Ich beherrsche Englisch,Deutsch und Türkisch.
Ich beherrsche Englisch,Deutsch und Türkisch.
Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Ich würde am liebsten alle Sprachen können. Beherrschen tu ich eigentlich nur Deutsch und Englisch. Kann ein bisschen Holländisch und Französisch.
Ab dem 23.10 bin ich 2 Semester lang im Chinesisch-Kurs vom Sprachlehrinstitut.
[FONT="Tahoma"][/FONT]
Deutsch
erste Muttersprache
Englisch
Kann ich mittlerweile fast perfekt, sowohl sprachlich als auch schriftlich
Französisch
spreche ziemlich solides Französisch, kommt aber noch bei weitem nicht an Englisch ran
Arabisch
zweite Muttersprache
Spanisch
Grundkenntnisse, hatte ich 3 Jahre lang in der Schule, setzte ich eventuell später mal fort
Ich persönlich würde gern noch wie viele andere Japanisch lernen, interessiere mich diesbezüglich vor allem für Manga/Anime, Kultur und die Sprache im Allgemeinen, kann aber bisher auch nur wenige Grundlagen.
Deutsch
Muttersprache, beherrsche ich perfekt.
Englisch
Lesen: Perfekt, Sprechen: Mittelmass, Grammatik: Naja....
Wegen einer unfähigen ehemaligen Lehrerin kan ich Englisch leider nicht besonders gut schreiben. Zwar verständich, grammatikaisch aber eher schlecht.
Japanisch
Meine bescheidenen Japanischkenntnisse erstrecken sich auf wenige Standardsätze und ich kann ca. 20-30 Zeichen der Hiragana-Schrift schreiben und lesen. Aber ich lerne fleißig.
Tjoa...
Deutsch: Muttersprache. Auch wenn meine Mutter Norwegerin ist. ôO
Englisch: Angeblich drücke ich mich auf höchstem literarischen Niveau aus... mündlich wird's dann wieder etwas schwer, weil ich chronisch undeutlich rede.
Schwedisch: Tja, hmm, wohne seit einiger Zeit in Schweden (ungefähr so lang bin ich hier im Forum registriert) und musste dementsprechend Schwedisch lernen. ôO
Ich kann mich auf jeden Fall verständlich machen. ._____.
Deutsch - Muttersprache
Englisch - Pflicht (braucht man überall)
Latein - Sehr schöne Sprache
Dann fang ich mal an:
Luxemburgisch: Muttersprache leider kommt man in der großen, weiten Welt nicht sehr weit damit
Deutsch: Kann ich auch sehr gut (könnt euch ja durch lesen meiner Beiträge ein Bild davon machen
Französisch: Kann ich auch recht gut, solange man langsam und verständlich spricht, geschrieben dürfte also kein allzu großes Problem sein (gewöhnlich versteht man den Sinn eines Satzes auch wenn man einige Wörter ncht versteht
Englisch: Dies ist mein zweites Schuljahr in dem ich Englisch habe, es ist nicht unbedingt gut, aber ich gaub ich könnte mir eine Tasse Kaffee in England bestellen
Ansonsten hätte ich nichts dagegen noch mehr Sprachen zu lernen, aber in der Schule tendiere ich eher Richtung Mathe und ob ich mich zusammenreißen kann, die Arbeit einer neuen Fremdsprache aufzunehmen, bezweifle ich.
Deutsch; Muttersprache, fliessend.
Schweizerdeutsch ebenfalls fliessend, östareiichischn okzent hob i oak druff. Is jo güldn.
Englisch; fliessend.
Französisch; wenig, scheiss Aussprache.
Griechisch; Vatersprache - Bin ich momentan wieder am auffrischen.
Norwegisch; wenig, truer wenn man nur wenig kann.![]()
Deutsch - Muttersprache halt...
