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Thema: Earthcraft - Spielvorstellung

  1. #121
    Zitat Zitat von real troll
    Und die Schadensanzeige sollte der Planbarkeit halber, damit man auch taktisch kämpfen kann, in Zahlwerten erfolgen.
    Ich habe jetzt nicht die blasseste Ahnung, wieviel Arbeit das macht , aber bei einem offensichtlich erstklassigen Spiel wäre es einfach unnötig, wenn es ausgrechnet in Kämpfen vermeidbare Schwachpunkte offenbart.
    Zitat Zitat von V-King
    Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich nicht viel Arbeit machen würde, wäre ich gegen den Vorschlag.
    hust...
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Aber noch zum HUD: Ich würde es auch besser finden, wenn da Zahlen eine Rolle spielen würden, aber leider ist beim KS wirklich jedes Picture ausgereizt.
    Mit Charsets ist da nichts zu machen, da das Kampffeld so breit ist, dass zwischendurch das Blickfeld geändert wird.
    Ein kleiner Trost: Wenn man ein Item oder Zauber einsetzt (z.B. Heilung) dann erscheinen in einem Extrafeld die Zahlenwerte, um genau heilen zu können.
    Bei den Gegnern wird das aber nie der Fall sein, da muss dann immer geschätzt werden (oder der passende Zauber gewirkt werden, womit die Lebensanzeige in Zahlen sichtbar wird, aber halt nur kurz).
    Da ich noch nicht weiß, wie sich eine Schadensanzeige ohne Zahlenwerte bei diesem Kampfsystem anfühlt, sehe ich das dementsprechend auch erstmal nicht als Negativpunkt an.

  2. #122
    Danke für die vielen Rückmeldungen, hatte leider nicht so viel Zeit, darum erst jetzt die Antwort.

    Zitat Zitat
    Das KS scheint mir irgendwie ein wenig langsam abzulaufen. Oder ist dem nur so im Trailer?
    Das leigt auch am Trailer, aber wir arbeiten schon an der Geschwindigkeit, bzw. es ist schon fertig.

    Zitat Zitat
    Einen Rechtschreibfehler haben meine Adleraugen allerdings erspäht.
    Ja, den kenne ich auch, hatte aber keine Lust mehr die Stelle erneut aufzuzeichnen, nachdem ich es geändert hatte.
    Klingt wie 'ne Ausrede, ich weiß

    Zitat Zitat
    was mich störte sind die Laufanimationen des Heldens...
    Meinst du die 6 Animationen?
    Ich denke das ist Geschmackssache, auf jeden Fall gibt es da noch nicht häufig in einem RPG MAker Spiel.
    Aber solche Animationen sind ja bei Klassikern wie Secret of Mana oder Terranigma bekannt.

    Zitat Zitat
    (gibts auch ein Renn-Skript? Das wäre definitiv das Salz in der Suppe)
    Hm... hm... das Problem wären hier der Aufwand zur Erstellung der Rennanimationen, da es 4 Helden gibt und alle 6 Laufanimationen haben, läppert sich das zusammen.
    Aber wir denken darüber nach.

    Und zu der Balken-Zahlen-Frage:
    Wurde ja quasi von selbst beantwortet: es ist leider nicht möglich einfach Zahlen im Kampf anzuzeigen.
    Aber das KS braucht das vielleicht auch gar nicht so sehr, wie schon gesagt wurde.

    Den Trailer habe ich jetzt auch ans Atelier geschickt, mal sehen, wann der auf die Hauptseite kommt.

  3. #123
    wie gehts vorran?
    das spiel wird bestimmt geil


    hoffentlich

  4. #124
    Einfach hammer.. ich hab den Trailer gesehen und finde earthcraft (bis jetzt) super genial.. weiter so!

