Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122

Thema: Transformers

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    War eben drin, hat mir sehr gut gefallen.
    In der Mitte (wenn die anderen Robos auftauchen) etwas arg lächerlich, dieses ganze Deception und "unseren Planeten zerstört"-Geblubber. Aber sonst, super. Zusammen mit Die Hard 4 einer der besten Actionfilme (mehr und auch weniger war's nicht) dieses Jahres.
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Weniger ärgerlich, dafür aber unfreiwillig witzig fand ich diese ganze Schleichwerbung von HP, Cisco, natürlich eBay und vor allem Panasonic (diese kleine SD-Speicherkarte); vielleicht war Michael Bay zwischendurch das Geld ausgegangen und musste sich so finfanzieren, ich weiß es nicht.
    Das mit der Panasonickarte war wirklich etwas extrem.
    Bin ich eigentlich einer der einzigen, die sich im letzten Teil des Films einen vom Würfel belebten XBox360-Karton halluziniert haben? Wenn's wirklich eine war, war's ja eine seltsame Art von PR.
    Naja, zumindest hat mal eine funktioniert.

Die war wirklich da. Wahrscheinlich der erste Transformer mit Ring of Death^^

Ich war gestern drin und muss sagen: Wow!
    Der Film war absolut geil. DIe Story war zwar eher schlecht(Böse Roboter vs Gute Roboter), aber die Actionszenen waren 1a. So gute Actionszenen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die Lieder, die in dem Film gespielt wurden, fand cih auch passend.(Linkin Park macht einfach Musik, die zu Roboterfilmen passt) Es waren auch viele lustige Dialoge drin (merk grad, dass ich die Namen der Hauptdarsteller wieder vergessen hab). Aber manche Sätze waren auch ziemlich schlecht, z.B. als Optimus Prime am Ende auftaucht und einfach nur "Megatron!" sagt. Manche Personen waren auch viel zu locker dargestellt z.B. der Typ von Sektor 7, der war einfach nur lächerlich. Wenn man ihn sieht und hört wie er spricht, dann denkt man, wie hat der so einen hohen Rang bekommen. Alles in allem fand ich den FIlm Klasse, als ich aus dem Kino gekommen bin, habe ich als erwartet, dass sich plötzlich irgendein technischer Gegenstand transformiert .

Mfg Turgon

Ja die Xbox 360 war wirklich im Film mit dabei. Als sie sich transformiert hat, kam sogar kurz das Ofizielle Soundsample wenn die Konsole booted. xD

Ah ja, wenn es interessant ist, HIER findet Ihr die offiziellen Prequel-Comics. Das aller erste Comic sowie das letzte scheinen ziemlich zu flaschen!

Habe den Film vor kurzem auch gesehen und fand ihn eigentlich nicht mal so schlecht. Klar, er trägt deutlich die Handschrift von Bay und bei Dialogen wie dem:

Zitat Zitat
    Sam: Why don't you go sit sit in that seat there?
    Mikaela: I'm not going to sit in the seat he's driving.
    Sam: Yah... You're right. Well maybe you should sit in my lap.
    Mikaela: Why?
    Sam: I have the only seat-belt here... Safety first.
    Mikaela: Yeah. Right.
    Sam: See? That's better.
    Mikaela: You know, that seat belt thing was a pretty smooth move.
    Sam: Thank you.
    da haben ich und mein Kollege uns im Kino einfach nur noch ungläubig angesehen. Die Special Effects waren wirklich nett, nur leider konnten die die schwache und durchlöcherte Story imho nicht richtig decken. Das ganze war zu pathetisch, vor allem das ganze Ende, einfach nur schlecht. Doch es gab auch ein paar positive Punkte:

- Megan Fox ^^
    - das mehrmals Linkin Park Soundtrack kam

Ich hab nicht viel erwartet, von dem her wurde ich auch nicht enttäuscht und wenn man sich darauf einlässt, dann ist er immer noch unterhaltend: 6/10.

Okay, der Film hat wirklich zu viele Fragen offen gelassen. Ein Kumpel und ich sind tatsächlich noch ein zweites Mal reingegangen, um die Sachlage da genauer auszuleuchten. Erstmal, die aufgetauchten Transformers. Sagt mir bitte mal einer, ob ich da jetzt noch 'nen Fehler drin hab:

Autobots:
    Optimus Prime - Dürfte der einzige sein, der wirklich immer klar zu erkennen war.
    Ironhide (alt / neu) - Der schießwütige Irre, sehr originalgetreu umgesetzt, ähem ...
    Ratchet (alt / neu) - Der Rettungswagen aka Nutzloser Sanitäter.
    Jazz (alt - neu) - Der arme Leutnant, der ganz entzwei gerissen von Megatrons Kampfstil war?
    Bumblebee (alt - neu) - Meine Herren, war der uncool. Warum bilden eigentlich immer die Spacken die Vorhut?

