Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
Aufgrund Beruflicher Gründe blieb mir einige Jährchen nichts anderes Übrig als "Fertgi-Fraß". Du weisst noch wie ich aussehe, ja? Und Sport mache ich erst seit diesem Jahr im Januar, bin mittlerweile trotzdem einer der Klassenbesten, obwohl ich früher in der Freizeit NIE Sport machte.
Du weißt doch ganz genau, was ich meine. Außerdem sind die Menschen verschieden, da ist auch ein ganzer Teil Veranlagung mit drin. Ich könnte jetzt vermutlich auch Burger ohne Ende essen, und würde nicht merklich dicker werden. Andere leute nicht.

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
dann gibts eben einen schulverweis wenn keine wirklich triftigen gründe vorliegen.

ich weis nicht was mit kinder los ist.es wäre bei uns (selbst in der 10ten) ein absoluter skandal gewesen wenn rausgekommen wäre das jemand schwänzt oder die mitarbeit verweigert hätte.da hätte es gehörig eingeschlagen und ein schulverweis wär für etwas so schlimmes gewesen das allein bei der erwähnung alle sofort die klappe gehalten haben.
Wieso, man ist doch jedes mal entschuldigt? Wenn man volljährig ist, kann man sein "konnte aus gesundheitlichen gründen nicht am unterricht teilnehmen" sogar selbst schreiben.

Zitat Zitat von MEGANOXZ Beitrag anzeigen
Ich find Ethik zum
Ich weiß ja nicht, wie bei euch der Unterricht läuft, aber es ist eines der wichtigsten Fächer, wenn es richtig gemacht wird. Eines der wenigen Fächer, die es wert sind, dass man sich merkt was man bespricht UND noch im Leben braucht.