  5. #125
    So, es gibt eine kleine nette Neuheit, die sehr gut zu dieser Frage passt:
    Zitat Zitat
    wie gehts vorran?
    Absofort könnt ihr euch im RPG2k.de Earthcraft Blog ansehen, wie es gerade mit dem Projekt vorangeht und woran gerade gearbeitet wird.
    Außerdem gibt es noch einen kleinen Happen Story in Form eines Tagebucheintrages des Expiditionsleiters.
    Schaut mal vorbei.

  6. #126
    Zitat Zitat von Evilshenlong Beitrag anzeigen
    Absofort könnt ihr euch im RPG2k.de Earthcraft Blog ansehen, wie es gerade mit dem Projekt vorangeht und woran gerade gearbeitet wird.
    Außerdem gibt es noch einen kleinen Happen Story in Form eines Tagebucheintrages des Expiditionsleiters.
    Schaut mal vorbei.
    Ich könnte dich jetzt darauf aufmerksam machen, das im Blog wie auch in deinem Post "Expedition" mehrmals falschgeschrieben wurde, aber ich glaube ich lass es.
    Stattdessen sag' ich lieber, das ich mich freue, dass das Projekt Fortschritte macht.

  7. #127
    Ach verdammt^^
    Aber am Anfang war's noch richtig geschrieben, doch am Ende hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
    (Hab's im Blog natürlich gleich korrigiert)

    Zum Thema Fortschritt: Es wird wohl alles noch seine Zeit brauchen, bis eine Demo erscheint, es gibt noch viel zu tun.
    Ich habe gestern fast den 2. Charakter von Vieren in einem Lager im Wald fertiggestellt.
    Das besondere daran ist, dass diese Charaktere einer bestimmte Rasse angehören und desshalb ein spezifisches Aussehen benötigen, was natürlich mehr Arbeitsaufwand bedeutet (zumal die Charaktere den Facesets angeglichen werden).

  8. #128
    Hui, ist ja viel passiert als ich das letzte mal hier war.
    Den Trailer habe ich mir jetzt angeschaut und bin wirklich beeindruckt.
    Es gab viele interessante Szenen die Lust auf mehr von dem Spiel machen, besonders das Kampfsystem besticht optisch, wobei ich die Geschwindigkeit in Ordnung fand.

    Macht weiter so,
    Die Frucht.

  9. #129
    Es gibt wieder was neues:
    Wir haben nun einen Übersetzer, Reeba, in unserem Team, der das Spiel auf Englisch übersetzen wird, wie auch schon angekündigt.
    Lest dazu mehr im Earthcraft-Blog.

    Außerdem habe ich die Spielevorstellung auf Seite 1 etwas geändert, so dass sie nun aktueller ist, was z.B. die Charakterbeschreibungen betrifft, die zwischendurch geändert wurden.

    Vielleicht gibt es demnächst neue Bilder, also seid gespannt.

  10. #130
    Diesmal gibt es etwas interessantes zur Entwicklung des Spiels.

    Wie ihr sicher wisst, sind die Facesets aus Earthcraft alle selbstgemacht, von mir und Super-17.
    Und wie ihr euch sicher denken könnt, entwickelt sich auch unser Zeichenstil weiter und verbessert sich mit der Zeit.

    Um ein konkretes Beispiel zu geben, habe ich einen noch unbekannten Charakter aus Earthcraft herausgesucht, bei dem wir das Faceset bisher mindestens 3 mal verändert haben (es kann sein, dass noch andere Skizzen vorhanden sind, die es aber nur in den Papierkorb geschafft haben).

    Es geht um Terundor, ein Elb und Hauptsponsor der Expedition, auch erkennbar am Namen eines Schiffes: Terundor 3 (Man sieht, dass dieser Herr mehrere Schiffe besitzt).

    Hier ist nun das allererste eingebaute Bild, es entstand etwa Ende 2004.


    Es hat allerdings nicht gefallen, es sieht etwas schief aus und passt nicht zu anderen Charakteren, also haben wir uns Mitte 2006 dazu entschlossen, ein neues einzubauen.


