Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ne, das bringt mir nix. Ich wollte eigentlich gar keinen YouTube-Kanal starten. Mein Karriereberater hat nur gemeint, dass es mit meinen "Fähigkeiten" und vor allem meinem Werdegang so etwas wahrscheinlich gar nicht schlecht ist. Da er mit der Influencer-Marketing-Firma vernetzt ist, hat er quasi dem dortigen HR Bescheid gesagt, dass es überhaupt zum Bewerbungsgespräch gekommen ist. Da geht es vor allem darum, überhaupt Geld generieren zu können. Wenn Du nämlich selbst - ohne fremde professionelle Hilfe - einen YouTube-Kanal schaltest, wirst Du untergehn. Wenn Du es professionell machen möchtest, ist der Vertrag mit einer Influencer-Marketing-Firma Pflicht. Nicht nur wegen Werbeverträgen sondern auch wegen Algorithmus-Optimierung.

    Wie es aussieht, bin ich aber doch nicht der Typ dafür. Wie immer kam die Aussage: "Vor 10 Jahren hätten wir es probieren können", aber ich "schaue angeblich zu wenige YouTuber". Wenn ich mir angesagte YouTuber tatsächlich ansehe, merke ich schnell, dass die einfach i.d.R. keine besondere Qualität bieten, sondern einfach nur irgendwas labern. Dennoch ziehen sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen diese reihenweise rein.

    Natürlich gibt es auch hochwertige YouTuber. Diese gehören aber meist zu der Gruppe der öffentlich-rechtlichen "Funk". Um da reinzukommen, muss man schon der uneheliche Bastard zweier Intendanten sein oder so ähnlich.

    Keine Chance. Außerdem will ich gar nicht vor die Kamera. Ich finde es nur beschissen, wie das momentan alles läuft! *kotzendes Gesicht*

    p.s.: Meine Eltern setzen mir die Pistole auf die Brust. Und ich versinke momentan in Angst-Stress und Nevrosität!

    Geändert von Cuzco (07.01.2020 um 11:26 Uhr)

  2. #2
    Was machst du eigentlich freiberuflich, also welche Ausbildung hast du ?

    Mach trotzdem deinen YT Kanal und probier dein Konzept mal aus, besser scheitern als es gar nicht erst zu versuchen, würde ich sagen.

    Blamieren kannst du dich da nicht.......pass nur auf, dass du nicht der nächste Drachenlord oder Mimon Baraka wirst....

  3. #3
    Hey Cuzco, ich bin 31 und habe Mitte letztes Jahr meine erste kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Die Zeit davor habe ich mich hauptsächlich durch 400 Euro Jobs, Callcenter und Zeitarbeit über Wasser gehalten. Jobsuche ist fürchterlich anstrengend und unbefriedigend und ich bin auch eher durch Zufall in meine Ausbildung reingerutscht als geplant. Außerdem habe ich Ende letzten Jahres meine Stelle verloren, aufgrund von gesundheitlichen Problemen (war also nur 4 Monate "richtig" im Beruf). Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

    Lass dich nicht fertig machen und such einfach weiter. Wie Mobitz schon fragt, was machst du momentan freiberuflich und hast du eine Ausbildung? Zur Überbrückung können Zeitarbeitsfirmen ganz okay sein, gerade wenn man eine Ausbildung vorzuweisen hat und entsprechende Tätigkeiten ausüben kann. Ich hatte damals nichts und habe hauptsächlich Regale eingeräumt, auf Baustellen ausgeholfen, Müll gesammelt und weggeschmissen und so. Die Arbeit war unbefriedigend und meine damalige Zeitarbeitsfirma war furchtbar, aber von Bekannten weiß ich, dass es auch gute gibt, in der Regel die, die sich auf die Vermittlung von bestimmten Berufen spezialisieren. Hier können deine bisherigen Berufserfahrungen helfen und dir zumindest den finanziellen Druck nehmen.

    Das mit dem Youtube-Kanal musst du einfach probieren (mal ganz davon abgesehen dass Humor sehr subjektiv ist, auch auf Youtube). Kein Youtuber den ich aktiv folge hat als Vollzeit-Content-Creator angefangen, sondern eher als Hobby/Nebenbeschäftigung und irgendwann den Schritt gewagt, sich Vollzeit auf Youtube und/oder Twitch zu zeigen, sobald ihre Kanäle groß genug geworden sind. Du kannst da schlecht von ausgehen, dass du Videos produzierst und sofort Geld damit verdienst. Könnte dir aber helfen, dich mental wieder aufzubauen. Quasi bei Sinnen zu halten.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei deinen nächsten Schritten.

  4. #4
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    [...]
    "Ich hatte vor Weihnachten allen ernstes geplant einen YouTube-Kanal hochzuziehen" und "Ich wollte eigentlich gar keinen YouTube-Kanal starten." finde ich etwas verwirrend.
    Was ist denn das, was du machen willst?

    Wolltest du Comedy auf einer Bühne machen? In dem Fall lies den spoiler. Wenn nicht, dann kann ich generell nichts besonderes mehr dazu sagen, weil dein Problem sehr individuell ist.. ausser: mach einfach dein ding, leb deinen Traum, sowas eben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •