-
General
@ Grufty
Na toll, dann hast du ja auch solch inkompetente Leute am Werk wie ich. Denn sowas muss vorher angekündigt werden und nicht erst, wenn es bereits erledigt wurde. So eine Schweinerei.
Bei mir gibt's auch wieder neues, ich bin am Freitag wirklich explodiert.
Die HVW verarscht mich gehörig. So etwas hab ich noch nicht erlebt.
Warum?
Diese Woche am Montag rief ich dort an und fragte, ob sie denn von meinen lebensbedrohlichen Zuständen in meiner Bude gehört haben. Wurde heruntergespielt von wegen "Ja nee, ist ja nicht so schlimm".
Meine nächste Frage war, dann es denn endlich in Sachen Rohrreparatur und Trockenlegung weitergeht. Eine Firma XYZ würde sich bei mir melden, hieß es. Und ich hab dann nochmal nachgefragt, was denn mit dem Gas-Boiler sei. Würde alles (!) die Firma machen.
Okay. Firma rief tatsächlich am nächsten Tag, also Dienstag, an. Machte mit mir einen Termin aus für das Gerät aufzustellen. Freitag, 10 Uhr. Ich sagte denen, dass der Wohnungsschlüssel bei meiner Tante, also zwei Wohnungen nebendran abzuholen sei. Ginge alles in Ordnung.
Okay. Freitag kam. Da ich und Papa den zweiten Teppich im Wohnzimmer verlegen wollten, fuhren wir also eh dahin und waren gespannt, ob das Ding da stand.
Nichts.
Ich wutentbrannt, da mal erneut von irgendwem kein Termin eingehalten wurde, bei denen angerufen. Bekam eine Aussage, dass der Termin ein "offener" Termin war, was ich strikt verneint habe. Es war KEIN OFFENER Termin vereinbart worden!
Naja, Fakt ist, es kam dann in der Zeit doch noch einer vorbei. Junger Kerl, schien Ahnung zu haben. Als er sich die Küche anguckt, sagte er zu mir: "Hier drinnen ist ja nichts gemacht worden!"
Ich so: "Ja nee, wir können hier nichts drin machen, weil eben die Steckdosen fehlen, die wegen der nassen Wand nicht zu setzen seien."
Er: "Das meinte ich nicht. Es hieß von unserer Seite aus, dass der Beton von der Wand weg muss und der Boden auch."
Ich: "Wie bitte?! Wo soll das dringestanden haben?"
Er: "In unserem Angebot." Zeigt mir eine Kopie des Angebotes.
Ich bin so explodiert. Die verblödete HVW hat es also nicht nötig, sich ein Angebot von VORNE bis HINTEN durchzulesen. Haben anscheinend nur Preis gelesen und das Okay gegeben. SCHÖN, wer soll diese Arbeiten übernehmen? Ich garantiert nicht.
Und bis die von der HVW mal wieder einen beauftragt, diese Arbeiten durchzuführen, werden garantiert wieder WOCHEN vergehen. Zumal sich hier weitere Ungereimtheiten treffen:
Wieso sollte erst ein Lüftungsgerät aufgestellt werden, wenn das Loch in dem Rohr noch NICHT beseitigt wurde?! Ich hab zwar keine Ahnung von der Materie, aber es entzieht sich meiner Logik, erst eine Wand trocken zu machen, wo doch die Hauptursache noch nicht behoben wurde. Oder?
Das Geilste danach:
Ich: "Gucken Sie auch nach dem Boiler?"
Er: "Ist nicht unser Gebiet."
So viel dazu, dass die Firma ALLES macht, laut Aussage der HVW.
Am Montag rufe ich das AA an und sage denen, dass sie die Miete in den kommenden Monaten nicht überweisen sollen. Denn das ist absolut eine Schweinerei, was die HVW sich mit mir erlaubt. Ich bin eh schon wegen der HVW in Verzug und dann - weil sie sich die letzten Jahre nicht um ihre Häuser kümmern - kommen so starke Renovierungsarbeiten dazu, dass der Einzug sich wahrscheinlich um 2 weitere Monate verschiebt. Dafür, dass mein Mietvertrag am 1.6. begann!
Zudem wird die HVW ebenso angerufen und bei denen Terror gemacht, bis bei denen die Leitung heiß wird. Ich lasse mich verdammt noch mal nicht mehr verarschen, weil die unfähig sind, ihre Häuser wirklich zu verwalten und ihre Arbeiten so auszuführen, dass alles seine Richtigkeit hat.
Ich würd am liebsten die Wohnung kündigen und alles, was ich reingesteckt habe, einklagen. Wie soll das in Zukunft aussehen, wenn es wieder Probleme geben sollte? Denn ich glaube nicht, dass die Rohre das einzige Manko an dieser Bruchbude ist. Wer weiß, was da in den nächsten Jahren da noch alles anfällt.
- Das Inno -