Ich finde motzen einfach nur unangebracht, weil sich eine Menge Leute (unteranderem ich) sich dafür jetzt schon ne Weile den Allerwertesten aufreissen, Bio den ein oder anderen Tipp neben unserem Fachgebiet geben und neben eigenen Projekten einiges tun um es besser und vor allem spielbar zu machen. Kann sein dass Bio hier öfter als nötig einen harten Ton anschlägt, was ich nicht gut heißen möchte. Aber wer die erste Vollversion gespielt hat, wird neben den kruden Bugs ja sicher auch die Menge an Arbeit entdecken, die schon hinter der "schlechten" Version steckte (auch im technischen Bereich) und ihn neben dem Reallife eben ziemlich in Beschlagt nimmt. Und hier kann man man schon erwarten, dass die Messlatte noch ein ganzes Stück höher liegt. Auch wenn der Maker keine Engine darstellt, auf der Shooter einwandfrei funktionieren (siehe Kelven und seine Flashspielvergleiche) gibt es trotz allem einige die schlechter waren als Alone, durch die man sich aber trotzdem durchgebissen hat - und das nicht für die schöne Grafik.(Insanity, Alluring Darkness)

Whatever. Ein Spiel kommt wenn es kommt. Selbst wenn Fans Amoklaufen.