Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 20 of 2815

Thread: CGI-Schlacht an der Comic-Front! – Der Thread für Superheldenkram

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    @steel: Cutter Slades Aufzählung passt, Agents of Shield 1-16 am besten direkt vor Cap 2 einwerfen, 17 bis Rest unbedingt (!) nach Cap 2. Es gibt zwar ein paar lose Tie-ins und sowas (Thor 2), aber nichts so Krasses wie in Folge 17. Wichtig ist auch, dass die Serie erst nach den Avengers funktioniert.

Anime und Cartoons gehören afaik (?) nicht ins MCU und scheißen tendenziell auch auf die Kontinuität.

Quote Originally Posted by La Cipolla View Post
    @steel: Cutter Slades Aufzählung passt, Agents of Shield 1-16 am besten direkt vor Cap 2 einwerfen, 17 bis Rest unbedingt (!) nach Cap 2. Es gibt zwar ein paar lose Tie-ins und sowas (Thor 2), aber nichts so Krasses wie in Folge 17. Wichtig ist auch, dass die Serie erst nach den Avengers funktioniert.

Anime und Cartoons gehören afaik (?) nicht ins MCU und scheißen tendenziell auch auf die Kontinuität.
    Also keine Spoiler für Thor 2? Ich hab glaube ich nur bis zur sechsten Folge geschaut und dann aufgehört, weil die nächste irgendwie nach Thor 2 gespielt hat und mit den Ereignissen da zu tun hatte oder so.

Quote Originally Posted by Turgon View Post
    Also keine Spoiler für Thor 2? Ich hab glaube ich nur bis zur sechsten Folge geschaut und dann aufgehört, weil die nächste irgendwie nach Thor 2 gespielt hat und mit den Ereignissen da zu tun hatte oder so.
    Ne, das ist wirklich nur eine kurze Anspielung am Anfang der Folge, aber nichts womit man irgendwie groß was anfangen kann, geschweige denn etwas, was einem Thor 2 spoilern würde. Hab den Film damals selber erst sehr viel später nach der Serie gesehen und wusste trotzdem von nichts. Das ist bei Captain America 2 absolut so nicht der Fall, da wird man geradeheraus vollkommen gespoilert.

Quote Originally Posted by The Fool View Post
    Das ist bei Captain America 2 absolut so nicht der Fall, da wird man geradeheraus vollkommen gespoilert.
    Oh kacke, ich hab den vor kurzem erst gesehen... :/ (und für sehr sehr gut befunden zweitbester Mahvel neben Guardians, mMn).

Aber okay, erstmal vielen Dank für die Aufzählung(en), dann werde ich mich demnächst mal ins Bootcamp begeben.

Quote Originally Posted by steel View Post
    Oh kacke, ich hab den vor kurzem erst gesehen... :/ (und für sehr sehr gut befunden zweitbester Mahvel neben Guardians, mMn).

Aber okay, erstmal vielen Dank für die Aufzählung(en), dann werde ich mich demnächst mal ins Bootcamp begeben.
    So rum ist es nicht schlimm, das Problem wäre wohl für die meisten Leute eher, dass sie sich durch die Serie den Film spoilern. Die Wende des Films bereits zu kennen macht die erste Hälfte der Staffel von Agents of SHIELD für viele wahrscheinlich eher sogar erträglicher zu schauen, da man dann bereits weiß, dass es nicht immer so bleiben wird

Judge Dredd Cartoon von Adi Shankar?
    Fuck Yeah!

Gala Gast
    30.4.2015 The Avengers: Age of Ultron
    17.7.2015 Ant-Man
    6.5.2016 Captain America: Civil War
    4.11.2016 Doctor Strange
    5.5.2017 Guardians of the Galaxy 2
    28.7.2017 Thor: Ragnarok
    3.11.2017 Black Panther
    4.5.2018 The Avengers: Infinity War Part 1
    6.7.2018 Captain Marvel
    2.11.2018 Inhumans
    3.5.2019 The Avengers: Infinity War Part 2

Carol Danvers ist Captain Marvel.

Feige sagt wir werden bald mehr von den Inhumans erfahren (Age of Ulltron, obviously).

Im Age of Ultron Trailer gabs ein Easter Egg, es wird gemunkelt, dass Andy Serkis Black Klaw spielt. Chadwick Boseman spielt The Black Panther

Chadwick Boseman:

Guardians of the Galaxy 2 Logo:

Doctor Strange Logo:

Black Panther Logo:
    Click image for larger version. 

