Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Klar sollte man versuchen, sowas nicht an sich heran zu lassen, aber man kann es einfach nicht immer vermeiden. Ganz ehrlich, solange du in solchen Situationen nicht ausflippst, machst du denke ich in der Hinsicht nichts verkehrt. Wenn du allerdings merkst, dass du sehr viel an dich heran lässt und dich da auch nicht dran gewöhnst, würde ich mir schon gedanken machen, ob Erzieher was für dich ist. Auf Dauer ist das nämlich Stress en masse, wenn man Frust anbaut und den nicht ablassen kann.

Ich kann dir bloß raten, die Ausbildung nicht voreilig ohne Absicherung zu schmeißen. Schau dich nach Alternativen um und wäge ab, dann stehst du auch nicht so unter dem Druck nichts in der Hand zu haben, sollte etwas schief laufen.
    Wenn du studieren möchtest, könntest du dich natürlich auch nach Wegen umschauen, das Abi nachzuholen. Einfach wird das sicher auch nicht, aber die Möglichkeit besteht.

...Das erinnert mich ein bisschen daran, dass ich mir auch langsam Praktikumsplätze suchen sollte, M.A. hin oder her... Ich liebe Linguistik, aber man sollte es wirklich nicht studieren, wenn man Karriere machen will.

Geändert von BDraw (20.05.2014 um 18:43 Uhr)