Zitat
Wann ist in dem Spiel Evelyn gestorben? Oder ist sie nur stellvertretend für das Ungeborene da? So wie ich das im Intro verstanden habe findet erst das Gespräch zwischen Brad und Carrol statt. Da tickt ja Brad, so wie ich das "Ausblenden der Szene" und das Blut im Dreamlandbüro am Boden deute wohl aus und "kümmert" sich um Carrol. Danach geht er doch Heimwärts und hört Evelyn oben im Schlafzimmer. Aber im Text steht, dass er sich das nicht ansehen wollte und haute ab. Danach findet das Pubereigniss Statt und er ist sofort im Dreamland. Da bin ich aber auch wieder verwirrt gewesen, da der Unbekannte, der wohl Brad´s sein sollte, Evelyn erschießt. Was nun wirklich passiert?
Dann ist da.... der Colaautomat. Soll der Colaautomat eine Art Gesprächsfetzen zwischen Brad und Carrol darstellen? Die Textbox irritiert, da einer der Stimmen noch "Ciao" sagt. Die vorherigen Textboxen scheinen aber Schnipsel des Introgesprächs zu sein "Hab.....gehört.....verloren...." und so. Das Ciao würde ja dann auch noch für einen lebendigen Carrol sprechen. Hat Brad dann als einziger im Dreamland bis auf den Embrioendboss nur lebendige "Richter"?
...
Ich will das nicht vollständig aufklären, sonst hätte ich es ja im Spiel gezeigt. Aber Brad ist die Figur mit der wir am längsten spielen - und der Monolog am Ende des Spiels zeigt uns, dass er über sich nachdenkt. Er macht quasi einen recht langen Prozess im Spiel durch, wodurch sich Phasenweise auch seine Position zu sich selbst ändert. Dadurch verändert sich auch die Art und Weise wie die bizarre Spielwelt geformt wird.
Zitat
Und warum gab es diesen Gesprächsteil zwischen Taso und Ruben, wo Ruben seinen Boss so stark hervorhebt. Dieses Gerede von Gott und dergleichen wirkte ziemlich bedrohlich und nicht wie lappidales Dahergerede eines größenwahnsinnigen Gangsters an. (Gab es den Teil eigentlich in der alten Version? ich weiß es jetzt nicht so genau.) und blieb bis gen Ende des Spiels im Kopf. Man könnte glatt meinen, dass die Rubenbande mit dem Dreamland nicht nur Sündentechnisch in enger Verbindung stehen. Sprich der "Boss" guckt sich an, was die Leute so treiben und "Testet" sie dort. Das Aftercreditsende würde dazu passen (Ich rede immer Abends soviel blödes Zeug )
...
In erster Linie ist das da, um den Hintergrund um Ruben und Taso auszubauen, eine Vorstellung zu geben in welchen Kreisen sich glauben sich zu bewegen. Dafür gibt es aber keinen Beweis, das ganze könnte nur Geschwafel sein, was wiederum Rückschlüsse auf Rubens Charakter zulässt. Wir wissen es nicht, das Spiel sagt es nicht. Aber Dreamland R² wird eine Andeutung machen.