Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 125

Thema: Dragonball GT

Fakt ist:

RTL 2 versaut sich seine Einschaltqoten selber!!!

Als sie den Kampf gegen Super Nr.17 nicht gezeigt haben,dachte ich,mich tritt ein Pferd.
    Ich wuuste überhaupt nicht mehr,worum es in der nächsten Folge ging.Die Story ist langweilig,immer wieder das selbe -.-.
    Am besten war DGZ,die Story war interessant,spannend und sehenswert.

"Is GT nich schon von 96 in Japan?^^

Warum dauert das bei Anime eigentlich immer so lang bis sie gesendet werden -.-"

ich hab mir 1996 das dragonball saturnspiel geholt und habe gehofft das die spiele endlich in deutschland erscheinen.dabei mar mir eigentlich vollkommen klar das die spiele niemals rauskommen werden.
    doch dann irgendwann anfang des neuen jahrtausends veränderte sich die welt und es erschienen tatsächlich wenn auch mit jahrelanger verspätung ein par alte dragonball spiele.mitlerweile sogar die neuen.
    das problem bei spielen oder sonst was die auf einem franchise basieren ist das deren vermarktung nur sinn macht wenn das eigentliche franchise auch bekannt ist.wir kennen das prinzip:irgendetwas ist bekannt,die rechte verden zu hohen preisen an irgendeine sammelkartefirma verkauft und diese stellt milliarden von auflagen her um damit leute die kohle aus der tasche zu ziehen.
    glücklicherweise sind tv serien für den konsumenten billiger als manga weshalb mitlerweile auch tv serien bei uns erscheinen von denen es erst wenige mangaausgaben gibt oder die teils noch gar nicht als manga erschienen sind.
    im falle von dragonball lief die manga serie ja schon jahrelang sodass die tv serie auch hohe einschaltquoten versprach.
    mitlerweile denke ich das rtl2 auch serien kauft ohne grossartig zu checken wie gross die fanbase an leuten ist die den manga schon kennen.
    ich denke ein grossteil der zuschauer sind verfettete kinder unter 12~14 jahren.und die können nichts machen und beschweren sich auch nicht.
    hauptsache dragonball.
    da dragonball langsam auch mal "out" ist (dabei war es das schon als es hier in war ^ ^)geht rtl2 wohl ziemlich lieblos an die sache ran-->die serie wird in nem jahr noch 5 mal wiederholt und verschwindet dann.

trotzdem fragt man sich was da für hansel am drücker sind.
    dbz lief mit brutaleren szenen und schliesslich hat man ja auch geld für db gt bezahlt.es wird zeit das es nurnoch digitales on demand stream dings tv gibt.
    dann lase ich 2 stunden werbung über den fernseher laufen und gucke mir dann 12 stunden am stück staffelweise meine serein an

Hab grad Lust, das zu schreiben.

In einer Story geht's um die Entwicklung der Charaktere.
    Die Dragonball-Charaktere haben sich über 250 Folgen oder so dazu entwickelt, dass sie fies schauen und Planeten platzen lassen können. Da die Serie den Weg eingeschlagen hat, dass es eben nur noch um große Monsterbosse geht, erwarten die Zuschauer auch nichts anderes mehr, fühlen sich vom eintönigen Einerlei aber auch gelangweilt.
    Beim Schauen der ersten DB GT-Folgen, die wohl das Gefühl der alten DB-Folgen vorrufen sollten, dachte ich mir, wann das Gelaber endlich vorbei ist und sie den neuen Superbösewicht bekämpfen, was mich wiederum auch nicht interessieren würde...
    Ich hab mittlerweile oft genug gesehen, wie Son Goku und seine Tussis zusammengeschlagen werden, um irgendwas von "Nichtaufgebenerdeschützenneuespowerlvlerreichenbrabra" zu reden und dann den Tag zu retten.

Daher hab ich einfach genug von Dragon Ball, war halt ganz nett früher, aber die Serie bietet einfach keine sinnvolle Möglichkeit mehr, sich zu erweitern.

