitet. Nur leider ist statt dem Blutfleck jetzt ein grauer Kasten zu sehen. Sieht nach einer falschen Ausrichtung des Events aus. Die "Au!"-Sprechblase erscheint korrekt.
- Von Mackwitz sagt in der Universität vor dem Ölgemälde:
"Soll das denn darstellen?" ...soll das heißen "Was soll das denn darstellen?" ?
- Der Student in der Universität, der im Kreis läuft, berührt mit seinem Arm das Geländer. An der oberen Treppenkante befindet er sich unter der Treppe - bei Mackwitz genauso. Ein "nicht begehbar" würde das verhindern.
..tja, das sind so ein paar Sachen die mir bisher aufgefallen sind.
*auf den Preis schiel*
Ich muss schon sagen - entgegen meinen Aussage weiter oben- das Spiel ist der Hammer. Und zum Streitthema Grafik: Ich find das so genau richtig. ...bisher. Mal sehen was noch so alles kommt.
Dann sind mir da noch so ein paar Genialitäten aufgefallen, die ich einfach mal so erwähnen will:
Beim Hundsuchen im Park war ich erst enttäuscht, dass da jetzt ein Suchspiel kommt. Aber dann, die Reaktion...![]()
Die Mützenträger in der Universität (da bin grad): Absicht das Frankreich und Deutschland drei Leute stellen sollen?![]()
Ich glaub, ich hab noch nie soviel Grinsesmileys gemacht
Edit: Bei der Wüste fände ich einen flüssigeren Übergang der Musiken besser, das heißt ein Ausblenden der Musik der Bücherwurm-Szene. Und als zweites ein Geräusch, wenn die Statue zu wackeln beginnt. Genau in dem Moment, in dem die neue Musik einsetzt, sodass ein Ausblenden der Musik hier nicht nötig ist.
CapSeb
![]()
--
Geändert von CapSeb (31.01.2007 um 17:02 Uhr)
@ ~F to the Lo~
Danke. So wirkt es einfach lebendiger, finde ich.Zitat
Ich hoffe, den Großteil der gemeldeten Bugs erwischt und unschädlich gemacht zu haben. Die bereinigte Version gibt es mittlerweile als Download und ist auch ans Atelier geschickt worden, wird also irgendwann im Downloadbereich (Science Fiction) stehen.Zitat
Na gut.Zitat
@ CapSeb
Ist eigentlich in der überarbeiteten Form ausgeschaltet. Da sagt die Herrenrunde beim 2., 3., 4. Mal anklicken nur noch einen Kurztext, statt wieder die komplette Langform aufzusagen.Zitat
Hurra, einen neuen Bug eingebaut... Eigentlich liegt da jemand rum, aber ich habe das CharSet nicht neu importiert. Dann ist es jetzt einfach eine Zensurbox, um das zarte Spielerauge vor unnötigen Grobheiten zu bewahren.Zitat
Beim Hundesuchen habe ich mir einfach eine kleine Parodie auf das übliche Sidequestverfahren erlaubt.Zitat
Die Mützenheinis sind ganz normale Burschen(schaftler), also Verbindungsstudenten, die sich zur fälligen Mensur verabreden. Das soll es heute immer noch geben.
Den hast Du Dir auch redlich verdient.Zitat
Bittesehr:
erprobter Veteran des Bugjägerregimentes
Hey du Troll...![]()
Nachdem ich das Treiben hier im Forum monatelang betrachten konnte, wurde ich immer neugieriger auf die Demo. Als sie dann erschien, verpasste ich das Glatt - dank der überarbeiteten Demo war die Freude dann aber um so größer.
Das Spiel ist wunderbar, es passt einfach alles zusammen. Ich liebe die M&B - Graphiken, und freue mich immer, wenn sie passend in ein Spiel eingearbeitet wurden. Alles wirkt passend, auch wenn hier und da noch ein paar kleine Mappingfehler existieren, die allerdings nicht weiter stören.
Auch die Musik ist zum Großteil schön zu hören und passend. Nur - und das muss ich einfach so sagen - ist die Musik auf dem Kasernengelände scheußlich, nein, sie nervt regelrecht. Vielleicht nur Geschmackssache, aber ich persönlich mache den Ton immer aus, bevor ich die Kaserne betrete.