Decepticons:
    Megatron (*editiert* / neu) - Outerspace Hitler; hab nur ich den andauernd mit Starscream verwechselt?
    Starscream (*editiert* / neu) - Der Jet, der überlebte? Warum war Megatron auch ein Jet, der war 'ne Knarre ...
    Bonecrusher (alt / neu) - Der lustige Kranpanzerwagen mit seinen unglaublichen Inlinern.
    Devastator (alt - neu nicht gefunden) - Der Panzer? Wetten, Bay kann die nicht mal selbst auseinander halten!!
    Barricade (alt / neu) - Ab der Frage eines außerirdischen Roboters nach 'nem eBay-Artikel hatte der Film mich.
    Blackout (alt / neu) - Der Helikopter, den der Soldat geplättet hat? Auch der, aus dem der Skorpion kam?
    Frenzy (alt / neu) - Zuständiger für den Quoten-Holzhammerhumor.

Verdammt, jetzt erwähnt diese ... joa ... allgemein europäische Seite noch zwei Decepticons namens Brawl (alt / angeblich neu) und Scorponock (alt? / neu). War Brawl jetzt der vom Anfang? Ach Mann, da soll noch mal einer durchblicken.

Hm, ich les gerade die Namen aller existierenden Transformers ... Hot Rod, Sureshot, Joyride ... ganz schön zweideutige Namen für's Kinderzimmer.

Zitat Zitat von Phoenix
    Warum war Megatron auch ein Jet, der war 'ne Knarre ...
    Nah Hasbro hat sich dagegen entschieden, weil sie es uncool fanden, dass der Bösewicht sich in eine Waffe verwandelt die ein anderer dann benutzt. Ich zitiere:

Zitat Zitat
    The writers thought it was like "having Darth Vader transform into his own lightsaber and someone else swinging him around," so it was changed to an "interstellar jet." Megatron was also given a less humanoid face to make him more menacing.
    Dazu kommt noch, dass Waffen Replikas nicht überall erlaubt sind.

Zitat Zitat von Phoenix
    Hm, ich les gerade die Namen aller existierenden Transformers ... Hot Rod [...] ganz schön zweideutige Namen für's Kinderzimmer.
    Deshalb war er später ja auch Rodimus Prime.

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Megatron was also given a less humanoid face to make him more menacing.
    Drum hatten er und Starscream als einzige nutzlose Zähne im Mund? Um sie "weniger Menschlich" wirken zu lassen? Ich hoffe, ich kann den Stumpfsinn auch Bay unterschieben.

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Nah Hasbro hat sich dagegen entschieden, weil sie es uncool fanden, dass der Bösewicht sich in eine Waffe verwandelt die ein anderer dann benutzt.
    Naja das wirkt auch Gay wenn sich der übelste aller Decepticons in eine kleine schußwaffe verwandelt (schaut euch endlich mal die Serie an anstats über die simple story zu lästern ;P) und sich ansschließend von Starscream "missbrauchen" lässt.

Und nein, Megatron verwandelt sich nicht nur in eine Waffe (naja wenn man die Serie net kennt ist das klar xD) sondern kann sich unter anderen in eine Waffe, in einen Panzer und in einen Interstellar-Jet verwandeln. *gg*

perfektes popcorn-kino, alleine optimus primes auftritt - boah... echt gigantomanisch, trotz simpler story geiler film

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    lolcocktronlol
    Interessting Links, better go see a Doctor. :hehe:

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Drum hatten er und Starscream als einzige nutzlose Zähne im Mund? Um sie "weniger Menschlich" wirken zu lassen? Ich hoffe, ich kann den Stumpfsinn auch Bay unterschieben.
    Why do you hate on the Prince of Camera Pan's? :(

Geändert von Waku (15.08.2007 um 17:14 Uhr)

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Weiterhin: Es wurde als Sprecher für Megatron nicht der aus der alten Serie genommen, weil der nicht mehr zum neuen Design der Figur gepasst hätte? Sinn?
    Vielleicht sind die ja erst beim Design der schlechten Zähne drauf gekommen, Weaving zu nehmen.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Interessting Links, better go see a Doctor.
    Siehst du, deswegen mag dich hier niemand: Mit dir kann man derlei wirklich interessante Themen einfach nicht behandeln.

Auch wenn man dem Film die Kinderstube der Vorlage stellenweise angemerkt hatte (Story, bunt, wiederholen des Namens ) war Transformers doch ein extrem unterhaltsamer Actionfilm mit vielen Lachern und reichlich Zerstörung.

Ob Bay jetzt wieder einen seiner geschimpften stumpfsinnigen Actionstreifen gedreht hat ist doch latten, ich mein, hey, der Mann hat aus grell buntem Plastikspielzeug einen ziemlich lässigen Hochglanzfilm gemacht mit reichlich Witz und großem Roboterbonus. Bay hats einfach drauf gekonnt über eine regelmäßige Länge von über 2 Stunden durchweg zu unterhalten. Da fliegt hier mal ein Auto durch die Gegend, mal wird da ein Hochhaus tuschiert. Gewürzt mit reichlich lässigen Slow Mo Szenen um Frauen in türkisen Kleidern und Weltenvernichtungsstimmung. Einfach Geil!

