Zitat Zitat
Aber so sehe ich den schwarzen Peter und die goldene Arschlochkarte eher bei dir als bei ihr und würde eher deiner Mutter hier das Recht einräumen, sich über ihren Sohn zu äußern - gerechtfertigt oder ungerechtfertigt steht mal außen vor.
Halte ich für zu kurz gedacht. Ich weiss nicht inwiefern du die Situation kennst und nachfühlen kannst, aber Nonsense gleich als Deppen zu bezeichnen finde ich in dem Fall nicht richtig.

Wo ich Simon hingegen Recht geben muss, weisst du zu 100%, dass sie das T-Shirt nicht gekauft hat? Ich verstehe jedoch deinen Ärger darüber, auch wenn es nur ein T-Shirt ist.
Das Misstrauen was da zwischen euch herrscht ist belastend, jede Situation und jedes Gespräch irgendwie unangenehm und man würde am liebsten sofort auflegen und diese Person am liebsten vergessen.
Das Gefühl kenne ich, das habe ich heute noch manchmal mit meinen Eltern wenn mir etwas unangenehm ist.

Wie du mit der Situation umgehen sollst... dafür kann ich dir keinen handfesten Rat geben, das ist ne viel zu komplexe Sache, die wohl viel tiefer reicht. Versuch einfach das, womit du dich wohl fühlst. Wenn es dir besser geht den Kontakt wieder zurückzuschrauben... mach es. Wenn es dir dadurch besser geht, die Wogen zu glätten... mach es.
Egal worauf es am Ende hinauslaufen sollte, in manchen Fällen muss man egoistisch denken und sollte an sein eigenes Glück denken.