Hi,

In Anbetracht dessen, dass das deine erste Kurzgeschichte ist und das du erst 6 Lenzen zählst, finde ich die Geschichte gar nicht mal so Übel.

Du scheinst dem Tolkien Universum ja nicht abgeneigt zu sein (dein Nick). Und wenn ich die Geschichte so lese, kommen mir spontan Legolas und Gimli in denn Sinn. Abgesehen davon, dass sie änliche Gespräche führen, ist der eine von ihnen auch ein Zwerg (Dunkelzwer halt) und der andere ein Elf (Dunkelelf).

Du wiederholst dich allerdings an ein paar Stellen und manchmal stimmt die Sprache auch nicht mehr so ganz. Sätze wie:

Zitat Zitat
„Na, du kleiner dreckiger Idiot! Jetzt wirst du langsam und qualvoll sterben. Hahaha!“
oder

Zitat Zitat
„Gleich bist du tot, du dreckiger Zwerg!“ „Ich bin ein Dunkelzwerg, du Penner!“
stören, da sie nicht ins Fantasy Genre passen und sich auch nicht mit anderen Sätzen vertragen die wieder jene fantasytypischen Eigenschaften aufweisen.

Ausserdem fielen mir auch einige Logikfehler auf. Andol z.b. ist mind. mittelschwer verletzt, sonst müsste Kor ihn nicht zum Lager schleppen und wenn man so vonem Pfeil durchbort wird. Selbst im Bein, das tut weh. Also ich verstehe unter leichter Verletzung was anderes. Und Kor wird auch übertrieben schnell zornig und das obwohl im Andol vorher gerade das Leben geredet hat und das ja wieder tut.

Ausserdem erinnert mich Gabriel von dem Auftreten ein bisschen an Sauron und vom Aussehen ein klein wenig an Saruman. Aber okay, schon wegen deinem Namen zieh ich ständig Vergleiche mit Lotr. ^^

Das mit den Vampiren ist mal unkonventionell was anderes. Auch interessant, obwohl sie nicht so richtig passen, da das andere (imho) komplett auf Fantasy aufgebaut ist. Bitte sag ruhig wenn ich mich irre.

Aber wie auch immer, die Geschichte ist okay, für das erste mal sicher nicht schlecht Ich bin ja selbst noch ein Anfänger in der Hinsicht. ^^