Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Leon der Pofi Gast
    Was sind das für unintelligente Antworten? Und ja, ich habe Freunde
    Und wieder wurde bestätigt, dass man hier keine ordentliche Diskusion führen kann, ohne eine stupide Antwort zu erhalten.

    Wenn ihr in der Welt der Erwachsenen angekommen seit, wo es auch relevant ist, genug Geld zu verdienen und einen Arbeitsplatz zu besitzen um sich eine unabhängige Existenz aufzubauen und nicht in einer Schule oder Studium festsitzt und denkt, alles wird auf euch zukommen und das die Welt auf euch wartet, lasst es mich wissen. Manchmal fragt man sich wirklich, was hier für arrogante, naive User herumirren.

    Reagiert ihr in einem realen Gespräch, ausserhalb des Forums auch so kindisch?

    Geändert von Leon der Pofi (03.10.2010 um 17:07 Uhr)

  2. #2
    Na ja, du, ich muss aber zugeben, ich sehe das Problem, das du offensichtlich siehst, nicht so wirklich. So wie du es beschreibst, kommt es an, als ob bei dir eigentlich das meiste ziemlich spitze läuft. Wenn ich das mit mir vergleiche: Ich werde die nächsten 5-8 Jahre jobben müssen, um im Monat genug für Miete und Verpflegung rauszubekommen, meinen Notgroschen auf der Bank brauch ich gar nicht mit einzurechnen, der wählt den Freitod; wirklich fest steht bei mir aber auch nur das nächste halbe Jahr, danach ist wieder alles offen und nichts garantiert. Ich habe einen sehr ansprechenden und guten Studienplatz aufgeben müssen, weil das Geld dafür nicht gereicht hat, jetzt rutsche ich in das typische Bachelorchaos, wo ich mir meine Zukunftspläne aus einzelnen, voneinander unabhängigen Studienrichtungen zusammenschustern darf.

    In deinem Sektor musst du mit ständigen Veränderungen rechnen, so ist das nunmal, das Sozialsystem ist durchlässig und instabil, in keinem anderen Bereich wird so viel Wert darauf gelegt, keine bindenden Verpflichtungen gegenüber dem Arbeitnehmer einzugehen, weil das nämlich potenziell kostet. Soviel sollte dir klar sein, wenn du im Sozialwesen arbeitest.
    Nun steht dir eine Veränderung an, die dir, so weit man das zumindest rauslesen kann, keinerlei Steine in den Weg wirft. Was du grad machst, ist ein bisschen arge Wohlstandsjammerei.

  3. #3

    Leon der Pofi Gast
    Wie gesagt, ich habe auch kein Problem oder Sorgen, ich habe die aktuelle Situation einfach Review passieren lassen.
    Wenn ich einige Freunde und frühere Bekannte ansehe, die bereits ein Haus bauen, das zweite Kind erwarten und Filialleiter sind, bin ich doch nachdenklich geworden, wie die eigene Situation aussieht.

    Geändert von Leon der Pofi (03.10.2010 um 17:07 Uhr)

  4. #4
    das sind deine selbstgesteckten idealismen und ziele. wenn du nach diesen greifst, musst du auch mit den rückschlägen leben oder die sache anders angehen. mordechaj hat die spezifik deines sektors schon ausreichend angedeutet.

    wir leben in der traumfabrik und nicht jeder wird deine maßstäbe von wohlstand oder glücklicher existenz, oder was auch immer dein leitmotiv sein sollte, erreichen; nicht mangels qualifikation oder ehrgeiz, sondern aufgrund von vollendeten tatsachen, die im system selbst begründet liegen.

    dann hierher zu kommen und sich in nicht unmittelbarer existenzauflösung (ohnehin nach wohlstandsmaßstäben) als von zukunftsängsten behaftet zu titulieren, ist schon ein starkes stück, wenn man deine bisherige vita liest. die adoleszens scheint da wohl eher bei dir noch nicht ganz durch zu sein.

