Also ich hab in einer Beschreibung von Moria gelesen dass Moria unter den Bergen Zirak-zigil, Barazinbar und Bundushathur liegt, aber auf der Karte auf der ich grad geguckt hab stehen die drei Berge, die du gesagt hast. Also isses richtig.
Also ich hab in einer Beschreibung von Moria gelesen dass Moria unter den Bergen Zirak-zigil, Barazinbar und Bundushathur liegt, aber auf der Karte auf der ich grad geguckt hab stehen die drei Berge, die du gesagt hast. Also isses richtig.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Das ist ein und dasselbe... So heißren die Berge Caradhras, Celebdil und Fanuidhol in der ZwergenspracheZitat
![]()
Anglachel, Beleg Cúthalions Schwert wurde wieder zusammengeschmiedet und hieß ab dann in Túrins Besitz Gurthang.
Hehe... dann mach ich mal weiter:
Welchen Dienst leisteten die Zwerge der Stadt Minas Tirtith nach Aragorns Krönung zum König Gondors?
Sie bauen der Stadt ein Mithril verstärktes Tor und Mauern
ok.
Wie werden die Bewohner von Weit-Harad beschrieben?
@alle, die hin und wieder hier vorbeischauen: Am besten Rätsel posten, die man auch aus dem Kopf heraus beantworten kann.
Wenn man erstmal ewig im Buch nach der Antwort suchen muss, dann nimmt das echt den Spaß und den Sinn des ganzen Threads weg...![]()
Okok...
Dann eine andere Frage..
Wie heißt der Bruder von Gimlis Vater Gloin?
Richtig!
War echt n bissl leicht...![]()
Die is echt schwer. Also bei Merry und Faramir bin ich mir sicher, aber ich weiß nicht ob Eowyn oder Frodo die dritte Person is. Ich sag einfach mal Eowyn.
Also Merry, Faramir und Eowyn waren es
Weil ich grad der kleine Hobbit les, mal ne Frage über etwas aus dem Buch.
Wer hat die Stufen in den Carrock geschalgen??
Richtig. Du bist