Name:	B1DdD8tCUAE4b2k.jpg 
Views:	32 
Size:	12.8 KB 
ID:	21432

Thor: Ragnarok Logo:

Captain Marvel Logo:

Avengers: Infinity War Part I und II Logo:

Captain America: Civil War

Black Panther Concept Art:

Last edited by Gala; 28.10.2014 at 19:04.

IT'S MAHVEL BAAYBEEEH!!!!!!! <3<3<3

Megagut, das Ganze! Vor allem Black Panther und Inhumans macht mich gerade ein bisschen geil.

Last edited by T.U.F.K.A.S.; 28.10.2014 at 18:42.

HO
    LY
    SHIAT.

Quote Originally Posted by Gala View Post
    Naja, dass der Typ seine Finger doch irgendwann an die Dinger kriegt, war ja abzusehen. Wäre ja auch langweilich sonst. Also eher so'n Semi-Spoiler.

... Und die DC-Chefetage wurde gerade vaporisiert. Oder ist zumindest stocksauer

Ein Lehrstück an Geilheit!!

"Well, DC. That's cute." So kommt es jedenfalls rüber. Holy fuck.

Okay, ganz langsam.

Sehr krass sind vor allem Captain Marvel und die Inhumans, nicht zuletzt weil das genau die beiden Franchises sind, mit denen viele Fans gerechnet haben, seit Agents of SHIELD angelaufen ist (und weil man gespannt sein darf, WIE heftig die Verbindungen sein werden). Heißer Kram.

Aber, und das will ich nicht untergehen lassen, die bekannten Franchises hauen auch gut rein. Infinity hätte ich so früh nicht erwartet, und das könnte ernsthaft der erste Zweiteiler sein, der seit langer Zeit so geplant war und diesem Format auch gerecht wird. Dazu Civil War, vor allem so frühzeitig, und dazu auch noch Ragnarok. Nice.
    In diesem Kontext ist es dann auch interessant, dass weder vierte Teile für die alten Reihen angekündigt wurden, noch zweite Teile für die neu angekündigten Reihen. Ist an diesem Punkt verständlich, aber halt interessant. Gefällt.

Black Panther und Doctor Strange (von dem ja seit ein paar Tagen starke Cumberbatch-Gerüchte die Runde machen), joa, mal sehen. Nach der Ant-Man-Geschichte hat mein Vertrauen in Marvels richtige Entscheidungen einen kleinen Kratzer bekommen.

Aber generell? Wow. Netter Zug, Marvel.

Nach der Ant-Man-Geschichte hat mein Vertrauen in Marvels richtige Entscheidungen einen kleinen Kratzer bekommen.
    Moment. Ich will hier jetzt auch nicht den Mediator spielen, aber das waren doch einfach kreative Differenzen mit Wright, oder? Da glaube ich übrigens auch noch nicht dran, dass der nächstes Jahr startet. Das wird ganz schön knapp - und ja, bei dem Film halte ich sogar Marvel's ersten Flop für möglich. Einfach auf grund von akuter Epic-Übersättigung durch Ultron drei Monate vorher. Der Rest klingt ja (Abgesehen vom total irren 2017) noch halbwegs umsetzbar. Aber Ant-Man? Mal sehen.

Es könnte natürlich auch sein, dass Joss Whedon in Avengers 2 noch den absoluten Überhammer-Teaser/Hint bringt, in welcher Form auch immer, der dann im Zusammenhang mit dem bis dahin erschienenen Trailer zu Ant-Man die ganze Welt megarallig auf selbigen macht. Das wäre natürlich auch möglich. Dem Whedon trau ich eh alles zu. Ein Meister im Nerd-Kostüm

Mit etwas Verspätung auch noch dazu gekommen, Sin City 2 zu sehen.
    Bin im Vergleich zum ersten Film enttäuscht. Irgendwie ist der Funke nicht richtig übergesprungen.

