Hier wird nicht geterrort
Ich finds immer gut wenn ich mitbekomme, dass ich mich nicht als einzige Quäle - auch wenn das nicht nett klingt und ich es jedem natürlich anders wünsche ^^" . Was Caro sagt wäre ja auch sone heimliche Idee, weil ich eigentlich schon die Überzeugung vertrete mit dem was ich mir bisher selbst erarbeitet habe auch in Zukunft irgendwo landen zu können, als Freischaffendes irgendwas. Ich wage mich ja auch ab und an an Aufträge so aus meinem Bekanntenkreis, aber das hat natürlich immer den Nachgeschmack von "Ja, die Leute kennen dich und so, selbstverständlich geben die dir den Vorrang".
Lieber wäre es mir aber halt trotzdem direkt in dem Bereich den ich so liebe Studieren zu können. Ich hab mir jetzt schon die ersten Sachen ergoogelt, theoretische Praktikumsstellen für die Zwischenzeit zum Beispiel, und hoffe mein Innerer Schweinehund stellt mir auf keinen Fall ein Bein.
@Solacy Ja, diese Zeitspannen sind mein großer Nervenzehrer. Ich weiß das klingt sicher lächerlich, aber ich fühle mich..."alt" ist das falsche Wort, aber ich habe immer das Gefühl ich müsste schon viel weiter sein als da wo ich jetzt bin, gleichzeitig bekomm ich aber keinen Fuß aufs Laufband und die Zeit fliegt dahin.
Ich hab hier jetzt übrigens was geiles zu essen und fühle mich spontan so beim Lesen schon viel besser. Danke!