Wow, so viel Feedback, Dankeschön! Freut mich sehr, dass dir das Spiel weitgehend gefallen hat.
Zitat Zitat von Clodia Beitrag anzeigen
du hast weiter oben irgendwo erwähnt, dass die szene mit seth in der kirche einen religiösen hintergrund ausschließen würde, und ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst. die szene spiegelt doch nur die ansichten von seth und carter gegenüber der kirche wieder und gibt keinen aufschluss über die hintergründe des spiels ... oder habe ich irgendetwas missverstanden?
Es ist im Prinzip wie du sagst. Die Szene soll einerseits das Verhältnis zwischen Carter und Seth zeigen (bzw. auch ihre Gegensätze), dient gleichzeitig aber dazu die (salopp gesagt) eigene Mythologie im Spiel zu festigen. Ich lese z.B. ziemlich oft (YouTube Kommentare usw.) dass Leute den Handlungsort des Spiels mit sowas wie einer Vorhölle gleichsetzen, d.h. mit irgendwelchen christlich-religiösen Ideen. Die Szene in der Kirche dient dazu zu zeigen, dass der Schauplatz vom Spiel keiner konkreten Religion zugehört, einfach weil Seth' Gebete in der Spielwelt nie wieder erhört bzw. thematisiert, oftmals sogar schlicht übergangen werden.