Nach Daredevil und mit Ultron auf dem Weg in die Kino ist mir das hier wieder eingefallen:
    Quote Originally Posted by Cutter Slade View Post
    Ich würde chronologisch nach den offiziellen Releases vorgehen. So funktionieren die ganzen Querverweise und Post-Credit-Tie-In’s am besten:

1. Iron Man
    2. The incredible Hulk
    3. Iron Man 2
    4. Thor
    5. Captain America: The First Avenger
    6. The Avengers
    7. Iron Man 3
    8. Thor The Dark Kingdom
    9. The Return of the First Avenger
    10. Guardians of the Galaxy

Der Übersicht wegen noch einmal die einzelnen Kurzfilme:

1. A Funny Thing happened on the Way to Thor’s Hammer (nach Thor) Den kenn ich glaub ich gar nicht… Oo
    2. The Consultant (nach Captain America)
    3. Item 47 (nach The Avengers)
    4. Agent Carter (nach Captain America/ The Avengers)
    5. All Hail the King (nach Iron Man 3) bisher der Beste!!
    Marvel Time, boys! Morgen gehts dann los mit Iron Man und Hulk! Wer macht mit beim ultimativen Workout? Ich überlege, nen Thread dazu aufzumachen. " Road to Ultron" oder so.

Hm, Hamburg is ja nicht weit ... Ich muss mal überlegen, welchen ich auch gern nochmal sehen will.

@Ant-Man: Riesenfortschritt (haha, get it?) gegenüber dem vorherigen Trailer. Ich freu mich inzwischen drauf, auch wenn die Erwartungen nicht die höchsten sind. Und schön, dass inzwischen endgültig das Verwirrspiel vorbei ist, wo der Film in der Zählung des MCU einzuordnen ist - es ist der letzte Phase 2 Film (auch wenn er nach Avengers kommt), und nicht der erste von Phase 3.
    Quote Originally Posted by steel View Post
    2016 wird das beste Jahr.
    Das beste Jahr.
    Quote Originally Posted by Mio-Raem View Post
    PS: Das beste Jahr.
    2017 wird das Beste Aber jo, 2016 scheint ein wenig Rückstand aufgeholt zu haben.

Meine Ultron-Kinotickets sind jetzt gekauft, für den 24. April. Hab eine Verabredung mit meiner besseren Hälfte, die sämtliche andere Filme des MCU wohl schon in- und auswendig kennt. Das Cinemaxx hier macht übrigens auch einen "Marvel Ultra(Ultron?)marathon" und zeigt alle 11 Filme am Stück. Hört sich anstrengend an.

Solange sie nicht Agents of Shield zeigen ...

Michelle MacLaren verlässt Wonder Woman wegen "Creative Differences"; ohne da jetzt zu viel reinlesen zu wollen, wahrscheinlich kein gutes Zeichen.

Marvel unterdessen sucht wohl für Captain Marvel ebenfalls nach weiblichen Stimmen. Nicole Perlman scheint nach den zehn Zeilen, die Wiki zu ihr hat, ja sowieso eine nicht ganz uninteressante Person zu sein, wenn sie als erste große Sache mal ebenso so den "Na-wird-der-was?"-Überraschungshit schlechthin geschrieben hat. James Gunn hat soviel Kudos für die Guardians gekriegt, dass ihr Name nicht mal hängengeblieben ist, ey. Insofern cool, dass sie scheinbar auf ihr aufbauen.

Hm, Hamburg is ja nicht weit ... Ich muss mal überlegen, welchen ich auch gern nochmal sehen will.
    Bei mir stehen vor allem die Iron Man-Trilogie und die Thor-Filme recht weit oben. Und ich könnte Guardians und Cap 2 noch ein paar hundert Male gucken <3

"The Road to Ultron" wird heute eröffnet, btw. Ich bau noch ein furchtbares Banner dazu und dann geht's los, maddafaggas.

Edith will euch schonmal einen Erstentwurf der Road to Ultron (tm) zeigen:
    THE ROAD TO ULTRON - Dónde está la apocalipsis?

1. Iron Man
    2. The incredible Hulk [Gala will nicht dass ich den gucke aber Road to Ultron wäre nicht trve wenn ich den skippen würde]
    3. Iron Man 2
    4. Thor
    5. A Funny Thing happened on the Way to Thor’s Hammer
    6. Captain America: The First Avenger
    7. The Consultant
    8. Agent Carter
    9. The Avengers
    10. Agents of SHIELD 1-8
    [11. Daredevil]
    12. Item 47
    13. Iron Man 3
    14. All Hail the King
    15. Thor The Dark Kingdom
    16. Agents of SHIELD 9-16
    17. The Return of the First Avenger
    18. Agents of SHIELD 17-Ende Staffel 1
    19. Guardians of the Galaxy

Um es mit Jeff Goldblums Worten zu sagen: That's a lot of shit.

Last edited by T.U.F.K.A.S.; 14.04.2015 at 13:35.

Mir fehlt noch Agents Of Shield S1E7-derzeitige Episode und fast alle Phase 2 Filme. Ich werde mich dann ab Phase zwei anschließen