    Geändert von Evanescence (03.10.2010 um 17:24 Uhr)

  5. #5

    Leon der Pofi Gast
    Du scheinst Dinge zu interpretieren, die nicht vorhanden sind. Aber amüsant zu lesen, dass du zuvor arrogante Antworten gibst und dann, wenn es nötig ist, auch eine gewählte Ausdrucksweise zu beherrschen scheinst. Ich habe auch nie behauptet, dass diese Ziele mit der Situation des Marktes ident sind, sondern subjektiver Natur sind. Man probiert etwas aus, lebt mit den Konsequenzen und zieht seinen Erfahrungswert daraus. Du musst hier auch nicht antworten, da sich das Thema erledigt hat und es wie gesagt nur eine Situationsbeleuchtung darstellt.

    Aber wenn du etwas zu sagen hast, dann sofort in einem ordentlichen Umgangston und nicht mit unnötigen Spitzen und sinnfreien Antworten.

    Geändert von Leon der Pofi (03.10.2010 um 17:30 Uhr)

  6. #6
    sarkasmus ist ein stilistisches mittel.

    in einem forum in dem administratoren ihre userschaft mit "halt die fresse" anreden, hat man bestimmt andere sorgen mit dem umgangston.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Wenn ihr in der Welt der Erwachsenen angekommen seit, wo es auch relevant ist, genug Geld zu verdienen und einen Arbeitsplatz zu besitzen um sich eine unabhängige Existenz aufzubauen und nicht in einer Schule oder Studium festsitzt und denkt, alles wird auf euch zukommen und das die Welt auf euch wartet, lasst es mich wissen. Manchmal fragt man sich wirklich, was hier für arrogante, naive User herumirren.
    Du solltest im Gegensatz dazu aber nicht selbst so dämlich antworten. Was hättest du getan, wenn solch eine Antwort von mir gekommen wäre (auf mich trifft nämlich keinerlei deiner Behauptungen zu)?
    Und wenn wir schon dabei sind, dass heißt nicht "Review passieren lassen", sondern "Revue passieren lassen".

    Und nun zum Rest. So wie es mir scheint, hast du zwar eine Ausbildung beendet und ein bisschen was in deinem Leben geschafft, aber ansonsten nichts. Es wird keinen interessieren, wie teuer dein Heimkino war / ist. Was interessiert, ist was du noch in deinem Leben schaffst. So wie es mir scheint, ist dein jetziges Leben eintönig (zumindest beschreibst du es so). Tja, damit da mal Bewegung reinkommt, solltest du aus deinem alltäglichen Trott rauskommen und was aus deinem Leben machen.

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    Ich bin während meiner Arbeit unter Menschen und bin froh, wenn ich am Abend meine Ruhe und Monotonie habe. Das ich mir etwas geschaffen habe, was mich interessiert und sei es nur das Heimkino, ist mir durchaus wichtig. Jetzt gerade ist es durchaus etwas eintönig, da eben der Inhalt der Arbeit wegfällt, da gebe ich dir durchaus recht. Das man seine Freizeit gerne etwas ruhiger gestaltet, wenn man tagsüber mit psychisch beeinträchtigten Menschen und selbstverletzenden Verhalten konfrontiert ist, muss ich nicht erwähnen. Ich bin ein Mensch, der es gerne geregelt und monoton mag. Das größte Problem ist derzeit, dass ich wieder eine Arbeit benötige, da ich es gewohnt war von 8-18 Uhr zu arbeiten. Das ist nun einfach die Zeit, die überschüssig vorhanden ist. Vom privaten Aspekt, genügt mir meine Familie und Freunde und Hobbys sind auch vorhanden.

    Die größten Ziele sind derzeit, eine Arbeit zu finden und eine größere Wohnung, da ich vorübergehend wieder zu Hause wohne.
    Der Gesundheitliche Aspekt ist jedoch auch derzeit belastend, da ich durch einen Nervenschaden meine linke Schulter kaum bewegen kann und die Migräne wieder relativ häufig vorhanden ist und ich versuche derweil, dass sich das bessert. Vermutlich strahlt die Wirbelsäule aus, dass werde ich in den nächsten Wochen erfahren.

    Revue passieren, stimmt. Das "Review" hat sich bereits sehr automatisiert.

    Geändert von Leon der Pofi (03.10.2010 um 19:38 Uhr)

  9. #9
    Du entscheidest doch, was du aus deinem Leben machst. Wenn du dich langweilst, dann fang was neues an: Lern ne Sprache, verreise, fang an ein paar gute Bücher zu lesen oder mach irgendeinen Sport, aber hör bitte mit dieser Wohlstandsjammerei auf.... ist ja nicht auszuhalten....