Englisch - beherrsche ich eigentlich auch ganz gut
Französisch - ein wenig, aber Englisch kann ich da schon besser
Sprachen, die ich mehr oder weniger gut kann:
Deutsch - Lern ich seit meinem 2. oder 3. Lebensjahr... o0 Und für mich ist es wie eine Muttersprache...
Chinesisch - Meine Muttersprache, hab ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, ich weiß nicht, ob ich heute noch fließend sprechen könnte, aber verstehen kann ich es auf alle Fälle noch.. Lesen und Schreiben kann ich aber nicht, zumindest kann ich nichtmal 100 Zeichen. >_<
Englisch - Lerne ich seit was weiß ich wie vielen Jahren... Hab keinen besonders großen Wortschatz, aber die Grammatik sitzt größtenteils..
Sprachen, die ich noch lernen muss:
Latein - Seit knapp 3 Jahren lern ich das, ich weiß zwar nicht, was ich damit anfangen soll, aber ich wollte kein Französisch nehmen.... XD
Französisch - Hab ich erst dieses Schuljahr dazubekommen, leider gefällt mir die Sprache nicht wirklich...
Japanisch - Lern ich bei einer Japanerin, aber auch erst seit ein paar Wochen...
Also...
Ich kann Deutsch, Englisch,Latein.
Deutsch beherrsche ich fließend. Bei Englisch haperts ein bissl an der Grammatik.
Latein kann ich auch einigermaßen gut, aber ich weiß net ob ich lateinisch Reden könnte.
In der nächsten Zeit will ich noch Blatt(ka ob das so geschrieben wird) lernen.
Das is sowas wie ne Dorfsprache die aba langsam vom Hochdeutschen verdrängt wird. Laso zumindest isses in meiner Gegend so.
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Deutsch - Muttersprache
Englisch - seit Gymnasium, recht solide
Latein - seiter 7.Klasse, ungefähr 2 1/2 Jahre. Bin aber so ein "4-" Kandidat o.O
Ihr sprecht alle so viele Sprachen....
Ich kann deutsch, englisch....
Lerne Französisch...
Und fange an Finnisch zu lernen ^^ Von nem Kumpel der in Finnland wohnt![]()
Deutsch - Muttersprache und so... ô.o
Englisch - Meine Schwester meinte, man kann es nicht früh genug lernen, also fing ich bereits mit 4 Jahren damit an.
Französisch - Lern ich jetzt das 3. Jahr, wird aber nie an's Englisch rankommen.
Das Ding ist auf englisch ja so viel lustiger.
http://pepper.idge.net/japanese/
Spreche Deutsch als Muttersprache und seit der 5. Klasse Englisch, welches ich vor 2 Jahren laut meines Englisch-Lehrers besser beherrsche, als ein Muttersprachler (er weiß nichts von meinen Vokabeldefiziten *chrchr*). Zumindest reicht es, dass ich ohne drüber nachzudenken, wie ich etwas ausdrücken muss, flüssig sagen kann, was ich denke und zum lesen wissenschafticher Arbeiten oder Shakespeare reicht es auch schon (nur wenn ich das erzählt bekomme und nich lesen darf, verstehe ich beinahe gar nichts).
Ansonsten spreche ich kein spanisch, was nichts daran ändert, dass ich es seit 2 1/2 Jahren in der Schule lerne. Bin wohl einer der wenigen, der es schon während der Schulzeit schafft, den Stoff zu vergessen. Bei Latein brauchte es seine Zeit, wobei ich Latein nur 2 Jahre hatte bis vor 4 1/2 Jahren.
Ich sprech Deutsch und Englisch fließend, dazu noch Französisch, nicht ganz so fließend (Frankreich hasse ich auch). Vorn paar Jahren hab ich mal angefangen autodidaktisch Japanisch, Schwedisch und Finnisch zu lernen, ist aber über die Jahre leider auf Grund von Faulheit und zu wenig Anwendungsmöglichkeiten wieder viel von verloren gegangen. ;(