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Thema: TXC-514 Spielevorstellung (Storydemo nähert sich)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Story ist gut, aber auch ein bissl 0815(Familie von Held wird getötet-->Held will sich röchen). Die Story erinnert mich aber auch ein bisschen an den Film The Punisher. Die Features sind einfach nur gut. Vor allem das Werkbanksystem, was mich an Kotor und Gothic erinnert. Freu mich schon auf die Demo, aber leider kann ich mir nur die Demo ohne mp3 und Videos runterladen, weil ich leider nur ISDN User bin

  2. #2
    @Turgon:
    Genau für solche Leute wie dich mach ich auch eine Light Version. Nach den Jahren mit 56k Modem bin ich das dieser Userschaft schuldig.
    Ja es klingt klischeehaft am Anfang, aber es kommt (denke ich mal) im Laufe des Spiels schnell davon.

    @Croco:
    Den Screen mit der U-Bahn gibts schon ein halbes Jahr lang. Hybris habe ich nie gespielt, weil ich den XP nicht hab. Auch durchgelesen habe ich es nicht. Die Welt ist nicht so arg zerstört, mehr Ceru.
    Ich kann nur versichern, dass die Idee zu dem Spiel schon sehr lange besteht.
    Zitat Zitat
    und bei den Jägern
    :/ Mal abchecken ob da nicht am Ende jemand abgekupfert hat. Ich habe es jedenfalls nicht. Oder vlt habe ich am Ende noch jemanden inspiriert XD
    for ever XD

  3. #3
    Zitat Zitat
    Vor einem Jahr ungefähr hatte ich gedacht, dass ich die komplette Demo im Jänner 2006 releasen kann und dann wurde es auf Frühjahr verschoben. Und jetzt? Jetzt kommt gerade mal eine Storydemo.
    Also mich stört es nich sonderlich das es nur ne Storydemo sein wird solange man endlich mal etwas mehr vom Spiel sieht als Screens^^
    Das der Release der VV zwar sicher noch in weiter Ferne liegt stört mich recht wenig wenn es dann auch wirklich eine gute Qualität hat und bei dem was ich früher schon gesehen hab wird es das sicherlich.

    Jetz aber mal zu den einzelnen Punkten und ich folg einfach mal der Art der Vorstellung, wenn ich auch nich überall so viel geschrieben hab^^











    Na dann hoff ich doch mal, dass die Demo bald rauskommt^^

  4. #4
    Obacht, mache er sich bereit für meine fürchterlich zerfetzende Kritik.

    Zur Story. Erstmal schon löblich, dass sich dein Spiel im Science-Fiction-Genre eingliedert und nicht in der ständig verwendeten Zeit des Mittelalters befindet.
    An der Story könnte man natürlich jegliche Sachen hinterfragen, zum Beispiel, wieso diese suspekte AFR so lustig war, mal eben 'ne ganze Metropole auszulöschen oder wofür die Buchstaben-Zahlen-Kombination TXC-514 steht.
    Jedenfalls vermag die Story zu gefallen; nicht zuletzt aufgrund des hohen Exotenfaktors.

    Beim lieben Skyth frag ich mich, wie die Lucy den mal so eben vom Selbstmord abhalten konnte. Es muss schon ein äußerst zufälliger Zufall gewesen sein, ihn genau in diesem Moment zu treffen; zumal er sich ja sicher nicht in aller Öffentlichkeit sondern eher in einer ruhigen Umgebung umbringen wollte. Es sei denn, der junge Herr ist im hohem Maße aufmerksamkeitsgeil.
    Gewollte Todesart wäre von daher für mich recht interessant zu wissen.

    Die Lucy... ja, die Lucy sieht ja recht schick und schlank aus. Sehr schlank. Umso fragwürdiger, wie sie von ihrer Bulimie wegkam. Fresssüchtige sehen ja sicherlich eher ein wenig geformter aus. Wobei ich ja auch grad beim Schreiben merke, dass du in der ersten Charakterbeschreibung schriebst, dass jene junge Dame mit ihrem Liebsten eine Therapie besuchte. Deshalb vermute ich einfach mal dreist, dass sie dort auch ihre Gefräßigkeit abtrainierte und frage nicht weiter nach.
    Ansonsten erfährt man vom Charakter der Frau ja eher minder viel, ebenso bei Cid. Macht mir aber auch nichts.

    Auf zu Punkt IV.
    Sofern der Name des Planeten eine tiefsinnige Bedeutung hat, finde ich selbigen recht toll gewählt, muss ich sagen. Anstatt den Planeten einfach irgendwie mit den Worten "Dark" oder "Black" zu bestücken, verwendest du einen unbekannten, altdeutschen Begriff, lediglich ins Englische übersetzt, sodass wohl der ein oder andere gar nicht darauf kommen wird, dass jenes Wort den gleichen Sinn ergibt wie "Finsternis". Find ich gut. Zumal Eclipse einfach toll klingt.
    Abgesehen davon ist es natürlich schön, dass du auch etwas von der Entwicklung des Planeten preisgibst.

