Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Das ist eine Meinung, eine Erfahrung. Ich persönlich wäre in diesem Fall wohl eher in ihrer Nähe geblieben. Wenn sie mit dem Neuen glücklich is, wunderbar, dann kannst du überlegen, ob du die Freundschaft bewahren oder drauf pfeifen willst. Wenn die Beziehung allerdings nicht oder nur seltsam funktioniert, hast du danach eine "Chance". Kannst natürlich auch die Nase in die Luft strecken und gleich abwinken, weil du niemandem "nachrennen" willst und dein Glück lieber woanders suchst.
In diesem Thread hier wird gern stark verallgemeinert, letztendlich muss man aber sehen, was man fühlt. Auch in deiner Angelegenheit hier, würde ich sagen.
Danke erstmal an dich und haebman für eure Worte.

Momentan ist das Ganze einfach nur bitter. Ich will ihr allerdings auch meine Gefühle ausdrücken, da ich echt keine Lust habe das noch länger mit mir mitzuschleppen und ich glaube wenn ich es endlich Ausspreche bin ich erst mal erleichtert. So fühle ich im Moment.

Ich kenne sie, also glaube ich nicht, dass ich eine nicht wertschätzende Antwort erhalten würde. Wovor ich aber Angst habe und davor auch die ganze Zeit Angst hatte, ist dieser Sprung ins kalte Wasser. Meine bisherigen Erfahrungen bei Ablehnungen waren so, dass der Kontakt zu jener Person abbrach und man sich beim "Übernweglaufen" nicht mal mehr grüßte.
Es totschweigen und quasi dieses Gefühl mit mir mitzunehmen der Feigling zu sein, der sich nicht traute eine Liebeserklärung zu sagen, will ich auch nicht sein. Ich denke, dass bin ich mir selbst schuldig.
Und ja, wenn sie glücklich ist, dann will ich unter keinen Umständen dazwischen gehen und dieses Glück, ihres Glück kaputt machen.