    Aber auch dieses hat uns nach einiger Zeit nicht mehr gefallen, es stellte einen gewissen Stilbruch dar (zu dicker Rand, zu matte und weiche Colorierung), also gab es Anfang dieses Jahr (2007) wieder eine neue Version.


    Wie man (hoffentlich) sieht, ist das momentane Bild deutlich besser, als die beiden ersten.
    Es kann sein, dass wir noch viele alte Gesichter neu zeichnen werden, darunter auch der Held, Ceon, und auch Bladen.
    Neben Terundor wurden bisher 3 Charaktere neu erstellt, weil die alten Zeichnungen uns nicht mehr gefallen haben.

    Noch etwas kurioses: Die Idee dieses Charakters enstammt einer Magic-Karte (manche kennen vielleicht das Sammelkartenspiel Magic: The Gathering): Empyrial Plate

    Soweit erstmal, eins sei noch gesagt, an der Demo wird gearbeitet. :P

  11. #131
    Wtf.
    Ich find eindeutig den ersten am besten.o.o"

  12. #132
    Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Wtf.
    Ich find eindeutig den ersten am besten.o.o"
    me2

    Und das mittlere ist auch besser, aber das letzte ist sch****e.

  13. #133
    finde den ersten auch deutlich besser als den rest.

  14. #134
    Und schon wieder..... *MP*

    Nun, ich kann die Meinung der anderen leute verstehen, da ich den ersten auch besser finde, trotzdem würde ich in dein Spiel auch eher das letzte Face einfügen, da die beiden anderen Faces nicht zu dem Stil der bisher gezeigten faces passen. Schaut man sich in der Vostellung mal die Augen der dargestellten Charaktere an und würde nun Bild 1 einfügen wäre es ein Stilbruch.

    Also Bleib beim letzten^^

  15. #135
    Mir gefällt das letzte, da es an besten zu eurem Spiel passt. Die anderen beiden finde ich jetzt nicht gerade überzeugend...

  16. #136

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    Mir gefällt der Zweite am besten, da der meiner Meinung nach am ehersten mit den anderen Stils harmoniert.

    Mfg
    Areon

  17. #137

    Bunner Gast
    Mir gefällt das letzte Bild am besten, das könnte ja fast ein Foto meines Ururgroßvaters Egon sein, die Ähnlichkeit ist überwältigend, klasse...§laugh

  18. #138
    Natürlich der Letzte. Schöne Linienführung, Stilgerecht, mehr Details und außerdem hat die Zeichnung mehr Charakter. Schöne Arbeit, nur würde ich vielleicht auf andere Dinge die noch nicht fertig sind achten und nicht an solchen die bereits fertig sind weiter herumpfuschen.

    Mike

  19. #139
    Ui, das wundert mich jetzt schon ein wenig, dass viele den Ersten am besten fanden.
    Denn zeichnerisch ist dieser auf keinen Fall besser, besonders die Proportionen sind misslungen, das eine Ohr steht komisch ab und der Haaransatz ist verkehrt.
    Außerdem wirkt das Gesicht etwas platt, gerade die Nase lässt diesen Eindruck entstehen.

    Aber ich kann mir denken, was euch vielleicht besser gefallen hat: der Gesichtsausdruck.

    Ich denke ich werde beim letzten Bild den Haaransatz an der Stirn (die etwas kurz geraten ist) etwas verschieben, damit es nicht mehr so gerade ist.
    Aber ansonsten wird der auf jeden Fall genommen. :P

    Ansonsten danke für die Antworten, schade nur, dass die Kritiker nicht gesagt haben was ihnen nun so gut am Ersten bzw. nicht so gut am Letzten gefällt.

  20. #140
    Mir gefielen beim ersten die ganzen Gesichtsproportionen beim ersten Bild nicht. Das rechte Ohr ist mMn viel zu groß. Ich finde auch das die Haare komisch aussehen... Beim letzten Bild gut fand ich die Gesichtsproportionen sehr gelungen (Augen, Mund passt einfach alles) sowie die Haare.

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