Zitat Zitat von Merovinger Beitrag anzeigen
hm nein es geht bei vielen (zb bei mir) nicht darum jemanden der einem unter umstanden in den folgenden 2-3 sec gefährlich werden könnte kalt zu machen, sondern viel mehr mit sich selbst ins reihne zu kommen, will heißen: geistliche übereinstimmung mit dem körper, energie sinnvoll los werden(training), welches wieder um gut für den körper ist und dem geist das gefühl giebt, den tag nicht sinnlos zu verbracht zu haben, was wiederum eine positive auswirkung auf einen hat.
agreed, genau das hab ich doch geschrieben 0o

Zitat Zitat
ich hab mitlerweile gelernt mich zu verteidigen, und das auch effektiv, so dass die 2-3 minuten vollkommen übertrieben sind
0o.. okay ich geb zu 2-3min war hemmungslos übertrieben, sorry, aber geh nich davon aus das du dich gut verteidigen kannst, weil das ist der erste Schritt ins Krankenhaus

Zitat Zitat
(wobei ich denke, dass jeder kampfsportler einen unerfahrenen angreifer unter diesem zeitlimmit locker platt macht)
Das is Unsinn 0o.... sorry, aber da spielen IMMER mehrere Faktoren mit rein.. lass einen ausgebildeten Kampfsportler mal nen schlechten Tag haben und auf jemanden der auf Drogen ist und keinerlei Schmerzempfinden mehr hat treffen.. also von ''locker'' kann ja mal nich die rede sein 0o..
Ein Lehrer von mir hat mal gesagt ''Jeder hat eine Chance gegen Jeden'' und das nehm ich ihm voll ab, schließlich kann jeder mal verkacken oder Glück haben.
Naja.. Selbstbewusstsein durch Kampfkunst schön und gut.. aber man sollte es nich übertreiben...

-Make love, not war o/