    Der Multimodus klingt jetzt eher weniger interessant. Ich kann aus deiner Beschreibung heraus keinerlei innovative Ideen entnehmen. Alles standardmäßig für ein Seitenblickkampfsystem. Schade.
    Der so genannte Solomodus weckt da schon etwas mehr mein Interesse. Da ist immerhin das Verwenden von Zaubern, das kurzzeitige Aufbessern von Waffen mithilfe spezieller Items sowie die Berücksichtigung der jeweiligen Attribute recht markant.
    Zudem muss ich die Grundidee der Verwendung von zwei Kampfsysteme positiv hervorheben. Sicher keine schlechter Einfall, um effektiv Abwechslung ins Spiel hineinzubringen.

    Erste beiden Punkte der VI-Kategorie sind genial. Interaktivität in Spielen ist bei mir immer äußerst gern gesehen. Fein.
    Ansonsten 'ne ordentliche Feature-Liste. Ich für meinen Teil begrüße besondere Gameplay-Elemente ja sehr gern. Da brauch man meiner Meinung nach auch nicht zu sparen. Wenn man's umsetzen kann und alles zum sinnvollen Spielgeschehen passt, soll man's machen.
    Anstatt wie blöd jetzt jedes Feature mit einem "Jut" zu kommentieren, weise ich einfach noch einmal daraufhin: Sofern es das Spiel verlangt, super.
    Als Feature im generellen Sinne nicht anzusehen tue ich aber nebst ein paar anderen Dingen den letzten Punkt, welchen ich aber dennoch extra erwähnen möchte. Ich gehöre als 64K-Nutzer nämlich auch nicht zu den schnelleren Herunterladenden, weshalb ich solche Aktionen sehr zu schätzen weiß. Man dankt.

    Sapperlot, ich merke grade, dass ich mich ja schon langsam gen Ende der Spielvorstellung bewege. Nun denn, auf auf, bewältigen wir das letzte Stück.

    Titel- sowie Game-Over-Bild sind schick, wenngleich fast schon horrorgenremäßig gehalten.
    Der Untergrund könnte durchaus noch ein paar mehr Details vertragen, aber mein Gott, passt schon.
    Der Gesamteindruck des dritten Screens wird durch den Lichteffekt stark getrübt. Bin absolut gegen diese Seuche, die sich schon lange Zeit in den verschiedensten Screens auffinden lässt. Wenn du schon diesen aus meiner Sicht gar gräulichen Effekt benutzen willst, so würde ich dir empfehlen, die Stärke ein wenig herunterzuschrauben.
    Beim dritten Screen kann man nicht nach mehr Details klagen; es handelt sich ja nun mal um ein U-Bahn-Gleis. Da wachsen schließlich auch im echten Leben keine Blümchen. Somit in Ordnung.
    Screen Numero 4 fällt durch seine einfache Schlichtheit und den sich oben befindenden feschen Übergang ins Schwarze auf. Missfällt mir in keiner Weise.
    Werkbank- sowie Aktiensystem: Zweckmäßig. Ebenfalls nichts zu bemängeln.
    Prologblid ist in der Tat sehr schön anzusehen, sowohl die Schrift als auch das Motiv an sich; bei jenem der Grauton im Übrigen die traurig-dramatische Stimme sogar noch mehr vermittelt.
    Im Screen, in dem das Kampfsystem im Bilde ist, stört mich ein ganz klein wenig die 0 vor der 15 bei den MP-Punkten. Sicher, ein absolut winziger Makel, aber an sich nun mal nicht nötig. Etwas mehr stört mich da die Schrift, weil es sich bei deinem Spiel nun mal deutlich um ein Science-Fiction-Game handelt. Jene Lettern sind wahrlich zu mittelalterlich gehalten und harmonieren somit absolut nicht zu einem Zukunftsspiel. Weiterhin negativ fallen mir die viel zu großen Abstände der Buchstaben auf, was optisch einfach unschön ist. Im Übrigen können meine zarten Äuglein da noch das Wort "Feurball" erkennen. Falls das "e" nach dem "u" mit gnadenloser Absicht weggelassen wurde, so klingt das in meinen Ohren eklig.
    Der kleine Raum ist klein. Fein.
    Die Umgebung bei der Rede von Drake Lucien sieht äußerst stylish aus. Stören tut wieder der Lichteffekt, zumal ich dessen Sinn ebenfalls nicht ganz verstehe.
    Die Pose des Charakters auf dem Fensterbrett ist eine optische Leckerei, Mapping ist in Ordnung. Und zum Lichteffekt spare ich mir einfach ein paar Worte. Kann dem nichts abgewinnen.
    Die Bar ist schön eingerichtet; lädt geradezu zum Hereinschauen ein.
    Der Hintergrund dieser Zwischensequenz hat durchaus eine ansprechende Wirkung; bin auf das Flackern der Fackeln gespannt.
    Beim nächsten Screen habe ich lediglich eine gar zu kleine stilistische Tatsache zu bemängeln: Die Wortwiederholung "alten". Würde dieses Wort nur einmal verwendet werden, würde dies den Lesefluss weitaus angenehmer gestalten.
    Allgemein finde ich ja Ventilatoren schick, in Skyths Appartment jedoch würde einer - wunderbar wäre jener in der Mitte - vollkommen reichen. Hier ist weniger mehr.
    Die Lichteffekte des U-Bahn-Bildes stören aufgrund der dezenteren Verwendung gar nicht mal so sehr wie woanders. Ansonsten halt U-Bahn.
    Zwischensequenzbildchen mal wieder sehr schick.

