Pfff also eine Zeit lang hab ich sehr gerne Wolfgang Hohlbein gelesen, die Zeit ist aber relativ vorbei, dann sehr oft Rice und King, aber auch nicht mehr so. Tolkien bewundere ich natürlich, HDR ist immernoch eins meiner Lieblingsbücher, aber da ich bis auf die HDR betreffenden Dinge nichts anderes von ihm gelesen hab, würd ich nicht unbedingt sagen "Er ist mein Lieblingsautor".
Die Potterbücher finde ich auch sehr gut geschrieben, aber derzeit am meisten sagt mir Markus Heitz zu, der unter anderem Die Zwerge geschrieben hat.
Zwar hab ich von ihm bisher auch nur zwei Reihen gelesen, aber wenn ich das Geld hätte, würd ich mir mehr kaufen und ich erwarte sehnsüchtig die Fortsetzung von Ulldart.