Ok, ich wäre nie da drauf gekommen, dass die Mutter sterben könnte. Auch nachdem ich mir nochmal die Time Traveler Folge angeschaut habe, kam es mir nicht in den Sinn, aber irgendwann habe ich verstanden, was ihr hier meint
Ich hoffe, der Ananas-Vorfall bleibt ungeklärt. Das ist eine meiner Lieblingsfolgen und ich finde es genial, dass es nicht geklärt wird. Ted hat seinen Kindern auch selbst gesagt, dass der Vorfall nie geklärt wurde, von daher wäre eine Auflösung doch ziemlich kacke.
--
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Diese Episode hat schon irgendwie klar gemacht, dass dies der letzte "Filler" war. Man hat den zukünftigen Werdegang einiger (stellenweise auch nerviger) Nebencharaktere gesehen und nun geht's ans Finale. Es ist echt interessant, dass sich Ted und die Mutter bereits so früh nach der Hochzeit wieder getroffen haben. Jetzt bin ich wirklich auf das eigentliche Treffen gespannt.
Ich muss sagen, dass egal in welcher Episode die Mutter in dieser Season vorkam, ich mochte sie.
Wie Duke sagt, die Chemistry zwischen ihr und Ted ist echt genial dargestellt und das schon in jeder Episode davor.
Hätte nicht erwartet, dass sie ein wirklich so liebenswerter Charakter werden wird, von dem man bereits nach einer Season Abschied nehmen muss.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
wow, die letzte Folge war wirklich... just wow
es kamen so viele wichtige Szenen und Sätze vor... ich hätte nicht gedacht, dass die dieses Ted x Robin Ding bis in die vorletzte Folge ever ziehen...
ich war noch nie so gespannt auf ein Staffelfinale... ich kann mir gar nicht vorstellen, was da der Plot ist, zumal Ted die "Mutter" ja scheinbar erst am Bahnhof treffen wird...
wie es auch wird, ich glaube es wird extrem emotional, ob nun einige der vielen Gerüchte, die im Netz rumschwirren wahr sind und Sinn machen oder nicht, aber vor allem wird es legendär
wow, die letzte Folge war wirklich... just wow
es kamen so viele wichtige Szenen und Sätze vor... ich hätte nicht gedacht, dass die dieses Ted x Robin Ding bis in die vorletzte Folge ever ziehen...
...
wat? Parodieren die sich inzwischen eigentlich selbst, oder wieso hat Ted sich selbst nach dieser unfassbar pathetischen Szene, bei der Robin in den HImmel davon schwebt, immernoch nicht emotional von ihr gelöst? Das wievielte mal greifen die dieses Thema in dieser Staffel jetzt auf?
--
All right, I've been thinking. When life gives you lemons, don't make lemonade. - Yeah! - Make life take the lemons back. - Yeah! - GET MAD! - Yeah! - I DON'T WANT YOUR DAMN LEMONS! WHAT AM I SUPPOSED TO DO WITH THESE?! - Yeah, take the lemons! - DEMAND TO SEE LIFE'S MANAGER! - Yeah! - Make life RUE the day it thought it could give CAVE JOHNSON LEMONS! DO YOU KNOW WHO I AM?! I'M THE MAN WHO'S GONNA BURN YOUR HOUSE DOWN! WITH THE LEMONS! - Oh I like this guy - I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that's gonna BURN YOUR HOUSE DOWN! - Burn his house down! Burning people! He says what we're all thinking!
wat? Parodieren die sich inzwischen eigentlich selbst, oder wieso hat Ted sich selbst nach dieser unfassbar pathetischen Szene, bei der Robin in den HImmel davon schwebt, immernoch nicht emotional von ihr gelöst? Das wievielte mal greifen die dieses Thema in dieser Staffel jetzt auf?
...
Ted hat sich in der Himmel-Szene ja emotional von ihr gelöst. Thema der aktuellen Folge war ja nun, dass Robin sich emotional von ihm lösen musste (respektive von der Angst, dass Barney nicht der "Richtige" sei)
und ja, die vorletzte Folge war schonmal ganz gut. Das ganze Wedding-Panik/Zweifel Thema war zwar schon mächtig ausgelutscht, aber das ist bei HIMYM ja inzwischen alles - also kommts ja inzwischen eh nur noch drauf an wie sies in Szene setzen. Freue mich jetzt tatsächlich auf das Finale und hoffe dass sie vielleicht echt noch eine große Überraschung im Ärmel haben und es nicht nicht nur Fanservice wird.
Das Finale ist nicht unbedingt so abgelaufen wie ich es erwartet hätte und manche werden zumindest Teile davon hassen, aber mich stört hauptsächlich das es einfach zu kurz war. Eine weitere Folge hätte schon gereicht.
Ich meine, ich bin nicht unbedingt glücklich darüber das sie Tracy tatsächlich getötet haben und die offensichtlichen Andeutungen somit somit keinen anderen Twist verdecken sollten, aber hätte es dann nicht zumindest einen ordentlichen emotionalen Abschied von ihr geben können? Stattdessen hat man sie nur nochmal kurz im Krankenhaus gesehen und das wars. Danach gab es zwar noch ihr fantastisches 1.Gespräch aber das konnte diesen Mangel einfach nicht ausgleichen. Wirklich schade das sie diesen Charakter über die Staffel hinweg aufgebaut haben aber sie dann viel zu schnell unter den Teppich gekerht wurde um zu Robin zurückzukehren. Und diesen letzten Twist werden sicher viele hassen.
Von daher war es ein nettes Finale mit ein paar traurigen Momenten, aber es war einfach nicht so gut wie es hätte sein können.
Hab mal noch ein Review dazu verfasst. 1.Hälfte ist größtenteils spoilerfrei, der Rest absolut nicht.