Stephen King
j.m. simmel und antoine de saint-exupéry würden mir spontan einfallen.
ach ja und scholochow war auch ganz annehmbar, und patricia highsmith, und.....
Ganz klar Terry Pratchett und Tolkien, achja und Douglas Adams sowie Lyon Sprague de Camp, dem Autor des Krishna-zyklus. Dan Brown auch noch, wenns grad nix anderes zum lesen gibt ^^
Mein Lieblingsautor ist Kai Meyer, J.K. Rowling, Jonathan Stroud und J.R.R. Tolkien...
die Erklährung kann ich mir ja wohl sparen, oder?![]()
Einfach gesagt, gute Ausdrucksform, interresante Handlung, und keine Rechtschreibfehler...!!!*gg*
LG Tom
Goethe, E.T.A. hoffmann... ok shakespeares macbeth fand ich auch gut... ^^... aber les auch gerne leichte kost wie von rowling, Wolfgang Hohlbein (von dem hab ich die meisten bücher verschlungen)...
--
Mal überlegen, also an erster stelle stehen bei mir ganz klar Margaret Weis und Tracy Hickman, joa dann noch Raymond Feist, Terry Pratchett, achja und Tolkien und die Rowling auch noch.
Horror: Stephen King
Fantasy: David Eddings, Raymond Feist, Tad Williams, Robert Jordan, R.A. Salvatore
Science-Fiction: Philip José Farmer
Hauptsächlich Steven King.
Dan Brown verbricht auch interessante Bücher.
--[FONT="Palatino Linotype"]I am the way
I am the light
I am the dark inside the night
[/FONT]
Bernhard Hennen ist wirklich gut. In seinen Romanen "Die Elfen" & "Elfenwinter" hat er mich in diese Welt eintauchen lassen. Ich konnte die kälte am Fjordland spüren, die schwüle Hitze im Sumpf, ich hörte die Pfeile um mich surren und ich kann euch noch mehr aufzählen doch dafür bin ich jetz zu müde. Auf jeden fall ist Bernhard Hennen ein sehr guter Autor und Geschichtenerzähler.
--
Man Lieblingsautor ist Dan Brown. Ich finde seine Schreibweise so klasse.
Und imo ist der Mann auch ziemlich intellegent, sonst hätte nicht er als einziger all diese Dinge entdeckt... also Sakrileg ist beispielweise das beste Buch, das ich jemals gelesen habe. Und da in dem Buch auch noch extrem viele Informationen sind und es spannend geschrieben ist, finde ich Dan Brown einfach klasse!![]()
Raymond Feist
Janny Wurts
Robin Hobb
Von denen verschling ich alles!
Hab JEDES Buch von denen (In Deutsch) - Außer den Windsänger Zyklus(RH)
Wolfgang Hohlbein, Ursula Le Guin, Tolkien und David Farland
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Zu meinen Lieblingsautoren zählen ganz klar:
- Agatha Christie:
Die Queen of Crime, ihre Krimis können süchtig machend. Wer "Mord im Orientexpress" oder "Zehn kleine Negerlein" noch nicht gelesen hat, der sollte das unbeding nachholen.
- Franz Kafka:
Wunderbarer kafkaesker Schreibstil. Mir gefallen eigentlich all seine Bücher und Kurzgeschichten. Bei den Kurzgeschichten vor allem, "die Verwandlung" und "Vor dem Gesetz" (Parabel) und bei den Büchern hat es mir "das Schloss" angetan.
- Ernest Hemingway:
Bis jetzt hab ich nur "Wem die Stunde schlägt" und "Der alte Mann und das Meer" gelesen. Aber diese Bücher zählen seitdem zu meinen Lieblingsbüchern.
- Stefan Zweig:
Auch von ihm hab ich bis jetzt nur ein Buch gelesen, das empfehl ich aber jedem und ist auch in ein paar Stunden gelesen, da es sehr dünn ist: "Die Schachnovelle".
Daneben gibt es noch viele gute andere Literaten, aber obengennante zählen zu meinen Liebsten.
Neuerdings habe ich eine kleine Vorliebe für Stephen-King-Bücher. Habe zunächst sein Erstlingswerk "Carrie" gelesen (schon etwas länger her) und zur Zeit beschäftige ich mich mit "Sprengstoff", dass er als Richard Bachmann verfasste. Beide Bücher sind hervorragend geschrieben mit viel Sinn zum Detail.