Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Du wirkst im Forum sowohl sozial als auch fachlich kompetent, so schwer kann das nicht sein, lass den Kopf nicht hängen. Wir drücken die Daumen.
    Ich kann bestätigen, dass dem nicht nur im Forum so ist. Auch meine Daumen sind gedrückt.

Ich schau hier ja eigentlich selten rein und denke, ich hab noch nie was geschrieben, aber ich muss das gerade irgendwo niederschreiben, denn um diese Uhrzeit kann ich nicht einfach wen anrufen (könnte ich wahrscheinlich schon, aber ich will nicht) und in meinen Messagern ist auch niemand mehr wirklich on, außer denen, deren Rechner 24/7 läuft.
    Vor rund einer Woche habe ich mich endgültig wieder verliebt. Schon etwas länger hatte ich Interesse an einem Mädel gefunden, letzte Woche dann hatten wir eine Art Date. Sprich ich hab sie bekocht, wir haben gemeinsam Musik gehört und geschwärmt, sie hat in meinen Armen ein Lied mitgesungen, welches sie mir gern zeigen wollte, obwohl sie sagt, sie singe sonst nie vor anderen.
    Soweit lief alles Gut, zumindest bei mir hat es auf diesem Date endgültig gefunkt und ich glaube, dass es ihr nicht anders geht.

Nun müsst ihr wissen, sie ist Lehrerin, hat aber nur nen Teilzeitjob oder so. Jedenfalls ziemlich bescheidene Arbeitsbedingungen und -zeiten. Deshalb ist sie auf der Suche nach einer besseren Stelle. Soweit. so fein. Das sie nicht nur in Karlsruhe und Umgebung sucht, ist nun auch nicht das große Problem. Ich hab die letzten zwei Beziehungen über, immerhin 2 Jahre, nur Fernbeziehungen gehabt und behaupte, dass keine von beiden an der Entfernung gescheitert ist.
    Wenn man weiß, dass man irgendwann dichter aneinander ziehen will, oder gar zusammen, dann sehe ich kein Problem in einer Fernbeziehung. Das Problem ist, was ihre Traumstelle ist: Eine deutsche Schule in Ägypten.

Leider heißt Ägypten: Keine Chance auf eine gemeinsame Zukunft, wenn sie dort bleiben will. Ägypten ist ein Land, dass für mich extrem unattraktiv ist. Wenn Ägypten klappten sollte, und ich würde ihr das ja irgendwo echt gönnen, schließlich ist das wahrscheinlich eine Gelegenheit, die nicht so ohne weiteres wieder kommt, dann hat eine Beziehung so ziemlich keine Chance. Und genau deshalb kann ich ihr dann doch nicht die Daumen drücken, sosehr ich es auch eigentlich will. Es ist eine absolut besch... eidene Zwickmühle. Ich will, dass sie das Glück hat, die Stelle zu bekommen und ich will es gleichzeit nicht.
    Und obwohl wir ja nicht mal zusammen sind, bisher, sitze ich nun hier, kann nicht schlafen, weil ich mir zu viel Kopf mache und kann kaum gerade tippen, sosehr zitter ich. Ja, ich weiß, ich steiger mich in die Sache rein. Wir sind a) noch nicht mal zusammen noch hat sie b) die Stelle sicher. Trotzdem plagt mich das: "Aber was wenn es klappt? Wenn sie die Stelle bekommt? Hat dann eine Beziehung eine Chance? Solltest du es gleich lassen, um zu großen Schmerz später zu vermeiden? Solltest du die Zeit nutzen, die ihr habt?"

Hinzu kommt, dass ich im Moment in Unisachen absolut hinter meinem Soll hinterher bin, meinen Antrag auf Namens- und Personenstandsänderung (damit ich auch offiziell als Frau anerkannt werde) fertig machen sollte, und privat verschiedene Baustellen hab (Sternenkind Saga, meinen Blog, meine Let's Plays, meine Musik...), an denen ich gern mal wieder etwas schaffen möchte. Ins Besondere SkS will ich endlich wieder was schaffen, nachdem ich schon seit 2 Wochen zu nichts kam :-\ Vieles davon wollte ich dieses WE aufholen, aber ich glaube nicht mehr dran, dass das alles klappt. Zumindest nicht, wenn ich nicht gleich endlich Schlaf finde...

[EDIT:] Nachdem ich um 6:00 dann endlich doch schlafen konnte, bin ich mittlerweile etwas optimistischer eingestellt. Auch wenn trotzdem für mich viele Fragezeichen bleiben. Naja, mehr als abwarten kann ich im Moment eh nicht, kann also genauso gut anfangen Stuff zu erledigen.