Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Grufty
    Ich kann verstehen, dass du dich da schon so reinsteigerst, Grufty. Allerdings solltest du versuchen, dich von dieser Situation etwas zu beruhigen. Denn wie du erkannt hast, ist noch nichts entschieden und vielleicht kommt es doch ganz anders, als man denkt. Sich jetzt schon verrückt zu machen, bringt dir letztendlich nur Kummer.
    Jedenfalls hoffe ich für dich einfach mal das Beste!

~

Ich... muss mich hier auch mal auskotzen. Wie vielleicht einige wissen, hab ich endlich eine Wohnung, die allerdings große Renovierungsarbeiten benötigt, weil die Vormieter absolut NICHTS in dieser Wohnung gemacht haben (geschweige denn, sie sauber zu machen. Wenn ursprünglich weiße Fenster braun vom Zigarettenrauch sind, kann man sich denken, wie es da drin aussah).
    Warum ich sie dennoch nahm? Weil das Arbeitsamt eben nur bis 245 Euro für die Kaltmiete übernimmt. Nur ist es so, dass man hier im Raum Saarbrücken keine Wohnung findet, die 2 Zimmer haben und dann noch bis 245 Euro kosten soll. Viel Auswahl blieb mir da ehrlich gesagt nicht. An für sich ist die Wohnung schön geschnitten und meine Tante und meine Oma wohnen in unmittelbarer Nähe, also eigentlich doch schon recht günstig für mich.

Tja, Mietvertrag wurde Mitte Mai unterzeichnet, bis ich dann das Okay vom Arbeitsamt hatte, wurde es Anfang Juni. Seitdem arbeiten ich, meine Eltern und noch weitere Verwandten da drin, damit ich zum 1.7. einziehen konnte.

Was aber nun nicht der Fall ist.
    Der einzige, fertige Raum im Moment ist das Schlafzimmer, was am wenigsten Arbeit brauchte. Im absoluten Rohzustand ist immer noch die Küche, weil in dieser sage und schreibe eine (!) Steckdose vorhanden ist. Ich teilte dies der Hausverwaltung mit und bis diese sämtliche Genehmigungen hatten, war es nun letzte Juniwoche.
    Wegen diesem Scheiß hat sich das alles in die Länge gezogen. Aber ich hatte endlich einen Termin für die Steckdosen bekommen: Freitag, 28.6.
    Nur wurde mir dieser Tag einen Tag vorher gestrichen, weil auf einmal Feuchtigkeit in meine Küche kam. Immer, wenn ich Wasser benutzte, war auf einmal in einem Keller von einem Nachbarn Wasser. Da wusste man noch nicht, ob es wirklich von mir kam, aber ja, es hat sich bewahrheitet, warum auch immer.
    In den Abflussrohren ist irgendwo ein Loch und daraus entweicht das Wasser. Nur komisch, dass in dem Wasser keine Farbe war, da ich ja damit Pinsel und Rollen vom Streichen sauber gemacht habe. Naja, wayne.
    Fakt: Das Wasser ist im Keller und die Nässe zieht nach oben direkt in meine Küche. Und diese ist nun feucht, dass der Elektriker keine Steckdosen setzen konnte.

Das Tollste kommt aber jetzt noch dazu:

Gestern, als ich und mein Vater zumindest meinen Teppich im Schlafzimmer zurechtschneiden wollten, klingelte es. Meine Tante, die zwei Wohnungen nebendran wohnt, erzählte mir, dass der Schornsteinfeger da war und bei mir in der Wohnung "akute Lebensgefahr" bestünde. Ich erst mal so "WTF?!" Laut irgendeiner Messung hätte 'Irgendwas' einen Wert von 8000, was viel zu viel wäre. Fragt mich nicht, was dieses 'Etwas' sein soll, ich hab keine Ahnung. Konnte mir auch meine Tante nicht beantworten. Aber einen Spruch vom Schornsteinfeger hat sie noch zitiert: "Wir wollen ja nicht, dass die erste eigene Wohnung auch die Letzte wird." Bei diesem Satz läuft es mir jedes Mal eiskalt den Rücken runter, wenn ich ihn lese.

...
    Wisst ihr, wie ich mich so langsam fühle? Ich hab eigentlich keinen Bock mehr auf diese Wohnung. Es geht alles schief, was nur schief gehen kann. Ich kann nicht wie geplant einziehen, ich kann IRdH nicht noch einmal überarbeiten, geschweige denn auch anderen Hobbys richtig nachgehen (einfach keine Nerven dazu). Ich hab auch bereits überlegt, diesen Sommer auf's BMT zu kommen, aber dadurch, dass alles nun so schief lief und nicht weiß, was für Aufwand und Kosten gebraucht wird, kann ich diesbezüglich auch nicht einplanen. Und jetzt noch das mit dieser Lebensgefahr schreckt mich doch schon sehr ab. Was bitte ist da, wovon man sterben kann? Hat da einer Ahnung?

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (29.06.2013 um 11:36 Uhr)