Jaja ich muss schon sagen keine shclechte idee. Du beschreibst also sozusagen ein bisschen das leben einer Prostituierten.Mit einem schlimmen Vorfall liege ich da richtig?
Jaja ich muss schon sagen keine shclechte idee. Du beschreibst also sozusagen ein bisschen das leben einer Prostituierten.Mit einem schlimmen Vorfall liege ich da richtig?
Das hört sich doch schonmal interessant an. Die Story und der Spielverlauf sind erfrischend neu, wobei es da wohl auch besonders auf die Umsetzung ankommt.
Allerdings Frage ich mich, wie ein so großer Schauspieler in das kleine Valnar-Charset passt.
Bei den Erotikeinlagen bin ich gespannt ob du es schaffst, sie gut rüberkommen zu lassen und sie nicht platt wirken. (Damit sind keine grafischen Aspekte gemeint)
Zu Bild 1:
Ich frage mich, was der Mörder für eine Waffe hatte...oder ob er einfach nur extrem gewalttätig war...
Zu Bild 5:
Ich frage mich eher, was Blut in einer Herrentoilette macht.Zitat
Die Features hören sich, da eng mit der Story verknüpft ebenfalls sehr interessant an.
Bin gespannt auf mehr,
Schlaftablette
Cool! Hört sich ihre Interassant an! Bin gespannt! Aber wieso muss bei den erotische Stellen die man sehen konnte Blut sein? Story ist interassant! Das mit dem elektroschoker erinnert mich an Postal 2, cool! Bis jetzt hört sich das gut an!
Das Spiel gefällt mir sehr durch seine atmosphärische Umgebung und den auf eine interaktive Story ausgerichten Spielverlauf.
Wenn du es schaffst,dass die Spannung durch geschickte Ereignisse aufrecht erhalten wird und der Spieler sich nicht im Dickicht von Aktionsmöglichkeiten verliert,wird das ein sehr vielversprechender Titel. Die Hentai Motivation ist zwar etwas neues,könnte aber auch gewisse Leute abschrecken,da Erotik auch in kommerziellen Spielen noch nie gut umgesetzt wurde.
Naja was will man noch mehr sagen! Die anderen haben egt schon alles gesagt.
Also mir gefällt die Story. Is ma was neues mit den Zeitebenen. Die Interaktionsmöglichkeiten sind auch sehr interessant. DIe Grafik gefällt mir gut, aber es liegt n bissl zu viel Blut in der Gegend rum.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
So, habe mir jetzt mal Fahrenheit zu gelegt, weil Maisaffe, der Meinung war, es sei ziemlich ähnlich. Vermutlich werde ich sogar das eine oder andere System von dort übernehmen, aber es wird sich in Grenzen halten.
Sowas versuche ich vorzubeugen, indem ich gewisse Fixpunkte festlegt. Also egal was der Spieler macht zu einer bestimmten Zeit wird er an einem bestimmten Ort sein oder mit einer bestimmten Person reden. Es änder sich dann nur der Dialog zwischen Personen. So möchte ich gerne versuchen, dass das ganze übersichtlich bleibt.Zitat
Wie schon gesagt, kann man das Spiel auch komplet ohne erotischen Hintergrund durchspielen. Es wird drei Hauptvorgehensweisen geben, wie das Spiel abgeschlossen werden kann:Zitat
1. Durch Dialoge
2. Durch Verführungen (oder wie will man dem sagen? ._.)
3. Durch Gewalt
Natürlich muss sich der Spieler nicht auf eine Vorgehensweise beschränken, sondern kann je nach Situation entscheiden. Auf dem Discoscreen ist das übrigens auch zu erkennen.
Gantz habe ich aufgrund der zu hohen Technikansprüche aufgeben. Aber es ist das direkte Nachfolgeprojekt (verwende den gleichen Projektordner, Grafiken und Scripte, das Spiel heisst momentan sogar nocht "Gantz" xD).
Der aktuelle Stand ist bei 15% der ersten Demo. Wenn alles gut geht, erscheint die erste Demo schon nächsten Monat. Allerdings muss ich mir noch überlegen, wie das KS aussehen wird^^"
Mhmm... scheint eine Trendwende zu geben bei den Makerspielen in Richtung: reales Leben
Das habe ich gemerkt, wie mir auf einmal eine super Story eingefallen ist, die diesmal nicht in einer eigenen Welt spielt und abgedreht ist.
Nehmen wir mal: "Der Feind" her. Wirklich nettes Spiel, aber die Story ist mehr die eines Actionfilmes und die sind meist nicht dem realen Leben nahe. Meine Story ist nicht so weit hergegriffen usw. und erzählt die Geschichte von fast alltäglichen Menschen.
Bei dir ist es hier dasselbe. Man hat zwei Menschen (bis jetzt?) nichts Übersinnliches und etwas, dass dem Leben sehr nahe ist. Ein Thriller wenn man es mit dem TV vergleicht.
Fazit:
Ich schau mir erst gar nicht deine Screens an.
1. Ich weiß, dass du gute Grafik aufbringst (das ist aber nicht der springende Punkt)
2. Alleine die Spieleidee reicht mir.
Was ähnliches mit den Zeitebenen hatte ich auch mal vor:
Man spielt den Ermittler und den Serienmörder, wobei sich dann rausstellen sollen, dass der Mörder gar nicht böse ist... Naja ging nie wirklich über den Storyansatz raus.
