-
Waldläufer
Gestern habe ich es nach meinem zweiten Anlauf geschafft, "Alone - Eternal Nightmare" endlich durchzuspielen. Da ich damals bis zu dem letzten Bosskampf gekommen bin und durch einen Spielfehler nicht weitergekommen bin, dachte ich, man hätte garnicht die Chance die Credits am Ende des Spiels zu sehen. Tja falsch gedacht, vor kurzem habe ich ein Video entdeckt, indem das Spiel im Test-Play gestartet wurde und durch Aktivierung des richtigen Switches, der Fehler behoben wurde. Somit musste ich das Spiel einfach nochmal in vollen Zügen genießen! Und diesmal sogar komplett!
Jetzt da ich auch das Ende des Spiels gesehen habe, kann ich abschließen nur eines sagen, dass Alone ein großartiges Spiel ist. Das einzige was mich gestört hat, war der Schluss. Ich hätte mich mit dem Ende besser anfreunden können, wenn die Story etwas besser durchdacht gewesen wäre, auch blieben mir viele Fragen offen, welche mich immer noch nicht in Ruhe lassen xD
Es muss ja nicht immer ein Happy-End sein, aber das Spiel endete dann doch irgendwie sehr abrupt. Dann am Ende der Credits gabs ja das Bonus, welches mich richtig neugierig gemacht hat! Also, ein neues Spiel gestartet und mittels U-Bahn auf zum Mexikoplatz! Tja, dass Passwort welches man bekam, stimme nicht, ich weiß auch nicht ob man überhaupt etwas von dem Computer in der Seitengasse bekommt - aber laut dem Internet, gibt´s noch einen Enterhaken, mit welchem man noch andere Gebiete entdecken kann! Meiner Meinung nach eine sehr schöne Idee
Bio / Mario, hast du bei "Alone - Cold Winter" auch vor, den Spieler anzuregen das Spiel ein zweites mal durchzuspielen?
Vlt. ja mit neuen Items, versteckten Gebieten, etc.?
Was mich in "Alone - Eternal Nightmare" auch noch störte, es gab noch so viele verschlossene Türen und sogar Häuser, welche ich noch nicht erkunden konnte, auch mein Inventar war noch relativ leer wenn ich mir die leeren Itemplätze noch so ansehe.. Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit "Eternal Nightmare" vollständig zu erkunden? Wenn ja würde ich das natürlich nachholen wollen, da dieses Spiel einfach durchweg unterhalten kann und das ist doch das wichtigste bei einem Spiel
Ich hoffe, dass "Cold Winter" im Punkt Story doch etwas besser rüberkommt, aber vom Rest genauso überzeugen und fesseln kann wie "Eternal Nightmare", denn die Atmosphäre, die lange Spielzeit, das Kampfsystem, die Rätsel (waren nicht alle auf Anhieb durchschaubar, aber der Großteil okay) und die grandiose Grafik mit den Lichteffekten, machen dieses Spiel zu einem meiner Lieblingsspiele!
Scherzhalber meinte ich noch zu einem Freund, dass es genial wäre wenn du das Spiel auch auf den Nintendo3DS portieren würdest xD
Aber werkel einfach mal nach Herzenslust an "Cold Winter" weiter, denn ich denke da hast du dir eh einiges vorgenommen 
Wünsche noch einen angenehmen Sonntag! 
Grüße AndyK [TrueBlue]
Geändert von AndyK (22.07.2012 um 13:48 Uhr)