    Weiteres:
    Zur Vorstellung allgemein sei erwähnt, dass du eventuell noch etwas an deinem Schreibstil arbeiten könntest (Wortwiederholungen kamen beispielsweise vermehrt vor, diverse Rechtschriebfehler). Klar, darum geht's eher indirekt in der Vorstellung eines Spiels, aber eine spannend geschriebene Story kommt auch gleich besser rüber als eine Geschichte ohne einen gewissen Spannungsbogen.
    Defizite sehe ich hier im ersten der beiden Kampfsysteme. Ein paar innovative Ideen wären durchaus noch wünschenswert, zumal grafische Feinheiten noch ausgebessert werden sollten.
    Außerdem hätte ich gerne noch etwas zu den beiden Videos geschrieben; aber 64K; wie das ja nun mal so ist.

    Insgesamt ein Projekt mit wahrhaftig großem Potenzial. Wir dürfen gespannt sein.

  5. #5
    Zitat Zitat
    wieso diese suspekte AFR so lustig war, mal eben 'ne ganze Metropole auszulöschen
    Ich liebe es einfach nur... und ich kann schlichtweg keine richtige Antwort geben. Es ist nunmal so, aber einfach nur weil es einfach so Spaß macht haben sie nicht! Oder einfach damit ich mal einen Bösewicht habe. Nein so ist es absolut nicht...

    Zitat Zitat
    oder wofür die Buchstaben-Zahlen-Kombination TXC-514 steht.
    Bis jetzt hat sie keinen Sinn, aber vlt wird sie das noch.

    Zitat Zitat
    Beim lieben Skyth frag ich mich, wie die Lucy den mal so eben vom Selbstmord abhalten konnte.
    Die Szene kommt in der Demo vor und erklärt es gut (wenn viele das nicht finden wird noch daran gearbeitet). Eigentlich läuft es darauf hinaus: "Ich hab eh nichts mehr zu verlieren, probieren ichs hallt" (klingt jetzt aber zu einfach).

    Zitat Zitat
    Es muss schon ein äußerst zufälliger Zufall gewesen sein, ihn genau in diesem Moment zu treffen; zumal er sich ja sicher nicht in aller Öffentlichkeit sondern eher in einer ruhigen Umgebung umbringen wollte.
    Mhmm danke! Da ist definitiv noch etwas, dass ich abrunden muss. Wenn nicht in der Demo, dann in der VV.
    Eigentlich war es mehr Zufall.

    Zitat Zitat
    Auf zu Punkt IV.
    Danke für das Kompliment Der Planet soll natürlich auch Tiefe bekommen, damit man eintauchen kann in die Welt des Spiels.

    Zitat Zitat
    Der Multimodus klingt jetzt eher weniger interessant. Ich kann aus deiner Beschreibung heraus keinerlei innovative Ideen entnehmen.
    Innovation gibt es auch nicht. Naja Gegner sollen dann mit Animationen kommen und Verstärkungen bilden (siehe Laufclip von Soldaten).

    Zitat Zitat
    Wenn du schon diesen aus meiner Sicht gar gräulichen Effekt benutzen willst, so würde ich dir empfehlen, die Stärke ein wenig herunterzuschrauben.
    Na göh! Gräulicher Effekt? Na was solls... Ich dachte mir bei dem Effekt: Es ist Abend und die Sonne geht unter.

    Zitat Zitat
    Im Screen, in dem das Kampfsystem im Bilde ist, stört mich ein ganz klein wenig die 0 vor der 15 bei den MP-Punkten.
    Geschmackssache. Ich denke mir mal, dass es dann besser aussieht, wenn dann die gesamte Seite voll ist.