Das RTL2 einfach so Folgen auslässt war ja bekannt, aber das wie war lustig.
    Nach der "Super 17" Folge in der Goku mal wieder auf der Erde war (kA wie hab nebenbei was anderes getrieben) wurd einfach mal der gesamte Kampf ausgelassen und es ging mit dem Anfang der "bösen Drachen " Story weiter.

ALso ich fands lustig, aber wenn mich DBGT interessieren würde, wär ich angepisst.

Und ob sich da nicht sogar die kleinen Blagen verarscht vorkommen?
    Zitat Zitat
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass RTL2 die Beschneidung von GT irgendeinem unerfahrenen Studio überlassen hat.
    Deswegen wäre solcher Mist rausgekommen.
    Und deshalb fehlen auch Folgen zwischendrin, da diese zu verunstaltet gewesen wären.
    Hab ich aus einem andern Forum. Dort hat ein Mitglied nen Kumpel, der bei RTL2 Praktikum macht und solche News in Erfahrung bringen konnte.
    Ob alles an der Geschichte stimmt - keine Ahnung.
    Tja, da sieht man mal wieder, wenn man will, dass etwas ordentlich gemacht wird, muss man's selber machen.
    Aber dass die zu Feige sind das auch noch zuzugeben. Nee, nee, nee

@noRkia: Saturn Spiel? Das einzig wahre Dragonball Spiel ist DBZ Super Butouden 2 für SNES!

Geändert von Dee Liteyears (02.12.2006 um 12:24 Uhr)

Ohhhh myyyyyy fuckin Lord!!!!!

Die haben doch tatsächlich eifach die letzten paar folgen von GT nicht ausgestrahlt!!!! Und zwischendurch einige weggelassen, wat ein kack!!

Scheiß RTL2 !>OSSU<

Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen

Die haben doch tatsächlich eifach die letzten paar folgen von GT nicht ausgestrahlt!!!! Und zwischendurch einige weggelassen, wat ein kack!!

Scheiß RTL2 !>OSSU<
    Ist doch nichts neues. RTL2 schneidet naruto, da werden sie die Leute auch mit Dragonball GT foppen. Wie immer halt. Deswegen gilt: Wer Animes sehen will, nicht in Deutschland.

Zitat Zitat von Aleks Beitrag anzeigen

Scheiß RTL2 !>OSSU<
    Meinst Du wir haben die Originalversion von Yu-Gi-Oh! gesehen? Oder von Detective Conan? Oder Dragonball Z (aber hey, die entsprechenden Szenen wie zum Beispiel ein explodierender Krilin waren ja immerhin in JEDER Wiederholung der Szene vorhanden XD).

RTL2 wird einfach nicht schlau
    Aber das macht es zugegebenermaßen nicht minder ärgerlich, besonders, wenn man nicht gerade die Folgen schon lange hat.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Meinst Du wir haben die Originalversion von Yu-Gi-Oh! gesehen? Oder von Detective Conan? Oder Dragonball Z (aber hey, die entsprechenden Szenen wie zum Beispiel ein explodierender Krilin waren ja immerhin in JEDER Wiederholung der Szene vorhanden XD).
    Naja, mit Dragonball GT hat RTL2 sich aber wirklich neue Maßstäbe gesetzt _O
    Man war es ja gewohnt, dass hier und da mal geschnibbelt und retuschiert wird, hin und wieder auch mal ein wenig mehr... aber das ganze Folgen einfach gestrichen werden und der Zuschauer zu sehen darf wie er das übrig gebliebene zu einer Geschichte formt, ist schon recht dreist

In diesem Fall würde es mich zumindest nicht wundern wenn sich selbst der durchschnittliche RTL2 Zuschauer angepisst fühlt o_O

Nur mal so, auf Youtube gibts momentan noch alle 508 Folgen zu sehen.
    Na gut ich hab jetzt nicht nachgeprüft obs wirklich alle sind, aber GT ist jedenfalls komplett.
    Aber Pan scheint wohl wirklich in jeder Sprachversion zu nerven.

