Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 125

Thema: Transformers

Auch wenn man dem Film die Kinderstube der Vorlage stellenweise angemerkt hatte (Story, bunt, wiederholen des Namens ) war Transformers doch ein extrem unterhaltsamer Actionfilm mit vielen Lachern und reichlich Zerstörung.

Ob Bay jetzt wieder einen seiner geschimpften stumpfsinnigen Actionstreifen gedreht hat ist doch latten, ich mein, hey, der Mann hat aus grell buntem Plastikspielzeug einen ziemlich lässigen Hochglanzfilm gemacht mit reichlich Witz und großem Roboterbonus. Bay hats einfach drauf gekonnt über eine regelmäßige Länge von über 2 Stunden durchweg zu unterhalten. Da fliegt hier mal ein Auto durch die Gegend, mal wird da ein Hochhaus tuschiert. Gewürzt mit reichlich lässigen Slow Mo Szenen um Frauen in türkisen Kleidern und Weltenvernichtungsstimmung. Einfach Geil!

Teil 2 kann kommen, auch wenn ich nicht wirklich weiß, wie man den Film steigern kann oder noch mal diese generelle Grundstimmung aufbauen will, die dieser Teil die ganze Zeit irgendwie hatte. Vielleicht kann Senior Spielbergo ja so einen Mix aus Jurassic Park 4 (Story, angeblich, um Dinos die als Waffen eingesetzt werden) und Transformers machen, dann haben die Dinobots ja auch ne Daseinsberechtigung, oder die ballern im zweiten Teil einfach noch mal diesen Planetenverschlinger aus dem Zeichentrickfilm rein, stell ich mir zwar arg dämlich vor, aber mein Gott, hauptsache Krawumm.

Edit:
    Ah ich les gerade das Unicron, also dieser Megaplanet in einer Marvelfassung der Transformers eine ziemlich dicke Rolle gespielt hat

"In Furmans Fassung waren die Transformers die Schöpfung des Lichtgottes Primus, der sich vor langer Zeit im Kampf mit seinem Erzfeind, dem Chaosbringer Unicron, in den Planeten Cybertron verwandelt hatte. Um Unicron bekämpfen zu können, erschuf er eine Rasse von Robotern, denen er die Fähigkeit gab, sich zu verwandeln. Doch im Laufe der Zeit kam es zum Zwist unter Primus' „Kindern“, und eine Gruppe von machthungrigen Transformers, die sich selbst „Decepticons“ nannten, sagte sich von den Autobots los und verwickelte sie in einen Bürgerkrieg."

vielleicht kann man da ein bisle rumbastlen und was taugliches für eine Fortsetzung rausholen, sodass ne gewisse Kontinuität gewahrt wird. Also ich wäre ganz stark für Unicron, der ist einfach nur groß und macht sich sicher gut auf einer Leinwand!

Geändert von Cutter Slade (15.08.2007 um 17:37 Uhr)

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen

Siehst du, deswegen mag dich hier niemand: Mit dir kann man derlei wirklich interessante Themen einfach nicht behandeln.
    No see, I was pointing to your stupidity in simply Hotlinking Images.

Megatron
    Starscream
    Clear your Browser Catch, everybody else i getting redirected to

I warend you

Edit by Knuckles: Habe den Link entfernt, ist viel zu abartig!

and other Crap. Don't Hotlink, Boys and Girls.

But go ahead... prick.

Wovon zum Henker laberst du eigentlich?