    Zitat Zitat
    Weiterhin negativ fallen mir die viel zu großen Abstände der Buchstaben auf, was optisch einfach unschön ist.
    Ich denke mal, dass man bei den Screen schlecht sieht, dass die Buchstaben noch schwarz umrandet sind.

    Zitat Zitat
    "Feurball" erkennen.
    Schande über mein Haupt...

    Zitat Zitat
    Stören tut wieder der Lichteffekt, zumal ich dessen Sinn ebenfalls nicht ganz verstehe.
    Ingame sieht man es besser. Da leuchtet dann der untere "Scheinwerfer" wo der LE rauskommt und soll einfach ein Scheinwerfereffekt sein. Ich bin nicht ganz mit den Worten hinter ihm zufrieden, aber mit der geringen Makerauflösung würde jetzt etwas sehr anspruchsvolles affig aussehen.

    Zitat Zitat
    Allgemein finde ich ja Ventilatoren schick, in Skyths Appartment jedoch würde einer - wunderbar wäre jener in der Mitte - vollkommen reichen. Hier ist weniger mehr.
    Leute, Leute... der zweite ist ein Schatten! Gut, wenn das nicht wirklich zu erkennen ist dann nehme ich vlt eine Abfolge von Pics dafür mit einer höheren Transparenz.

    Zitat Zitat
    Zur Vorstellung allgemein sei erwähnt, dass du eventuell noch etwas an deinem Schreibstil arbeiten könntest (Wortwiederholungen kamen beispielsweise vermehrt vor, diverse Rechtschriebfehler).
    Bundesheer rostete mich ein. Grausam sowas!

    Zitat Zitat
    Ein paar innovative Ideen wären durchaus noch wünschenswert, zumal grafische Feinheiten noch ausgebessert werden sollten.
    So schlimm gleich schauen die Gegner nicht aus es gibt welche die stehen usw damit nicht alles gleich aussieht. Die Helden bewegen sich am Stand. Die Roboter kommen gar nicht mal vor, oder nicht in den Massen!

    Zitat Zitat
    aber 64K
    Ich hab sie extra klein gelassen, weil ich mich bei einem 10 Sekundenvideo mit 1 MB auch ärgern würde!
    -Video eins: 24,0kb (we all love XviD...)
    -Video zwo: 86,5kb (and we all love XviD too!)

    Zitat Zitat
    Obacht, mache er sich bereit für meine fürchterlich zerfetzende Kritik.
    Er machte sich bereit und fand ein paar interessante Dinge. Danke!

  6. #6
    Was bitte ist eine Storydemo bzw. was unterscheidet sie von einer normalen Demo? cO

    Achja, und bewerten ... äh. Naja, es klingt interessant, das Projekt. Besonders, weil du scheinbar auch etwas Arbeit in die Welt, in der das ganze spielt, investiert hast. Auf den Screens kann ich leider noch nicht so erkennen, wie das dann alles umgesetzt wurde, weil sie halt einfach spezielle Szenen zeigen (ist ja okaY) ... gerade auf die Millionenmetropolen bin ich gespannt, kleine Dörfer gibt es ja in jedem Spiel. Storymäßig erinnert es mich irgendwie ein klein bißchen an V wie Vendetta. Und auch ein bißchen an Variety of Skies. *g*

    Also ... ich werde wohl auf diese omniöse Story-Demo warten.

    Geändert von Miau (04.11.2006 um 20:11 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Miau Beitrag anzeigen
    Was bitte ist eine Storydemo bzw. was unterscheidet sie von einer normalen Demo? cO
    Fufufu! Variety of Skies und V for Vendetta? Das sind wirklich zwei schöne Komplimente besonders V for Vendetta weil ich ihn gesehen habe.

    Zitat Zitat
    gerade auf die Millionenmetropolen bin ich gespannt
    Ich hoffe, dass man dann auch auf die Straße gehen kann bei dem Spiel. Ist ja wahnsinns Aufwand mit Autos vielen verschiedenen Fußgängern. Es ist mir klar, dass ich das nicht lange Aufrechterhalten kann sowas, aber wenigstens kurz wäre es ein Wahnsinn.

    Story Demo:
    Eigentlich ist ~Jack~ schuld, weil er sich nicht den Namen merken kann und weil er so gierig ist auf etwas spielbares. Die Demo braucht wesentlich länger als eine Demo der Demo. Da gibt es noch kein SKS usw und soll einmal die Story zeigen usw. Ich sags aber gleich: Die Storydemo kommt nicht an den Charme der geplanten Demo rann.
    Nachher kommen erst die schönen Sachen und Settings der Szenen. Hach ich freu mich schon wenn sie fertig wird ^^'

    Geändert von Bauzi (04.11.2006 um 20:18 Uhr)

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