Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: - Die Zukunft der RPGs -

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Spielst du das Spiel jetzt auch 8) ?
    ja, natürlich. ich stehe immer zu dem was ich sage.

    @Shotti
    Klar ist das die Zukunft des Ateliers:

    Geändert von Lord of Riva (15.02.2018 um 14:57 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    ja, natürlich. ich stehe immer zu dem was ich sage.

    @Shotti
    Klar ist das die Zukunft des Ateliers:
    Guter Screenshot ohne Kontext, so muss das sein, gute Argumentation, perfekt, 10/10, would laugh again

  3. #3
    Ich hab noch ein paar mehr davon, aber ich denke ich brauche das jetzt auch nicht weiter zu verfolgen.

    Auf welchem niveau da gehandelt wird ist eindeutig auch ohne kontext. Auf einem Solchen niveau zu schreiben würde hier im forum alleine die Nettiquette brechen.

  4. #4
    Wer ist denn nun die Pestbeule (sic!) und wer der ••••••• (sic!)? Keine tolle Ausdrucksweise hier

    Ist das Spiele spielen eher eine Geste aus Spaß und Mitgefühl oder eher doch Pflichtgefühl, weil das Forum sonst mit Mann und Maus untergeht? Das hab ich noch nicht so richtig verstanden.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Wer ist denn nun die Pestbeule (sic!) und wer der ••••••• (sic!)? Keine tolle Ausdrucksweise hier

    Ist das Spiele spielen eher eine Geste aus Spaß und Mitgefühl oder eher doch Pflichtgefühl, weil das Forum sonst mit Mann und Maus untergeht? Das hab ich noch nicht so richtig verstanden.
    Ich Spiele hier aus Spaß Ken, genau der gleiche grund warum ich hier auch Spiele teste. Ein solches forum zu unterhalten nur zum selbstzweck wäre irgendwie nonsens. im generellen sehe ich persönlich auch nicht die gefahr darin das die Maker als Plattform aussterben.

    Geändert von Lord of Riva (15.02.2018 um 15:24 Uhr)

  6. #6
    Na ja. Über den Discord sollte man vielleicht wirklich nicht reden. Da er hier nicht beworben wird kann man davon ausgehen, dass auch nur Leute die man privat darauf hinweise dorthin finden. Und dass es sich - wie man dem Screen entnehmen konnte (schon bei der Raumbenennung) - eher um einen Rückzugsort für kleine Gruppen Alteingesessener handelt, die da unter sich sind und auch ihren Umgangston (wenn man sich kennt weiß ja jeder wie es gemeint ist) pflegen können - ohne dass gehobene Diskussionen gewollt wären oder Neulinge gewollt wären.

  7. #7
    Zitat Zitat von PeteS Beitrag anzeigen
    Na ja. Über den Discord sollte man vielleicht wirklich nicht reden. Da er hier nicht beworben wird[...]
    Also, naja, gut. Du hättest ja vielleicht Recht, wenn dem so wäre. Der Discord wird jedoch sogar verhältnismäßig groß beworben. Obendrein in exakt dem selben Unterforum, in dem sich auch dieses Topic hier befindet. Und dies auch noch in Form eines angepinnten Threads.

  8. #8
    Oh, der Discordserver dient dazu, irgendwelche Foren Kleinkriege, die hier schon nerven, noch weiter zuzuspitzen? Dann ist es ja gut, dass ich ihn sowieso schon ignoriere.

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Oh, der Discordserver dient dazu, irgendwelche Foren Kleinkriege, die hier schon nerven, noch weiter zuzuspitzen? Dann ist es ja gut, dass ich ihn sowieso schon ignoriere.
    Nö, tut er nicht. Auf dem Server tauschen Leute aus, die ernsthaft daran interessiert sind sich zu verbessern, es gibt konstruktive Kritik und es wird sogar Neulingen richtig geholfen, mit Hilfe zur Selbsthilfe, guter Kritik, sowas halt. Da entstehen tolle Kollaborationen, Forenaktionen, Wettbewerbe, Spieleprojekte.
    Und ja, es gibt einen Offtopic-Bereich und ja, da posten Menschen, die nicht unfehlbar sind. Derber als hier im Forum, im alten IRC Channel oder in anderen Communities geht es da allerdings auch nicht zu und im Gegensatz dazu wird dort sogar moderiert.