Teil 2 kann kommen, auch wenn ich nicht wirklich weiß, wie man den Film steigern kann oder noch mal diese generelle Grundstimmung aufbauen will, die dieser Teil die ganze Zeit irgendwie hatte. Vielleicht kann Senior Spielbergo ja so einen Mix aus Jurassic Park 4 (Story, angeblich, um Dinos die als Waffen eingesetzt werden) und Transformers machen, dann haben die Dinobots ja auch ne Daseinsberechtigung, oder die ballern im zweiten Teil einfach noch mal diesen Planetenverschlinger aus dem Zeichentrickfilm rein, stell ich mir zwar arg dämlich vor, aber mein Gott, hauptsache Krawumm.

Edit:
    Ah ich les gerade das Unicron, also dieser Megaplanet in einer Marvelfassung der Transformers eine ziemlich dicke Rolle gespielt hat

"In Furmans Fassung waren die Transformers die Schöpfung des Lichtgottes Primus, der sich vor langer Zeit im Kampf mit seinem Erzfeind, dem Chaosbringer Unicron, in den Planeten Cybertron verwandelt hatte. Um Unicron bekämpfen zu können, erschuf er eine Rasse von Robotern, denen er die Fähigkeit gab, sich zu verwandeln. Doch im Laufe der Zeit kam es zum Zwist unter Primus' „Kindern“, und eine Gruppe von machthungrigen Transformers, die sich selbst „Decepticons“ nannten, sagte sich von den Autobots los und verwickelte sie in einen Bürgerkrieg."

vielleicht kann man da ein bisle rumbastlen und was taugliches für eine Fortsetzung rausholen, sodass ne gewisse Kontinuität gewahrt wird. Also ich wäre ganz stark für Unicron, der ist einfach nur groß und macht sich sicher gut auf einer Leinwand!

Geändert von Cutter Slade (15.08.2007 um 18:37 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Why do you hate on the Prince of Camera Pan's?
    Eher der Prinz von: "In meinem Kopf sieht das nur halb so beknackt aus! Ehrlich!"

Erster (von denen, die für's Kino zu geizig waren ).

Tja, ziemlich durchwachsen.
    Zum einen scheinen sich die Macher nicht entschieden haben zu können, ob sie den Film ernst oder lustig machen sollten, wobei vieles sowieso eher lächerlich als lustig war...
    Zum anderen hat im Grunde nur die letzte halbe Stunde das geboten, was ich von dem Film erwartet habe: Außerirdische Riesenrobter, die sich kloppen und dabei alles in Schutt und Asche legen... Ich meine, zwei Drittel des Films über werden die bösen fast ausschließlich von diesem kleinen Radio-Giftzwerg-Roboter vertreten - was soll der Quatsch?
    Bei den Texten hatte ich desöfteren das Gefühl, dass sie irgendjemad direkt aus dem Buch "Die coolsten One-Liner für Actionfilme" abgeschrieben hat.
    Und zur praktisch nicht vorhandenen Handlung schweige ich mich mal aus.

So, und jetzt vergleiche ich das mal mit dem, was die anderen Leute hier im Thread geschrieben haben.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zum anderen hat im Grunde nur die letzte halbe Stunde das geboten, was ich von dem Film erwartet habe: Außerirdische Riesenrobter, die sich kloppen und dabei alles in Schutt und Asche legen...
    Dann solltest du dir vieleicht den zweiten Teil ansehen. Da sind mehr solcher Szenen.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Dann solltest du dir vieleicht den zweiten Teil ansehen. Da sind mehr solcher Szenen.
    oh ja - und szenen von bumsenden hunden, john turrturos (? schreibt man den so?) unterleib und sams mutter auf haschkeksen wenn man den ganzen behindi-bullshit aus dem zweiten teil schneidet (inklusive dieser zwillings-robos skid und mudflap!), ist es ein cooler roboter-verprügel-film. der rest ist einfach nur völlig gaga und lächerlich.

Hab den ersten Teil jetzt auch grad gesehen (gestern abend keine Zeit gehabt, aber Wiederholungen sind eine gute Sache) und ich muss sagen...
    GEIL.
    Natürlich vollkommen unrealistisch und übertrieben in Szene gesetzt, mit etwas zu vielen absolut unlogischen Stellen, aber ingesamt einfach geil. Mehr davon! Sofort! *g*

Geändert von Gala (09.11.2009 um 14:50 Uhr)

Siehst du, deswegen mag dich hier niemand: Mit dir kann man derlei wirklich interessante Themen einfach nicht behandeln.
    No see, I was pointing to your stupidity in simply Hotlinking Images.

Megatron
    Starscream
    Clear your Browser Catch, everybody else i getting redirected to

I warend you

Edit by Knuckles: Habe den Link entfernt, ist viel zu abartig!

and other Crap. Don't Hotlink, Boys and Girls.

But go ahead... prick.

Wovon zum Henker laberst du eigentlich?