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    Das Thema hat sich erledigt, da ohnehin keine ordentlichen Kommentare ausser jammern auf hohem Niveau kommt
    Den einzig sinnvollen Kommentar hat Knuckles und Mordechaj verfasst. Der rest war das Wiederholen von bereits vorhandenen Postes, wie Whitey.

    Weitere Kommentare sind unerwünscht und ich werde dieses Forum auch wieder verdeckt halten und nur die relevanten verwenden. Was mich dazu verleitet hat, wider besseren Wissens hier zu posten, sei dahingestellt. Mit unbekannten Menschen, private Begebenheiten zu besprechen, ist ohnehin sinnfrei, wie ich bereits vermutet habe.

    Geändert von Leon der Pofi (04.10.2010 um 07:59 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    Mit unbekannten Menschen, private Begebenheiten zu besprechen, ist ohnehin sinnfrei, wie ich bereits vermutet habe.
    das gewährt ungeschönte außenperspektive; vor allem wenn in einem forum wie diesem so viele unterschiedliche menschen zusammenkommen, kriegt man in der regel einen schwall an verschiedenen meinungen und perspektiven. was daran sinnfrei sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

    das ist dann allerdings auch eine frage, wie man mit dem feedback umzugehen vermag.

    Geändert von Evanescence (04.10.2010 um 09:24 Uhr)

  12. #12
    Wow, ich bin über die Beratungsresitenz, grandiose Ignoranz sowie der vollkommenen Fehleinschätzung der eigenen Situation wirklich tief überrascht, Leon.
    Ich habe bisher wenige Menschen kennengelernt, die in ihrer Situation so danebengelegen haben, was die Einschätzung selbiger betrifft.
    Denn für jemanden, der grade seinen Arbeitsplatz verloren hat, wirkst du wie einer der Menschen, die vor lauter Geld und Langeweile nicht wissen, wohin damit. Anstatt deinen Hintern in Bewegung zu kriegen und dir einen neuen Arbeitgeber zu suchen (Eigeninitiative irgendwer? Die Arbeitswelt wartet auf niemanden), ergehst du dich in Pseudo-Selbstmitleid und steckst dir so hohe Ziele, die für dich momentan gar nicht realistisch zu erreichen sind.
    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass du bereits vorher einen Lebensstandard gelebt hast, der ziemlich weit oben angesetzt ist. Dagegen ist nichts zu sagen, wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind. Es ist jedoch äußerst kurzsichtig von dir, diesen Standard weiter zu führen, obwohl du so groß tönst, andere User hier (die zur Schule oder zur Uni gehen) seien naiv und würden das "wirkliche Leben" gar nicht kennen. Da bist DU derjenige, der naiv und nicht im wirklichen Leben angekommen ist - denn ansonsten würdest du deinen Lebensstil deiner neuen Situation anpassen und weiterhin in der Folge deinen Lebensstandard für die Zukunft etwas runter schrauben.

    Ehrlich, tief beeindruckend, Leon.

  13. #13
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Wow, ich bin über die Beratungsresitenz, grandiose Ignoranz sowie der vollkommenen Fehleinschätzung der eigenen Situation wirklich tief überrascht, Leon.
    Ich habe bisher wenige Menschen kennengelernt, die in ihrer Situation so danebengelegen haben, was die Einschätzung selbiger betrifft.
    Denn für jemanden, der grade seinen Arbeitsplatz verloren hat, wirkst du wie einer der Menschen, die vor lauter Geld und Langeweile nicht wissen, wohin damit. Anstatt deinen Hintern in Bewegung zu kriegen und dir einen neuen Arbeitgeber zu suchen (Eigeninitiative irgendwer? Die Arbeitswelt wartet auf niemanden), ergehst du dich in Pseudo-Selbstmitleid und steckst dir so hohe Ziele, die für dich momentan gar nicht realistisch zu erreichen sind.
    Das liegt meiner Meinung nach daran, dass du bereits vorher einen Lebensstandard gelebt hast, der ziemlich weit oben angesetzt ist. Dagegen ist nichts zu sagen, wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind. Es ist jedoch äußerst kurzsichtig von dir, diesen Standard weiter zu führen, obwohl du so groß tönst, andere User hier (die zur Schule oder zur Uni gehen) seien naiv und würden das "wirkliche Leben" gar nicht kennen. Da bist DU derjenige, der naiv und nicht im wirklichen Leben angekommen ist - denn ansonsten würdest du deinen Lebensstil deiner neuen Situation anpassen und weiterhin in der Folge deinen Lebensstandard für die Zukunft etwas runter schrauben.

