-
Schwertmeister
@Leana:
Die Sache mit Feedback in Discord ist aber auch so, dass man da mal eher wen antrift, der es dann auch sieht und eventuell dann auch Ahnung von hat. Es gibt da nicht so viel, was einen erschlägt, so an Text. Man geht hin und kann direkt mitreden, wenn man mag.
Ich bspw. gucke nur alle paar Tage ins Forum, aber dafür täglich und auch öfters auf den Server, weil es bequemer für mich zu erreichen ist (halt auch per App und Software auf dem PC). Man kann dort auch schnell mal einen kurzen Satz abschicken UND darauf schnell eine Antwort bekommen, weil es Leute direkt sehen und nicht sich erst durch's Forum klicken und lesen müssen, wo es ja viel mehr Threads an sich gibt.
Die Kommunikation geht da viel schneller, als wenn ich im Forum erst warten muss, dass das zum einen einer sieht und zum anderen er sich die zeit nimmt, einen Beitrag zu schreiben.
In der Zeit, wo ich das hier bspw. schreibe und überlege WIE ich es schreibe, hätte ich dir das im Chat quasi viel schneller erklären können, weil es mehr wie "reden/anrufen" ist, als ewig an eine E-mail zu schreiben und auf eine Antwort zu warten. : D Nur so als bildliches Beispiel.
Es ist einfach ein viel schnelleres Kommunikationsmittel, um schnell Hilfe zu bekommen.
Geändert von chibi (15.02.2018 um 23:30 Uhr)