Wovon zum Henker laberst du eigentlich?
    Das die Seite devin.com oder wie die hieß einen wirklich geschmacklosen Bilderschutz hat, der dich auf den krankesten Mist redirected. Die beiden entsprechenden Links habe ich entfernt. Du solltest besser aufpassen was passiert, wenn man vom Forum auf Bilder von fremden Seiten zugreift.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Das die Seite devin.com oder wie die hieß einen wirklich geschmacklosen Bilderschutz hat, der dich auf den krankesten Mist redirected. Die beiden entsprechenden Links habe ich entfernt. Du solltest besser aufpassen was passiert, wenn man vom Forum auf Bilder von fremden Seiten zugreift.
    Gut, danke, das versteht ja wenigstens mal ein Mensch. Entschuldigung, war mir nicht bewusst. Außerdem hat's bei mir funktioniert, ich hab extra nochmal alles durchgeklickt ... was auch immer. Bleiben wir bei den wirklich wichtigen Fragen.

Als die Autobots gelandet sind, waren alle grau und sahen gleich aus, erst als sie die Autos kopiert haben, hatten sie ihr individuelles Aussehen. Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die Decepticons bei ihrem Aussehen genau so verfahren: Wo hat Megatron anno 17XX einen Jet gesehen? HA!

Zitat Zitat
    Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die Decepticons bei ihrem Aussehen genau so verfahren: Wo hat Megatron anno 17XX einen Jet gesehen? HA!
    Ich nehme mal einfach an, dass das sein Cybertron alternativ Modus ist. Auf dem guten Heimatplaneten der Transformer hatten die alten Blechkrieger ja auch "Verkleidungen". Megatron hatte keine Chance irgendwas zu scannen und blieb deshalb bei seinem Cybertron-Modi.

Geändert von Ziek (15.08.2007 um 22:24 Uhr)

Als die Autobots gelandet sind, waren alle grau und sahen gleich aus, erst als sie die Autos kopiert haben, hatten sie ihr individuelles Aussehen. Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, dass die Decepticons bei ihrem Aussehen genau so verfahren: Wo hat Megatron anno 17XX einen Jet gesehen? HA!
    Kann das nicht die ursprüngliche Form von ihm sein? ich mein, so richtig wie ein von Menschenhand konstruierter Jet sah Megatron ja nur wirklich nicht aus, also wird er die Form nicht wirklich "gescannt" haben. Alle Transformers, ob Autobots oder Deceptions, sahen ja in ihrere Usprungsform irgendwie gleich aus, varierten nur in ihrer Größe. Megatron bildete da die Ausnahme, er sah in der Rückblende auf Cybertron aus wie,... ja wie Megatron halt: böse mit bösen, spitzen Ecken und Kanten. Da geh ich dann einfach mal von aus, das der von Natur aus diesen stylischen Düsenjäger Skill hat.

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Nah Hasbro hat sich dagegen entschieden, weil sie es uncool fanden, dass der Bösewicht sich in eine Waffe verwandelt die ein anderer dann benutzt.
    Naja das wirkt auch Gay wenn sich der übelste aller Decepticons in eine kleine schußwaffe verwandelt (schaut euch endlich mal die Serie an anstats über die simple story zu lästern ;P) und sich ansschließend von Starscream "missbrauchen" lässt.

Und nein, Megatron verwandelt sich nicht nur in eine Waffe (naja wenn man die Serie net kennt ist das klar xD) sondern kann sich unter anderen in eine Waffe, in einen Panzer und in einen Interstellar-Jet verwandeln. *gg*

perfektes popcorn-kino, alleine optimus primes auftritt - boah... echt gigantomanisch, trotz simpler story geiler film

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Why do you hate on the Prince of Camera Pan's?
    Eher der Prinz von: "In meinem Kopf sieht das nur halb so beknackt aus! Ehrlich!"

Erster (von denen, die für's Kino zu geizig waren ).