    Ehrlich, tief beeindruckend, Leon.
    Ja, und deswegen sterben auch die ganzen Katzenbabies.

    Ernsthaft, Leon: Erst hier reinkommen und deine "Probleme" (du scheinst ja kein Problem mit Langeweile und Arbeitslosigkeit zu haben. Bravo.) darzustellen, ist schonmal okay. Dann jegliche eventuelle Problemlösungen (okay, Galas Post war schwachsinnig, aber ich kann verstehen, was er damit bezweckte) in den Wind zu schießen mit der Behauptung "KOMMT DOCH ERSTMAL IM ARBEITSLEBEN AN!" - Das ist - gelinde gesagt - ziemlich doof. Ich hab auch nicht nach meiner Bundeswehr-Zeit gesagt "Jo, 4000 Euro Abfindung. Damit komm ich ein halbes Jahr über die Runden und zum Glück brauch ich keine Miete zu bezahlen.", sondern hab mich an den PC geklemmt, Bewerbungen geschrieben wie ein Motherfucker und mache jetzt meine Ausbildung.

    Es ist Blödsinn, hier reinzuschreiben, da du das Forum ja "verdeckt" hälst, aber ich dachte mir, es würde nicht schaden, meinen Senf dazuzugeben. Vor allem, weil ich diese Situation selber kenne.

  14. #14

    Leon der Pofi Gast
    Interessant, dass dieses Thema noch immer weitergeführt wird, trotz der Tatsache, das keine weitere Diskusion erwünscht ist.
    Von Phrasen wie "Setzt deinen Arsch in bewegung" weil ich 2 Wochen Arbeitslos bin und bereits einige Bewerbungen versandt habe, kann keine Rede sein.
    Ich weiß, was ich in meinem Leben mache. Meine negative Reaktion bezog sich auf sinnfreie Erklärungen wie Such dir Freunde.

    @Steel ich hatte alle Foren bis auf Film, Anime, Artelier und Politik verdeckt, da mich die anderen nicht mehr besonders interessiert haben.
    Aber wie gesagt, die Situation wird sich definitiv bessern. Es ist einfach eine ungewohnte Phase, da ich in den vorherigen 8 Jahren immer einen Arbeitsplatz oder eine berufsbegleitende Ausbildung hatte.

    Wie dem auch sei, ich könnte für fünf Monate einen 20 Stunden Arbeitsplatz in einem Wohnhaus annehmen, was zwar nur fünf Monate befristet ist, aber besser als nichts.
    Jedoch ist das Problem vorhanden, dass ich nächsten Monate operiert werden muss, da das Gelenk der linken Schulter völlig zerstört ist und eine künstliches eingesetzt werden muss und die rechte Schulter ist ebenfalls betroffen. Am 1 November würde jedoch die Arbeit beginnen. Positiv ist jedoch, dass ich diese Menschen bereits von der Tagesheimstätte kennen würde. Am Freitag ist das Vorstellungsgespräch, da ich den Chef bereits kenne, erhoffe ich mir doch eine Möglichkeit. Im optimalen Fall, würde ich die fünf Monate arbeiten und den Jugendlichen im September wieder begleiten. Sollte ich nicht operieren und die fünf Monate abwarten, sollte ich die Arbeitsstelle bekommen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Schulter völlig unbrauchbar, da sie jetzt bereits nicht bewegt werden kann.

    Deshalb bin ich vielleicht auch derzeit überfordert, da einfach alles auf einmal zusammentrifft und reagier wider meinem sonstigen Verhalten.

    @Trigaram Ich in auch nicht hier um dich zu beeindrucken. Du würdest definitiv zu den Usern zählen, die sich sofort ignorieren würde und das habe ich auch bereits im Filmforum deutlich gemacht.

    Aber belassen wir es dabei. In den nächsten Monaten, sieht es anders aus.
    Alles weitere bitte per PN, wie ein User hier auch bereits freundlicherweise getan hat.

