Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Die fröhliche Musik geht am Anfang weiter, obwohl alle abgeknallt wurden und Brad von einem riesigen Blutbad umgeben war.
Naja, klar, wenn es doch offensichtlich aus einer Anlage zu kommen scheint? Ist ja weder ein Musiker noch ein Instrument im Raum zu sehen.
Außerdem sind die Kontraste zwischen Brad und Rubens Bande zu unterschiedlich.
Das weiß ich natürlich und das ist durchaus gewollt. Vllt. hast du dazu gegen Spielende auch selbst eine Idee warum das so ist.
Und irgendwie kann man noch durch manche Wände laufen. Das Spiel wurde doch gebetatestet, oder?
Ja, das Spiel wurde getestet. Schreib mir welche Wand das ist (vorrausgesetzt es ist nicht die, die Eidolon schon gepostet hat), dann kann ich mir das mal anschauen.

@XARGOTH
Freut mich sehr wenn dir DLR schon damals gefiel! Vllt. kannst du ja später deine Eindrücke zur neuen Version posten.

@Cyangmou
Wegen dem ausgeschnittenen Kreis beim Lichtkegel können wir uns die Tage via PN gerne noch einmal unterhalten.
Bezüglich des HUDs: Das war afair schon bei der ersten Version 2005 ein Thema und passt - zumindest für meinen Geschmack - nicht gut in das Spielkonzept. In actionlastigeren Titeln sind HUD und Munitionsanzeige sicherlich wichtig, eben um ständig den Überblick zu behalten und die Kämpfe entsprechend auszurichten. Aber in diesem Spiel wird tatsächlich recht wenig gekämpft, über weite Teile kommen gar keine Gegner vor. Ein HUD wirkt in dem Fall einfach zu überladen und gibt dem Spieler in dem Kontext auch einfach zu viel Kontrolle - und diese dem Spieler zu nehmen ist ja ein recht wichtiger Bestandteil im Spiel. Sicherlich ist das Geschmackssache, aber ich möchte es in diesem Spiel gerne so runtergefahren haben wie es derzeit ist.

Zitat Zitat von D4rkplayer
Ich habe mir alle Änderungen durchgelesen und muss fragen: sind da nicht ein paar sehr harte Einschnitte dabei? Wieso wurde zb der abstürzende Junge entfernt? Damit wirkte das ganze etwas belebter und zeigt dass auch völlig andere Leute wegen ihren Taten dort sind.
Der Eintrag ist etwas irreführend. Den Jungen gibt es nach wie vor und er stürzt auch ab, jedoch fehlt die Sequenz in der er wie ein Brett abstürzt und von einer Klinge aufgespießt wird. Die gefiel mir bei meinem letzten Durchgang einfach nicht mehr.
Zitat Zitat von D4rkplayer
Und warum wurde die englischen Monstersounds durch deutsche ersetzt? Ich kann mich erinnern, dass du deswegen bei der ersten Vorstellung in 2005(schon so lang her?) angesprochen wurdest und meintest, dass das dem Ort so einen internationaleren touch verleihen würde.
Letztendlich war es einfach eine Geschmacksfrage. Ich habe das Spiel kürzlich durchgespielt und fand, dass die englischen Sounds sich nicht so in das Spiel integrieren wie ich es damals eigentlich wollte. Bei den deutschen habe ich eher das Gefühl. Die Idee der Stimmen geht dabei nicht verloren, lediglich der Interpretationsspielraum wird eingeschränkt.

Bezüglich der Spoiler-Fragen: Warte am besten auf Dreamland R². Es wird in der Story dauern bis diese Dinge angesprochen werden, aber sie werden definitiv geklärt.
Was die Entwicklungsdauer angeht bin ich nicht sicher, es wird aber vermutlich länger werden als dieses Spiel. Aber mehr dazu wenn es soweit ist.

Bezüglich der kleineren Bugs & des Blutstillers:
Ich werde mir das anschauen und dann die Tage einen entsprechenden Mini-Patch bereitstellen.