Tja, ziemlich durchwachsen.
    Zum einen scheinen sich die Macher nicht entschieden haben zu können, ob sie den Film ernst oder lustig machen sollten, wobei vieles sowieso eher lächerlich als lustig war...
    Zum anderen hat im Grunde nur die letzte halbe Stunde das geboten, was ich von dem Film erwartet habe: Außerirdische Riesenrobter, die sich kloppen und dabei alles in Schutt und Asche legen... Ich meine, zwei Drittel des Films über werden die bösen fast ausschließlich von diesem kleinen Radio-Giftzwerg-Roboter vertreten - was soll der Quatsch?
    Bei den Texten hatte ich desöfteren das Gefühl, dass sie irgendjemad direkt aus dem Buch "Die coolsten One-Liner für Actionfilme" abgeschrieben hat.
    Und zur praktisch nicht vorhandenen Handlung schweige ich mich mal aus.

So, und jetzt vergleiche ich das mal mit dem, was die anderen Leute hier im Thread geschrieben haben.

Dafür ist Megan Fox heiss.

Ich habe ausgeschaltet, kurz nachdem Optimus Prime sich dem Jungen vorgestellt und ihm die Situation erklärt hat. Ich fand eigentlich alles was bis dahin passiert ist recht langweilig. Klar, die Roboter sahen schon geil aus, aber das allein war mir doch etwas zu wenig, zumal man von ihnen bis zu dem Zeitpunkt nicht besonders viel gesehen hat. Mich hätte höchstens noch interessiert, was dieser Allspark ist.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zum anderen hat im Grunde nur die letzte halbe Stunde das geboten, was ich von dem Film erwartet habe: Außerirdische Riesenrobter, die sich kloppen und dabei alles in Schutt und Asche legen...
    Dann solltest du dir vieleicht den zweiten Teil ansehen. Da sind mehr solcher Szenen.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dir vieleicht den zweiten Teil ansehen. Da sind mehr solcher Szenen.
    oh ja - und szenen von bumsenden hunden, john turrturos (? schreibt man den so?) unterleib und sams mutter auf haschkeksen wenn man den ganzen behindi-bullshit aus dem zweiten teil schneidet (inklusive dieser zwillings-robos skid und mudflap!), ist es ein cooler roboter-verprügel-film. der rest ist einfach nur völlig gaga und lächerlich.

Hab den ersten Teil jetzt auch grad gesehen (gestern abend keine Zeit gehabt, aber Wiederholungen sind eine gute Sache) und ich muss sagen...
    GEIL.
    Natürlich vollkommen unrealistisch und übertrieben in Szene gesetzt, mit etwas zu vielen absolut unlogischen Stellen, aber ingesamt einfach geil. Mehr davon! Sofort! *g*

Geändert von Gala (09.11.2009 um 13:50 Uhr)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Dafür ist Megan Fox heiss.

Den ersten Teil fand ich nicht so schlecht. Man sollte keinen Epos mit genialen Story Twists erwarten aber ein guter Actionfilm ist er allemal.

In den letzten 10 Minuten hab ich irgendwie den Faden verloren. Megatron hat den Würfel in die Brust gerammt gekriegt und ist totalschrott??

Zitat Zitat von Blutorgie Beitrag anzeigen
    In den letzten 10 Minuten hab ich irgendwie den Faden verloren. Megatron hat den Würfel in die Brust gerammt gekriegt und ist totalschrott??
    der Allspark ist pure Energie, Megatron hat sogesehen eine überladung bekommen, wie ein PC, der eine Stromspitze abbekommt, irgendwann amcht es dann auch einfach puff

Aber man muss auch sagen, dass man beim letzten Kampf sehr schnell den Überblick verliert wer wer ist. Noch dazu hat mich gestört, dass der Film so lange gedauert hat. Eigentlich geht der Film erst dann los, wenn Optimus und co. eintreffen. Davor waren nur ein paar witzige Szenen enthalten.
    Noch ein störender Faktor war, dass ich bei jedem Roboter die Frage gestellt bekommen habe: "Ist das jetzt ein guter oder ein böser?" Dies hätte man etwas einbauen können. Natürlich - die Autobots sind ziemlich bunt gestaltet im Gegensatz zu den Decepticons die eher einfarbig auftreten. Aber sobald sich welche transformieren, sehen sie alle gleich aus...