Die Charaktere gefallen mir allesamt ganz besonders, sie wurden stimmig umgesetzt und wirken Galubhaft; mein Liebling ist aber auf jeden Fall von Mackwitz...Auch die Zahlreichen Gastauftritte bzw. Anspielungen sind Fabelhaft, der Orient Express ist da natürlich das Highlight. Ich gebe dir allerdings den Rat, nicht ganz so viele Anspielungen auf UiD mehr einzubauen, UiD ist zwar ein ebenso fabelhaftes Spiel wie deins ( ok, genug des Geschleimes, UiD ist ein klein wenig besser...
), aber ab einem gewissen Grad reicht es meiner Meinung nach, zumal das Spiel ( mich zumindest ) stellenweise doch sehr an UiD erinnert.
Großartig mehr gibt es erstmal nicht zu sagen, nur einige Bugs im Arbeiterviertel sind mir aufgefallen.
1. Im Mehrfamilienhaus, im Zimmer mit den ganzen Kindern, bleibt das Spiel stehen, sobald man das Bett betritt.
2. Der Gauner, der für 1500 Taler ein Geheimnis preisgibt, will das Geld scheinbar nicht; nachdem ´man mit ihm geplaudert hat, befindet sich das Geld nach wie vor im Inventar - nicht, dass das weiter schlimm wäre...![]()
Außerdem nervt es manchmal, einen langen Dialog hinter sich gehabt zu haben, nur um ihn bei erneuten clicken wieder zu hören... das passiert an einigen Stellen im Spiel, kp wo genau jetzt.
Soviel erstmal von mir, ich sehne mich jetzt schon nach einer zweiten Demo, oder noch besser der VV...![]()
Gibts eine andere Möglichkeit als megaupload zum Download dieser Demo?
@ Stille
Neben der Arbeit an den Leveln der Vollversion tobe ich hin und wieder immer noch über die Demo-Areale. Also wenn da Mängel bestehen, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, interessiert es mich schon.Zitat
In vielerlei Hinsicht bin ich ein toleranter, aufgeschlossener Zeitgenosse. Nur in einer Hinsicht bin ich komplett beratungsresistent: Mahahahaharschmusik o_o Aber es freut mich, welche phantasievollen Abwehrstrategien mittlerweile eingeschlagen werden, um dem Kasernengeknarze zu entgehen. Ein kleiner Trost: Mittlerweile existiert am Grammophon ein Schalter. Halt, halt! Nicht zu früh freuen. Man kann keine neue Platte auflegen. Nein. Man kann es auch nicht ausschalten. Aber man kann die Lautstärke variieren (3 Sufen). Ich höre immer volles Rohr.Zitat
Bei Anspielungen auf UiD lautet meine eigene Zählung: 1Zitat
Entweder habe ich jetzt meine Demo nicht sonderlich im Kopf (kann durchaus sein) oder die Anspielungen in der "Allreise" beziehen sich auf Romane, die in abgewandelter Form auch in UiD verarbeitet werden. Eine Art Detektivgeschichte gab es da ja auch, wenn ich mich recht entsinne. Kann also sein, dass sich Grandy ebenfalls von Doyle und Christie inspirieren ließ.
Zu den Bugs: Der Eckensteher lässt sich tatsächlich mit 1.500 Talern bezahlen. Aber erst, wenn man ihn nochmals anspricht. Es ist halt viel Geld, und da soll es nicht durch einen falschen Klick plötzlich futsch sein.
Das mit den Wiederholungen langer Dialoge hat einen einfachen Grund: Meine Faulheit, ein paar zusätzliche Switches zu setzen. Aber bis zur VV gelobe ich feierlich Besserung.
Ach ja: Eine zweite Demo habe ich nicht geplant. Die Demo soll ja nur - wie der Name schon gesagt - demonstrieren, auf was man sich einstellen kann. Bei ca 4 Stunden Spielzeit ist das glaube ich gegeben.Aber es freut mich natürlich, dass Du gerne mehr hättest. Und mittlerweile ist schon wieder ein Stückchen dazugekommen.
@ underdark
Jepp. Mittlerweile ist eine zweite Downloadmöglichkeit eingefügt. Und zurNot lässt sich auch noch die alte Demoversion ziehen.Zitat