WAS? es gibt 508 folgen von gt? oder meinst du alle dragon ball staffel gemischt??

Zitat Zitat von Kamui Beitrag anzeigen
    Naja, mit Dragonball GT hat RTL2 sich aber wirklich neue Maßstäbe gesetzt _O
    Man war es ja gewohnt, dass hier und da mal geschnibbelt und retuschiert wird, hin und wieder auch mal ein wenig mehr... aber das ganze Folgen einfach gestrichen werden und der Zuschauer zu sehen darf wie er das übrig gebliebene zu einer Geschichte formt, ist schon recht dreist

In diesem Fall würde es mich zumindest nicht wundern wenn sich selbst der durchschnittliche RTL2 Zuschauer angepisst fühlt o_O
    Haben sie nicht bei Yu-Gi-Oh die komplette erste Staffel nicht gezeigt?
    Und auch bei Sailor Moon wurden anfangs afaik Folgen weggelassen. Das machen die schon ewig so.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Haben sie nicht bei Yu-Gi-Oh die komplette erste Staffel nicht gezeigt?
    Und auch bei Sailor Moon wurden anfangs afaik Folgen weggelassen. Das machen die schon ewig so.
    Aber früher sind die nicht sooo extrem abgegangen wie heute und haben teilweise zehn Folgen am Stück gestrichen, wenn's mal brutal wurde. Also, keine Ahnung, wie die Pokemon-Generation auf etwas Brutalität in Zeichentricksendungen reagiert, aber ich für meinen Teil habe keine bleibenden Schäden davongetragen, obwohl ich gesehen hab, wie der halbblinde Macker von Lady Oscar ein paar Brustschüsse abgekriegt hat oder die die Affenmenschen bei Captain Future mit ihren Lasern umgemüllert haben.

Der einzige Anime, wo ich's mittlerweile sicher weiß, dass die den ziemlich verdreht haben, ist Saber Rider. Und bei dem ist mir das ziemlich egal, weil schon allein das europäische Intro ja schon sechsmal mehr abgeht als das japanonesische.

Hey und bei Nadia - Secret of Blue Water, wurde Käpt'n Nemo angeschossen, es gab unmengen an Fanservice und NICHTS ward geschnitten! Damals... Ja damals.... ;_;
    Was ist nur aus dieser Welt geworden

Ich sag nur Sailor Moon.
    Besonders in der letzten Folge, wär für heutige Verhältnisse der Rotstift überbenutzt worden.
    Ich mein, sie fliegt nackt auf die Böse zu. Heute würds sowas nimmer geben, die arme Jugend.

In Deutschland kann man sich echt keine Animes anschauen, weil ja echt alles geschnitten wird. Das komische daran is nur, dass man sich die Mangas zu den Animes kaufen und anschauen darf, in denen man diese "Gewaltszenen" sieht, die geschnitten wurden.
    Bei Dragonball GT wars echt schade dass sie die meisten Folgen einfach rausgeschnitten hatten. Aba daran kann man ja jetzt leider nix mehr ändern.

Wo sind die bei DBGT eigentlich im Moment? Sollte das nicht nur bis 5. Dezember oder so laufen?

Zitat Zitat von jutze Beitrag anzeigen
    und bissl synchronisiern is ja net schwer...
    hat sich RTL 2 bei der Synchro von Naruto wohl auch gedacht

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Wo sind die bei DBGT eigentlich im Moment? Sollte das nicht nur bis 5. Dezember oder so laufen?
    Genau das is auch passiert. Mittlerweile isses zu ende und sie senden jetzt Detektiv Conan Doppelfolgen.

Kann sich noch jemand an die Serie Beast Wars erinnern?
    Das waren noch Zeiten...
    Ich habe absolut keine Lust mehr auf diese verstümmelten Animefilme... .
    Nur weil da irgendwie 8jährige nicht sehen sollen,wie da einer angeschossen wird oder sowas????
    RTL 2 wird bald gar keine Einschaltquoten mehr haben...
    Die schaufeln sich ihr eigenes Grab