    Geändert von Leon der Pofi (04.10.2010 um 11:10 Uhr)

  15. #15
    Man, ich hatte heute zwei schriftliche Prüfungen, und beide liefen gut, aber ich habe den Grenzwert lim(x->0+) x*ln(x) mit negativ Unendlich beschrieben, und auf dem Rückweg von der Vorlesungshalle bis zum Zimmer fielen mir in zwei Minuten im Kopf zwei Wege ein, die die richtige Lösung (0) erbracht hätten.

    Außerdem konnte ich x^(1/2) nicht "using the definition of the derivative as a limit of quotients" oder so ähnlich ableiten.

    Das ganze ist deshalb nervig, weil wir das in der Oberstufe schon gemacht hatten, das ganze ein Kurs fürs erste Semester ist, ich diesen Kurs im letzten Semester zum Ende hin unglaublich unterschätzt hatte, ich damals durchgefallen bin und man einen Kurs nur einmal wiederholen darf.

    Geändert von MaxikingWolke22 (05.10.2010 um 16:38 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Blade-Maiden
    Aber: ich persönlich halte es für äußerst dumm, ja fast schon anmaßend, Leute, deren Probleme vielleicht nicht für jeden verständlich oder nicht schlimm genug sind, abzutun und ihnen das Gefühl zu geben, ihre Worte seien in einem solchen Forum nicht erwünscht.
    stichwort forum. wo jeder seinen senf dazugeben darf.

    wenn man nur seine gedanken ordnen oder niederschreiben will, reicht auch ein einfaches tagebuch oder ein blog mit deaktivierter kommentarfunktion. wenn man sowas schon publik macht, sollte man mit den meinungen anderer leute leben können, egal ob sie einem passen.

    Zitat Zitat
    Ich ziehe nicht los und beleidige Leute, die ich nicht kenne und die hier herkommen, weil sie auf ein offenes Ohr und Verständnis hoffen.
    realitätscheck? das musst du mir rot anstreichen, wer hier ausfallend geworden ist, denn ich bin offenbar zu minderbemittelt um es wahrzunehmen.

    btw gibts auch reichlich "professionelle" hilfeforen bei denen du dir genug dumme kommentare anhören darfst. liegt im medium selbst begründet.
    wie gesagt, das nächste mal privat alles breittreten oder gleich eine entsprechende einrichtung aufsuchen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Blade-Maiden Beitrag anzeigen
    Aber hey, das zeigt nur mal wieder, dass man im Grunde mit seinen Problemen allein da steht. Sind sie, wie oben erwähnt, nicht dramatisch genug, will sie auch keiner hören.
    Meh... würde ich nicht so stehen lassen. Aber im Internet muss man immer damit rechnen alle möglichen Arten von Reaktionen zu bekommen, und das aus den verschiedensten Gründen.

    Wenn enge Freunde so reagieren, sollte man eventuell über die Wahl seiner Freunde nachdenken, aber das betrifft nicht wirklich ein Forum wo jeder seine persönliche Meinung mal eben einfach dazugeben kann.

  18. #18
    Wir sollten den Thread vielleicht in "Gemeinsames Rumjammern II" umbenennen, um den Ansprüchen der Nutzer gerecht zu werden.

    Versteh mich nicht falsch, Blade-Maiden, aber wenn ich mich mal wieder in was reinsteigere, dann habe ich es auch sehr gern, wenn einer sagt "So, nun ist gut, komm mal bitte zurück auf den Teppich und werd rational." Wer hier Hilfe sucht, muss damit rechnen, dass die Leute ehrlich sind und einem nicht nur Honig um den Mund schmieren. Man hätte bei der weiterführung des Kummerkastens vielleicht mal die Regelsetzung mit kopieren sollen, damit solchen Missverständnissen vorgebeugt wird:

    Zitat Zitat
    Willkommen im Kummerthread.

    Hier geht es ebenso um die großen Probleme im Leben wie auch die kleinen Engpässe des Alltags.
    Schreibt euch einfach alles von der Seele, was da gerade brennen mag, hier findet man gewiss ein offenes Ohr. Oft haben die anderen User sehr ähnliche Probleme, und so kann schon ein Blick in diesen Thread Lösungen aufzeigen, an die man selbst vielleicht gar nicht gedacht hat oder die man einfach nicht sehen wollte. Manchmal tut es auch ganz gut, einfach mal zu reden, und wenn es "nur" über ein Forum ist.