    Dass die "Oh noeeez Leute im Atelier kennen sich und sind sogar *gasp* befreundet und helfen sich gegenseitig und treffen sich in Bremen qq" Fraktion dann natürlich sofort offendet ist, war natürlich klar, aber nicht vermeidbar. Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen: Wer in dieser Community (rpg-atelier) rumheult, dass er nicht angenommen wird, der hat auch nie versucht sich in diese Community zu integrieren. Schaffen nämlich komischerweise ständig neue Leute.

    edit: Heul halt, Liferipper.

    Geändert von WeTa (15.02.2018 um 17:58 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Dass die "Oh noeeez Leute im Atelier kennen sich und sind sogar *gasp* befreundet und helfen sich gegenseitig und treffen sich in Bremen qq" Fraktion dann natürlich sofort offendet ist, war natürlich klar, aber nicht vermeidbar. Ich kann mich an der Stelle nur wiederholen: Wer in dieser Community (rpg-atelier) rumheult, dass er nicht angenommen wird, der hat auch nie versucht sich in diese Community zu integrieren. Schaffen nämlich komischerweise ständig neue Leute.
    Danke für diese Demonstration dessen, was ich gemeint habe .

  11. #11
    Leute, wenn ihr über den Discord diskutieren und/oder Euch anfeinden wollt, dann tut das bitte woanders. Überraschenderweise geht es hier immer noch nicht um den Discord, der, um es nochmal deutlich zu sagen, kein offizielles Zwangsangebot des MMX ist.

    Wer reinkommen will und mitchatten will: Cool!
    Wer das nicht will: Cool!
    Wer hier lieber mal wieder seinem Lieblings-Hassuser Kacke an den Kopf schmeissen will: Uncool.

    (Gerade geht es im discord übrigens um meine Katzen, das School-Shooting in den USA, das Projekt von einem Neuling, Pixelgedöhns und Secret of Mana. Keine Verschwörungstheorien oder Userbashings!)

  12. #12
    Ich möchte auch noch einmal auf das Thema des Threads hinweisen, worauf nun wieder zurückgekommen werden kann. Wenn euch der Discord so diskussionswürdig ist, könnt ihr dafür einen Thread aufmachen, oder direkt dort vorbei kommen und mit den betroffenen Leuten reden. Diese Nebendiskussion ist nun bitte beendet.

    Zitat Zitat
    Die wenigen male die ich auf dem Server war (der Screenshot ist nicht von mir ) wurde, ab von einer Kurzen Zirkonia Diskussion, nur über User und die Lets-plays dieser User geschimpft auf diese "Derbe" art.
    Ich finde es sehr schade das du solche Unwahrheiten verbreitest. Ich erinnere mich gut an die Anfangszeit des Discords, in der du auch einige Wochen dabei warst. wir haben viele unterschiedliche Dinge diskutiert und ich habe deine Anwesenheit und Meinungen sehr genossen. Woher nun dieser Wandel kommt, weiß ich nicht. Finde ich sehr schade.

    Und Liferipper, nimm dich bitte zurück. Deine vollkommen überflüssigen Posts, die aus reiner Provokation bestehen sind überzogen und die kannst du dir sparen, danke!

    Zurück zum Thema.

  13. #13
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Schaffen nämlich komischerweise ständig neue Leute.
    Klar schaffen das andere Leute, es gibt vermutlich Menschen die sich in einem solchen umfeld wohlfühlen die gibt es überall für jedes umfeld. Gibt ja auch leute die sich in form von lets-plays und polemik über andere lustig machen.

    Die wenigen male die ich auf dem Server war (der Screenshot ist nicht von mir ) wurde, ab von einer Kurzen Zirkonia Diskussion, nur über User und die Lets-plays dieser User geschimpft auf diese "Derbe" art.

