Ergebnis 1 bis 20 von 242

Thema: - Die Zukunft der RPGs -

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass kleine Fragen im Chat schneller und einfacher beantwortet werden können, aber es ging ja ursprünglich um ausführliche Kommentare, Reviews, oder wie man sie auch immer nennen mag, zu den Spielen. Wenn ein Entwickler ein Spiel vorstellt, egal ob spielbar oder noch nicht, dann sucht er meistens ja nicht nach Hilfe, sondern möchte wissen, ob den Spielern das Spiel gefallen hat (oder gefallen könnte, falls es eine Vorstellung ist). Und längere Diskussionen mit ausformulierten Texten sind wohl auch nichts für einen Chat. Wirklich ersetzen (PeteS sprach das ja an) kann ein Chat das Forum nicht
    Genau. Was im Discord stattfindet ist eher Smalltalk, Brainstorming, sowie fixe Kritik und Hilfestellung für den Moment. Wenn ich jetzt gerade an etwas arbeite und meine Frage "Hey, passt die Komposition/Farbpalette/Geschwindigkeit der Animation so?" hier ins Forum poste und dann auf Antwort warte ehe ich weitermache, müsste ich Wochen pro Bild/Script einplanen - falls denn hier was kommen würde. Für solche schnellen Sachen, vor allem aber auch Detailfragen, eignet sich ein schnelleres Medium - bei dem ich weiß, dass ich Leute antreffe, die mir helfen können und das auch tun - einfach besser.

Ganz ehrlich, der einzige Teil des Ateliers, der ernsthaft durch den Discord verdrängt wird, ist der Community-Channel, alles andere würde ohne den Discord nicht besser oder schlechter werden, da es unabhängige Themen oder auch einfach andere Arten von Fragen sind.

Davon ab, wer das Gefühl hat, was zu verpassen, ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen und sich selbst ein Bild zu machen. Dann sieht man auch, dass Atelier und Discord zwei gänzlich verschiedene Paar Schuhe sind.

Geändert von BDraw (16.02.2018 um 00:44 Uhr)