Viel Glück
Fixer Download bei mir und als Tester stelle ich mich falls benötigt auch gerne bereit
Blut und Romantik oder eben Erotik ist ein schöner Mix der mir zusagt...Zitat
Cool.
Hast du die charas sebst gezeichnet?
--Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Das klingt gut, endlich mal was innovatives! Die Thematik ist für ein Computerspiel ziemlich neu, somit bin ich ziemlich gespannt. Auch der Storyverlauf klingt gut (wobei ich die Anspielung auf VD nicht passend finde, keine Ahnung weshalb), besonders die 2 mal 12 Stunden-Einteilung. Die Tatsache, dass Helene weiß, dass sie genau 12 Stunden hat weil der Mörder sie sonst tötet, klingt allerdings etwas komisch wenn man sieht, dass der Rest des Spiels recht realitätsnah ist (okay, Hollywood-Feeling
).
Die Screens gefallen mir im Vergleich zum Rest der Vorstellung nicht so (der Disko-Screen finde ich dagegen toll), kann jetzt aber nicht wirklich sagen, weshalb. MMn gibt es aber klar zuviel Blut (bei Screen 1 wäre weniger besser, beim 4.+5. würde ich es ganz weglassen).
Die Features klingen auch echt gut (was du mit "Rufsystem" meinst, verstehe ich aber nicht ganz), da bin ich gespannt, wie du das machst.![]()
--
Aj,da bin ich. ^^
Bewertung der Story:
Insgesamt eine gute Idee. Es weicht von den "typischen" Spielekonzepten ab und ist eine realistische Krimigeschichte. Ich mag Krimis.
Bewertung der Screens:
Du schreibst für den ersten Screen,dass dies Ray Desmond ist,der da tot liegt,aber dies ist nicht so recht nachvollziehbar. Ein Schauspieler,welcher einen Oscar gewinnt,fährt sicherlich nicht mit der U-Bahn. Entweder du machst seinen "Rang" / Status niedriger oder gibst mir eine überzeugende Antwort darauf,wie das sein kann. Ansonsten insgesamt stimmig,die Charaktere kenne ich bereits,da du sie davor gezeigt hattest.
Fazit: Ich finde es ganz gut. Auch wenn ich solche Spiele nicht besonders bevorzuge,so mag ich Krimi-Stories und das ist solch eine. Es bringt etwas Abwechslung und einen frischen Wind herein. Ich würde es sicherlich anspielen,wenn du es zu Ende bringst.![]()
Hört sich alles sehr interessant an und die Idee ist garnicht mal so
schlecht^^ Nur wundert mich es, das da auf der Herrentoilette soviel
Blut ist... Und dann sind da Leute, denen das anscheinend scheißegal
ist... aber alles in allem ist es keine schlechte Idee und die Screens
gefallen mir auch. Also: weiter so^^
Ok, hier kommen die Antworten auch eure Fragen und Bemerkungen:
Wohl eher den Wendepunkt in dem Leben dieser Prostiuierten^^Zitat
Ja, ich gebs ja zu, es is ein bissl übertrieben xDZitat
btw. Die Blutspuren auf all den Screens solltet ihr nicht zu ernst nehmen, gut möglich, dass ich sie wieder rausnehme, habe sie eigentlich nur reingetan, damit die Screens nicht ganz so leer sind.
@Bauzi: Es wird nichts übernatürliches geben.
Char-und Facesets sind selber gezeichnet. Brauche aber dringend mehrZitat
Hierzu darfst du gerne ein bisschen spekulieren. Der Todesort ist nicht zufällig gewählt worden, mehr dazu in der DemoZitat
![]()
Danke an all die konstruktive Kritik. Würde mich freuen, wenn noch mehr kommt.
Wenn das Spiel ein kleines Fahrenheit wird ist es mein persönliches rm(xp) Spiel - definitiv!
Rockt soweit (selbst ohne Hentai Aspekte)!
PS: Erklärt mir mal jemand den AMAZON Tag? Den check ich nicht. >.<
--«Wir können alles schaffen, wir brauchen nur genug dressierte Affen» - infinite monkey theorem
Hört sich wirklich nicht Schlecht an.
Ich mag den RMXP zwar nicht allzu gerne,aber das Spiel macht ihn wieder Interessant für meine Wenigkeit.
Die Story hört sich Klasse an und klingt fast so ähnlich wie in meinem Spiel "My Last Laughing" an dem ich im moment Werkel.
Das "Fahrenheit" Spielsystem (nenne es mal so) find ich Persönlich Klasse,weil es eben auch in meinem Spiel zu Tage kommt.
Das die Hentai Lastigkeit nicht allzu Groß sein wird,macht mir nicht aus,denn allein die Story macht mich jetzt schon Süchtig nach dem Spiel.
Die Screens haben ihren eigenen Stil und sehen sehr Schön aus,ebenso wie die Features,die ich in den ersten Abschnitt des Beitrages angesprochen habe.
Alles in Allem ein kommender Hit,aus meiner Sicht.
Klasse Arbeit. :A
Ganz nett.
Die Änderung des Storyverlaufs, dass man die Geschichte es verändern kann und die Leute auf dich anders reagieren usw. erinnert mich irgendwie an Fahrenheit...
Für was hast du schonmal einen fetten Plus Punkt!
Naja, bin ma gespannt was draus wird.