Naja, ich bin jetzt nicht sonderlich begeistert.
Die Actionszenen fand ich eher mau. Klar, die Effekte waren toll. Aber ich konnte die meiste Zeit die einzelnen Roboter nicht wirklich auseinander halten (und ich dachte, dass ich mich mit der Materie auskenne -.-). Die Kamera fand ich viel viel zu hektisch und unübersichtlich, vor allem im Endkampf. Die Charaktere waren zwar viele, aber mehr als 1 oder 2 Charaktereigenschaften hatte eigentlich niemand. Vor allem die Bösen sind viel zu kurz gekommen. Dazu kommen dann noch die vielen Plotholes. Die Gags haben auch kaum gezündet....

Objektiv gesehen müsste ich den Film also eigentlich hassen. Er hatte eigentlich kaum etwas gutes. Allerdings habe ich mich irgendwie dazu gezwungen den Film nicht so schlecht zu finden, wie er ist. Das liegt wohl am Riesenroboterbonus und es gab ja auch gute Szenen (ich fand so ziemlich alle Kämpfe mit den Militärs cool, auch wenn ich den Handlungsstrang gehasst habe und unnötig fand).

Typischer Bay-film. Nicht so grottig wie die Insel oder Bad Boys oder Rock oder Armageddon, aber auch nicht sonderlich gut. Würde dem Film sowas wie 4,5/10 Punkten geben. Ich beneide die Leute, die ihn so grossartig finden konnten, weil ich einfach so sehr gehofft habe, dass meine Helden der Kindheit einen würdigen Realfilm bekommen würden.