Zählt Ant-Man denn jetzt eigentlich noch zu Phase 2 oder ist das schon der Anfang von Phase 3? Denn der kommt ja erst nach Avengers 2 raus, was ich ehrlich gesagt ziemlich blöd finde (auch weil Phase 2 dann weniger Filme hatte als die erste).
Zählt Ant-Man denn jetzt eigentlich noch zu Phase 2 oder ist das schon der Anfang von Phase 3? Denn der kommt ja erst nach Avengers 2 raus, was ich ehrlich gesagt ziemlich blöd finde (auch weil Phase 2 dann weniger Filme hatte als die erste).
Ist afaik Phase 3.
Und: So wie ich es verstehe noch ein Gerücht, aber die Hinweise auf Doctor Strange verhärten sich weiter ...![]()
Ich find's ehrlich gesagt superscheiße dass das alles im gleichen Universum spielt. Und ich hoffe, dass man dem Guardians of the Galaxy Film nichts oder kaum etwas davon anmerken wird.
Ich steh damit wahrscheinlich alleine da, aber die Verbiegungen, die dafür gemacht werden müssen, sorgen letztendlich für eine schlechte Geschichte. Und ich könnte mir vorstellen: wenn die Story von GotG enttäuscht, dann wird es deswegen sein, dass Marvel zu viel Wert auf Shared Universe Verweise gelegt hat.
Wie sollen sie z.B. erklären, dass es eine menschliche Weltraum-Polizei gibt, obwohl in den anderen Marvel-Filmen die Technologie noch längst nicht so weit war, dass man Raumstationen und ähnliches errichten könnte?
Darauf bin ich auch mal gespannt, aber das ist so offensichtlich, dass die Macher da sicherlich auch drüber nachgedacht haben.
Ja, die Frage ist nur ob mir ihre Antwort zu trashig ist. Und ob sie letztendlich trotz ihrer ganzen Retcons trotzdem noch ein Sci-Fi-Universum erschaffen können, das mir gefällt.
Das Ding ist, wäre Guardians of the Galaxy komplett losgelöst von Marvel Comics, könnte das eines der größten Sci-Fi-Franchises der nächsten Jahre werden und Star Wars ablösen, einfach weil es lustiger, moderner und abgedrehter aussieht. Durch die starke Verbindung zum Rest von Marvels Werken ziehen sie es aber künstlich "runter" auf das Level einer normalen Comic-Verfilmung. Die Hintergrundgeschichte ist nicht mehr eine Frage von "welcher Hintergrund könnte zu dieser coolen Sci-Fi-Welt geführt haben?" sondern eine Frage von "wie können wir diese Backstory, wo Hulk und Thor rumtoben, irgendwie künstlich mit dieser Sci-Fi-Welt verbinden?".
Naja, ich will nicht unken. Aber diese Herangehensweise von Marvel missfällt mir einfach. Und es ist einer der Gründe warum ich ihre Comics nicht mag. (Dasselbe gilt allerdings auch für DC und diese seltsamen Superman/Batman-Mashups.)
Da würde mir eine gut präsentierte Erklärung aka "Men in Black"-Style schon reichen. Eine Organisation die so supergeheim ist, dass nicht mal S.H.I.E.L.D. davon weiß. Und der Rest der Welt erst Recht nicht. Die Frage wäre dann nur: Wer weiß stattdessen von denen?Wie holen die sich ihre Mitarbeiter?
Sowieso interessiert mich, wie sehr die Guardians letzten Endes mit den Avengers verknüpft werden. Ist ja schon bestätigt, dass Ronan mehr oder weniger für Thanos arbeitet - und dass man mehr über Thanos erfährt. Der wiederum war auch mit dem Gekrabbel verbündet das in Avengers 1 alles kapott gemacht hat. Ach ja, und Benicio del Toro als Collector spielt ja auch noch ne Rolle. Dementsprechend MUSS Marvel entweder einen total ultrongeilen (Ha! Ultron! Verstehste?) Masterplan haben, der in ein paar Jahren alles auf die pornösestmögliche Art und Weise zusammenführt - oder sie verzetteln sich.
Zum jetzigen Zeitpunkt is jede Diskussion totale Spekulation. Was in den Comicforen alleine schon für hunderte Theorien zu Tesseract & Co. abgehen, ey ...
Solange sie einigermaßen erklären, warum die ausschauen wie Menschen, viel futuristischer sind, aber gleichzeitig nicht von der Erde kommen, bzw. nicht im Moment dort leben wär ich schon froh.
Dass die Antwort trashig wird, ist mir vollkommen klar, das ist einfach Marvel, deren Filme sind auch nicht trashiger als ihre Comics^^
Ich glaub man sollte über solche Sachen auch nicht alzu sehr nachdenken, da provoziert man schon praktisch Kopfschmerzen.
Jo, die üblichen Antworten sind ja "archaische Welten sich selbst überlassen" oder "es gibt zu viele davon" etc. Ich glaub aber fast nicht, dass Marvel da eine feste Kanon-Antwort hat.![]()