Ich komme grade aus der Vorstellung und bin wie viele andere hier eher enttäuscht, vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch, ich weiß es nicht.
Nachdem ich mir die ganzen Trailer angeguckt habe war ich dermaßen begeistert, zumal ich seid meiner Kindheit auf einen Spiderman Realityfilm mit Venom warte, allerdings fand ich die Handlung dann im Endeffekt doch zu schnulzig und platt.
Teilweise natürlich gut durchdacht, man wusste nie so wirklich was als nächstes passiert, aber auf bestimmte Szenen, zB. die bereits angesprochene "Teezeremonie" hätte man sicherlich auch verzichten können.
Vor allem der erste Teil (jawohl, es gab eine Pause>__>) war schon fast langweilig und der erste Kampf zwischen Spidey und dem Goblin für meinen Geschmack zwar meisterhaft spektakulär, aber teilweise einfach zu schnell.
Ich mag es zwar, wenn Kämpfe leicht übertrieben sind, allerdings waren dabei einfach zu viele Stellen verwackelt, vor allem in der schmalen Seitenstraße wusste man teilweise gar nicht mehr was los war.

Venom kommt für meinen Geschmack ebenfalls viel zu kurz, natürlich baut es sich über den ganzen Film hin sehr schön auf, was es mit dem Symbionten auf sich hat und in wie fern es seinen Wirt verändert, aber dem letztendlichen Venom, wie ihn viele Fans lieben, hätte man ruhig ein paar Minuten mehr widmen können.
Optisch hat er mir dafür aber sehr gut gefallen.
Ihn noch etwas schauriger darzustellen hätte aber sicherlich nicht geschadet (in der Comicserie hatte das Vieh IIRC noch seine eigene düstere Stimme).