    Es gibt einen grund warum hier eine Nettiquette herrscht, das mögen nicht alle so sehen aber ich präferiere es wenn man sich auf einem anderen level austauscht (Jaja ich weiß das ihr das anders seht, spart es euch bitte). Es gibt Plattformen die praktisch ohne diese Regeln auskommen aber ob es wünschenswert ist das RPG-atelier zu einem solchen zu machen ist fraglich, daher hielt ich es schon für angebracht diesen Screenshot aufzuzeigen denn auch darin sehe ich ein problem bzgl. der richtung des Ateliers und dessen zukunft.

  14. #14
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Auf dem Server tauschen Leute aus, die ernsthaft daran interessiert sind sich zu verbessern,
    Ich hoffe, diese Aussage ist nicht so gemeint, dass Leute, die hier nur im Forum posten, nicht daran interessiert sind, sich zu verbessern. Denn dagegen müsste ich energisch protestieren!

    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    es gibt konstruktive Kritik und es wird sogar Neulingen richtig geholfen, mit Hilfe zur Selbsthilfe, guter Kritik, sowas halt.
    Da vermutlich die meisten Leute, die im Discord unterwegs sind, auch im Forum angemeldet sind, frage ich mich, warum Tipps etc. nur im Discord gegeben werden, aber nicht im Forum? Kann mir das jemand bitte mal erklären?
    Btw. darf sich auf Grund dieses Verhaltens niemand wundern, wenn das Atelier von "Außenstehenden" als elitäre Gemeinschaft angesehen wird und deshalb kaum noch neue Leute kommen!

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, diese Aussage ist nicht so gemeint, dass Leute, die hier nur im Forum posten, nicht daran interessiert sind, sich zu verbessern. Denn dagegen müsste ich energisch protestieren!
    In der Tat war das genau so nicht gemeint.

    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Da vermutlich die meisten Leute, die im Discord unterwegs sind, auch im Forum angemeldet sind, frage ich mich, warum Tipps etc. nur im Discord gegeben werden, aber nicht im Forum? Kann mir das jemand bitte mal erklären?
    Btw. darf sich auf Grund dieses Verhaltens niemand wundern, wenn das Atelier von "Außenstehenden" als elitäre Gemeinschaft angesehen wird und deshalb kaum noch neue Leute kommen!
    Hold on a Minute, wir sind gefühlt fünf aktive Entwickler im Discord, die Dinge die im Discord gepostet werden, beziehen sich auch nicht nur auf Ateliercontent, sondern auf alles mögliche was die Leute da machen(zeichnungen, animationen, entwicklerstuff, progforumleute haben sich da auch schon getroffen). Noch dazu posten Leute wie Schotti ihren Kram AUCH im entsprechenden Vorstellungsthread, wo aber meistens KEIN Feedback von den 30 anderen Usern kommen, die NICHT aktiv den Discord frequentieren, sondern nur hier unterwegs sind, ABER AUCH NUR (und das kann er auch bestätigen) weil er halb dazu genötigt wird, weil er selbst denkt dass es sich nicht lohnt. Noch dazu sehe ich nicht den Sinn dazu, dass wenn jemand im Discord eine gif postet und fragt "Ist das okay?", man das Feedback dann doppelt im Atelier posten sollte. Es ist nicht so als würden wir da heimlich indepth Tutorials schreiben und die mit niemandem teilen. Ganz im Gegenteil, es wird sogar sehr häufig ins Forum direkt verwiesen. MeisterGinxD postet im übrigen alle Dinge AUCH ins Atelier, die er im Discord so postet, der Thread war aber bis zur Erwähnung vorhin annähernd verweist.

    Elitär wäre es übrigens, wenn man den Leuten verbieten würde, sich mit anderen abzugeben. Das ist einfach nicht der Fall. Wir unterhalten uns dort viel über Atelierkram, was man besser machen kann, wie man es besser machen kann, ob man sein Projekt dort nun vorstellt oder nicht oder es sich lohnt irgendwo zu posten. Der ein oder andere User, der hier schon jahre nicht aktiv war, hat sich auch wieder gefunden. Ich finde das ist ein unglaublich großes Potential, das klar, nicht ohne blaue Flecken zu entdecken ist, aber was funktioniert schon Reibungslos. :V

  16. #16
    Dass im Discord auch noch andere Dinge gemacht werden, ist schon klar und daran gibt es auch nichts zu kritisieren. Aber es wurde schon mehrfach Werbung für den Discord gemacht, weil man dort Feedback erhält und im Forum eben nicht. Das erweckt nun mal den Eindruck, dass man nur beachtet wird, wenn man sich im Discord aufhält. Btw. erhält gerade Schotti sehr viel Feedback im Forum. Fast jedes seiner Updates wird kommentiert, obwohl er bisher nur Grafiken und einige gifs gepostet hat. Davon können andere Entwickler nur träumen. Ich finde btw., dass man als Entwickler nicht immer nur Feedback "einfordern" sollte, sondern auch bereit sein sollte, anderen Entwicklern Feedback zu geben. Und genau da hapert es inzwischen gewaltig, zumindest im Forum.

  17. #17
    Okay, bevor das hier in den nächsten 5 Minuten knallt:

    1. Nur um es nochmal klar zu stellen: Der Atelier-Discord ist ein privates Projekt von csg und hat mit dem MMX als solchem nichts zu tun.
    2. Persönlicher Stress hat in diesem Thread nichts verloren.
    3. Die Diskussion hat nichts mit dem RPG-Atelier zu tun, sondern bezieht sich auf das Politikforum.
    4. Klärt sowas per PN, Brieftaube, im Discord selbst oder gar nicht, aber nicht hier.

    PSA: Ich lösche ab jetzt Beiträge, die sich nur gegenseitig anfeinden.

    Zitat Zitat von aus einem von Sabbi gelöschten Postst, damit der screenshot nicht ganz unkommentiert stehen bleibt:
    Ich empfehle jedem die Regeln des Discords zu lesen, außerdem sich die Genderthread-Diskussion zu Gemüte zu führen (aus dem DU wegen deinem Umgangston gebannt wurdest) und DANN den Realtalk zu lesen um den Kontext zu erhalten.

    Bzw. entschuldige ich mich für den rüden Umgangston. Like, really. Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass du nur aus Spite jetzt ein Spiel Betatestest und jetzt Screenshots aus einem öffentlichen Chat "leakst" (sic move) , weil irgendeine Tuse aus dem Internet dir in einem anderen Thread gesagt hat, dass Vergewaltigung nicht lustig ist .

    Geändert von Caro (15.02.2018 um 15:47 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    1. Nur um es nochmal klar zu stellen: Der Atelier-Discord ist ein privates Projekt von csg und hat mit dem MMX als solchem nichts zu tun.
    Wenn das so ist, sollte der Discord von hier entfernt werden, also der angepinnte Thread im Unterforum des Ateliers. Wenn ein MMX-Mod in einem Thread dafür Werbung macht, dann gehört der Discord wohl zum MMX. Wenn ihr schon sehr streng die hier vorgestellten Spiele und Vorstellungen kontrolliert, dann solltet ihr auch für den Discord einstehen können bzw. ebenso streng kontrollieren.

  19. #19
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, sollte der Discord von hier entfernt werden, also der angepinnte Thread im Unterforum des Ateliers. Wenn ein MMX-Mod in einem Thread dafür Werbung macht, dann gehört der Discord wohl zum MMX. Wenn ihr schon sehr streng die hier vorgestellten Spiele und Vorstellungen kontrolliert, dann solltet ihr auch für den Discord einstehen können bzw. ebenso streng kontrollieren.
    Spiele DB auch abpinnen oder direkt gar keine Links mehr im Forum erlauben?
    Außerdem ist der Link doch maximal versteckt - niemand liest Stickies hahaha

  20. #20

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, sollte der Discord von hier entfernt werden, also der angepinnte Thread im Unterforum des Ateliers. Wenn ein MMX-Mod in einem Thread dafür Werbung macht, dann gehört der Discord wohl zum MMX. Wenn ihr schon sehr streng die hier vorgestellten Spiele und Vorstellungen kontrolliert, dann solltet ihr auch für den Discord einstehen können bzw. ebenso streng kontrollieren.
    Es gibt einen angepinnten Hinweis der Administration der genau diese Problematik anspricht. Der IRC wird meines Wissens nach übrigens auch nicht von der Ateliermoderation kontrolliert, right?

    Lesen ist eine wichtige Fähigkeit. Die sollte man nicht verkommen lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •