In letzter Zeit hatte ich eigentlich weniger Pechsträhnen, aber dafür bin ich diesmal wieder ausreichend entschädigt worden. Ich stelle mein Auto an einem Parkplatz in der Sonne ab. Komme nach vier Stunden wieder stecke den Zündschlüssel ins Schloss, will ihn umdrehen - nichts. Okay, war wohl die Hitze, der Anlasser ist hinüber (Batterie war noch auf 14 V). Versuche also den Wagen anzuschieben und schiebe ihn erst aus dem Parkplatz heraus. Dabei verliere ich die Kraft, der Wagen kommt mir aus und rollt wieder zurück in die Parklücke. Die Fahrertür schlägt dabei in das daneben geparkte Fahrzeug und es entstanden drei Dellen mit Kratzer. Nix weltbewegendes, aber sichtbar. Kostet wahrscheinlich wieder ein Vermögen!

Wenigstens haben mir die gerufenen sehr freundlichen Polizisten dann geholfen anzuschieben und ich konnte die Heimreise antreten.

Deshalb: Schiebe niemals niemals niemals Dein Auto alleine an, selbst wenn der Parkplatz eben ist (es reichen bereits minimalste Steigungen für eine Katastrophe aus). Nur so schafft man es auch, einen Unfall zu bauen, obwohl man gar nicht gefahren ist.

Greetz,
Cuzco