    Da in diesem Thread User bereit sind ihr Herz zu öffnen und über eher intime Probleme zu berichten, werden hier destruktive "Kritik" und sogenanntes Flamen stärker geahndet als gewöhnlich! Wer nicht bereit oder fähig ist, seine Meinung oder angebliche Hilfe auf eine angemessene und nicht verletzende Art loszuwerden, sollte in seinem/ihrem und unserem Interesse die Finger von der Tastatur lassen.
    Das heißt natürlich nicht, dass man sich Honig um den Mund schmieren soll. Bleibt am besten ehrlich und achtet ein wenig auf eure Ausdrucksart.
    Text größtenteils by La Cipolla

    Es ist nun so, dass wie schon vielfach ausgeführt Leons Post nicht viel mit Problemen zu tun hatte und dementsprechend dagegen gesprochen wurde. Aus deinem eigenen, langen Post geht an keiner Stelle hervor, dass du auf irgendwelche Reaktionen wartest oder ein Problem geklärt haben möchtest, du schreibst selbst, dass du dich nur ausschreiben wolltest.

    Dieser Thread bietet Ansätze von Problemlösung, Ratschlägen, Hilfestellungen. Wem geholfen ist, wenn er seine Probleme hier nur mal niederschreibt, ist sicher auch sehr willkommen. Es besteht aber kein Anspruch darauf, nur Rückmeldungen zu erhalten, die einem grad in den Kram passen respektive die einem das Suhlen in der eigenen Emotionalität erlauben. Es ist nur natürlich, dass Leute ihre persönliche und wahre Meinung ausdrücken und solange das in einem angemessenen Rahmen bleibt (was es bisher tat), ist das sehr legitim. Und was einem nicht gefällt, kann man ignorieren. Ist wie mit Feedback, da sollte man sich auch nur das rauspicken, was einem nützt.

  19. #19
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Es ist nun so, dass wie schon vielfach ausgeführt Leons Post nicht viel mit Problemen zu tun hatte [...]
    Langsam, langsam, Mordechaj. "Nicht viel mit Problemen zu tun hatte"? Das sehe ich aber etwas anders. Arbeitslos zu sein, ist ein Problem. Selbst wenn man Rücklagen gebildet hat; diese werden in so einer Zeit recht schnell aufgezehrt. Ich habe deine Geschichten in deinem eigenen Thread nachgelesen (und sie haben mich sehr berührt, denn ich kann vieles davon nachempfinden) und wundere mich deshalb doppelt, daß es dir hier so sehr an Empathie fehlt. Arbeitslosigkeit geht einher mit Existenzängsten. Ich hatte das im vergangenen Jahr: Mein Lebensgefährte ist auch nur um eine Woche am ALG II vorbeigeschlittert.
    Selbst wenn bei Leuten wie Leon aktuell noch Rücklagen da sein sollten - was ist in drei Monaten, in sechs, oder in einem Jahr? Man weiß nicht, ob man wieder etwas findet. Ich kann die Verunsicherung und die Angst sehr gut nachempfinden. Das hat auch nix mit "Jammern auf hohem Niveau" zu tun. Sobald du dich als arbeitssuchend mit den Behörden auseinandersetzen mußt, bist du für die ein Untermensch - die Erniedrigung kommt zu der Unsicherheit noch dazu. Und ich habe es nur als Partner miterleben müssen, nicht als direkt Betroffene. Ich weiß, daß du in der Lage bist, komplexere Zusammenhänge zu verstehen. Bitte tu das auch in diesem Fall.

    @ Leon: Entschuldige bitte, daß ich das Thema nicht ruhen lasse. Ich finde, es kann so nicht stehen bleiben.

  20. #20
    Es kommt drauf an, wie sich die Situation darstellt. Ich möchte Leon nichts schönreden oder seine Lebenslage herunterspielen, nur wie schon beschrieben klingt es, so wie er es schreibt (und nur darauf kann man sich beziehen), als würde ihm nichts im Weg stehen. Für ihn ist es ja auch ziemlich sicher, dass er noch etwas findet.

    Wie gesagt, es ist besser, dazu aufgerufen zu werden, die Sachen nicht so eng zu sehen, wenn es sich nicht gerade um direkte Traumata oder wirklich problematische Situationen handelt. Das ist kein Herunterspielen der Probleme. Man muss aber alles in seinen Relationen betrachten können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •