ok.
In welche drei Königreiche zerfällt Arnor??
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Oh sry..
Antwort is richtig.
Du bist.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Wie heißt die Insel in der Nähe der Raurosfälle?
EDIT: @Olmankettslat: Leider falsch.
@Mio-Raem: Auflösung kommt morgen. ^^
Geändert von DVD (06.05.2007 um 15:37 Uhr)
Da fällt mir nur Cair Andros ein, aber die ist nicht wirklich in der Nähe der Raurosfälle...
Ädit: Dann gabs da noch ne kleine Insel, auf der die Gefährten übernachtet haben, nachdem sie Lórien verlassen hatten... Die hatte aber so weit ich weiß keinen Namen.
Geändert von Olman (06.05.2007 um 13:16 Uhr)
Aahrr, schade, dass ich erst jetzt auf diesen Thread stoße. Bin doch auch absoluter Mittelerde-Freak...Dachte, nur ich kenne mich wirklich damit aus...
PS: DVD, deine Frage ist schwer. Mir fällt auch keine andere Insel ein... Naja, vielleicht der Carrock... Aber der ist ja mal gar nicht in der Nähe der Rauros-Fälle... Auflösung ?
Mio-Raem
Geändert von Mio-Raem (06.05.2007 um 15:26 Uhr)
Ich gebe mal einen Tipp:
Der zweite Teil des Namens ist der eines Menschen, den Túrin erschlagen hat. (Jetzt müsst´s wirklich einfach sein ^^)
Tol Brandir... mist das war offensichtlich, aber manchmal ist das naheliegenste am schwersten zu erkennen![]()
Als die Gefährten Lórien verlassen, gibt Galadriel jedem ein persönliches Gesschenk. Nenne alle Mitglieder der Gefährten und das dazugehörige Geschenk von Galadriel.
Aragorn - Schwertscheide und Elessar, den Elbenstein aus dem Hause Elendil
Boromir - goldener Gürtel
Merry & Pippin - schmaler silbener Gürtel, mit blumenförmiger goldener Schnalle
Legolas - Bogen mit Sehne aus Elbenhaar, Köcher und Pfeile
Sam - Schachtel mit Erde aus Galadriel's Obstgarten
Gimli - drei Haare von Galadriel
Frodo - kristallene Phiole, wo das Licht von Earendils Stern drin ist
Abschreiben ftw.![]()
Wenn richtig, geb ich ab.
Aragorn - Schwertscheide
Boromir - Goldener Gürtel
Legolas - Bogen + Köcher + Pfeile
Gimli - Haarlocke
Frodo - Lichtphiole
Sam - Kästchen mit Erde
Merry & Pippin - Hörner
Edit: Ach, verdammt. Zu langsam ._.
Da Nerox abgegeben hat, nutze ich gleich mal die Gelegenheit, dass ich heute früher Schule aus habe...![]()
Welche Person oder Wesen trägt den Namen "Roter Rachen" ?
Bitte einigermaßen komplette Beschreibung !
Das ist Morgoths MutantenwolfCarcharoth.
Das Viech war ziemlich groß und hässlich und hatte verdammt große Zähne. Carcharoth tötete Thingols SuperjagdhundHuan und biss Berens Hand mitsamt des Silmarils, den er hielt, ab. In seinem Magen verursachte der verschluckte Silmaril ihm jedoch so große Schmerzen, dass Carcharoth tollwütig wurde, des Gürtel von Melian durchbrach und solange durch die Wälder Doriaths streifte, bis die Schmerzen ihn töteten.
Astrein.![]()
Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Du bist !
YAY!![]()
Hmmm, mir fällt auf Anhieb keine Frage ein, außer:
Wie hieß der erste König von Númenor?
(das könnte man sogar wissen ohne nachzuschlagen...)
Er hieß Elros und hatte den Königsnamen Tar-Minyatur. Er wurde 500 Jahre alt, dann ist er freiwillig gestorben.
Rischtisch, aber hast du bestimmt nachgeschlagen, obwohl ich gesagt habe, dass man es auch ohne wissen könnte![]()