-
The Big Guns
@Turgon:
Ich kenne das mehr als sehr gut, diese Situation.
Lass sie schmoren. Ernsthaft, ich würde nicht mehr bei ihr angekrochen kommen. Wenn sie sich wirklich interessiert hat für dich (was sie wohl leider nciht getan hat, sonst hätte sie nicht aus purer Besoffenheit und Lust an der Freude mit ihrem Ex gepennt - Dejavu meinerseits...), wird sie noch auf dich zukommen oder versuchen, über fünf Ecken irgendwie Kontakt zu dir aufzunehmen. Glaub mir: Bei mir war das nicht anders. Abblocken würde ich sie nicht, aber auf Abstand gehen und sehen, wie sie reagiert. Wenn sie gar nichts mehr in deine Richtung unternimmt, bist du ihr offiziell scheißegal und sie hat dich nur gebraucht, um wieder an ihren Ex ranzukommen. Damit würde ich persönlich (no front) ihr den "••••••••"-Stempel aufdrücken und dir gerne einen ausgeben.
Wenn sie versucht, Kontakt mit ihr aufzunehmen, würde ich an deiner Stelle sehr neutral an die Sache rangehen. Und nicht entschuldigen, für gar nix. Sie weiß - den kich mal - ziemlich gut, was bei dir los ist. Denk dran: Sie hat ihren Ex fettich gemacht, sie hat dich doof alleine sitzen gelassen, sie hat dir Hoffnungen gemacht und dann darauf einen dicken Haufen geschissen. Du bsit nicht Schuld.
Die Küchensache... Nun, da kenn ich mich nicht aus. Ich kenn mich nur aus in Tussi-Angelegenheiten und beschissenen Jobs 
A propos Tussi-Angelgenheiten: Tussis gehen gar nicht.
Weißte, erst schmeiße ich mich an eine gute Bekannte von mir ran und mach ihr mehr als deutlich, dass ich was von ihr will. Dann lässt sie mich unterschwellig abblitzen, aber will den Kontakt mit mir halten, weil sie mich "cool findet". DANN macht sie ein paar Wochen später einen auf Engtanz und sagt Sachen wie "Ich mag dich." und will jetzt, dass ich mich mit ihr treffe für Essen und Kino und so weiter. Sag mal: Kann die sich nicht irgendwie irgendwann mal für irgendwas entscheiden? Ich drehe bald durch, ohne Scheiß! Was ist es bloß, was mich für die kompliziertesten Frauen attraktiv macht? Alles was ich momentan will, ist eine schöne, chillige, entspannte Beziehung mit ein bisschen Tiefgang. Auch wenn ich bald in Essen bin - ich kann ja trotzdem ne Beziehung starten, so isses ja nicht. Aber ich will endlich die Sache geklärt haben: Ist da mehr oder nicht? Und wenn da mehr ist, wann würde sie es mir gegenüber zugeben? Fuck...
Ich weiß echt nicht, wie ich das handhaben soll, aber ich hab Hoffnung.