@Thunder Wolf:
Hui. Manchmal wünschte ich, die Mädels an meiner Schule wären so wie du und würden überlegen, ob sie es einem mitteilen, dass man verschossen ist oder nicht. Dann hätte ich auch schon meine Freundin. ^^

Nein, mal im Ernst: Du bist ein Mädchen und hast dich verliebt. Wenn du ein Junge wärst, wäre die Sache einfach. Dann wäre es wohl angebracht, dass du in dem Fall diejenige fragst. Aber als Mädchen....hmmm....
Erst einmal würde ich wirklich prüfen (und sei da ehrlich zu dir selbst), ob du auch wirklich verliebt in diesen Jungen bist, oder ob du ihn nur magst, nur hübsch findest oder was-weiß-ich.
Dann ist die nächste Sache, dass ihr anscheinend wirklich eine enge Bindung zueinander habt, also schon ziemlich lange befreundet seid. Ich weiß ja jetzt nicht, was für ein Typ er ist, aber wenn er wirklich so gut mit dir befreundet ist, wie du es schilderst, wird er es in jedem Fall verstehen, wenn du ihm erzählst, dass du doch ein bisschen mehr als Freundschaft für ihn empfindest.

Wenn du mich fragst, an deiner Stelle würde ich es ihm sagen. Er wird es, denke ich, (wenn er kein du-weißt-schon-was ist), dich verstehen und im schlimmsten Fall "Nein, tut mir Leid, ich empfinde nichts für dich." sagen. Sehr optimistisch, das weiß ich, aber in der Liebe ist alles irgendwo mit einem Risiko verbunden.

In dem Sinne: Du machst das schon!