Es ist schon fast ein wenig unangebracht auf so einen Schock etwas dermaßen banales zu posten, aber irgendwie muss das jetzt halt raus.

Ich verzichte in Zukunft auf hohe Erwartungen in allen Bereichen, werfe meinen ganzen Mathekram weg und verlass mich wieder auf Kamera und Zeichenbrett. Ich weiß jetzt ein wenig genauer wo ich hinmöchte und das verlangt wohl einen steinigen Weg, wie befürchtet.

Willkommen zurück in der Mappen-abgeben-und-Aufnahmeprüfungs-Hölle. Warum sind eigentlich Designstudenten mit so einem Blödsinn gestraft? Wenn ich mich für einen Informatikstudiengang bewerbe, knalle ich denen mein Zeugnis und 111Euro hin, und kann als Noob anfangen meinem frühen Untergang entgegen zu paddeln.Ich kann bis zu meinem Praktikumsemester in Informatik nur Bullshit machen, mich in Kneipen besaufen und trotzdem sagen "Ich bin Student!". Dieses Studium ist nicht weniger Anspruchsvoll - anders ja, aber nicht weniger - und mindestens genau so überladen, bloß dass man dort die Leute mit überdurchschnittlich schweren Prüfungen vergrault, statt sie einfach einen bescheuerten Einstiegstest machen zu lassen. Dann weiß ich nach der Korrektur ob es läuft oder nicht und kann "Bye bye" sagen. Das ist zumindest das, was ich glaube erlebt zu haben. Dieses eine Semester war mit tollen Fächern und tollen Leuten besetzt, Nerdkultur hin oder her, ich hatte das Gefühl gut zu sein, aber bin am Ende komplett auf die Nase gefallen. Ich hab mit Studenten aus höheren Semestern gequatscht, mit anderen gelernt, hab gedacht "Ja gut, Mathe wird schwer, aber hey, hey, der Informatik Kram läuft schon!"
Nix ist, kacken kann ich gehen.

Ich werde mich also wieder bewerben, gleiche Hochschule, anderer Studiengang, diesmal mit Foto-Design, aber wenn das in München genau so läuft wie in Nürnberg, wo man meinen Kram nur mit dem Arsch angekuckt hat, als ich eine Beratung wollte, dann wird das eine deprimierende, deprimierende Zeit.

Wünscht mir Glück, drückt mir die Daumen. Ich stopf mir jetzt irgendwas fettiges zu essen rein, bevor ich morgen meine letzten Bücher abgebe.