Ich geh jetzt gleich auf eine Geburtstags(-sauf)party![]()
So what? Wenn du nichts trinkst, macht nichts. Such dir irgendwelche Fahrer, die sollten bekanntermassen auch nichts trinken, falls das deine Sorge ist. Und sonst kann man sich immer denken, dass man sich Gott sei Dank nicht so bescheuert auffuehrt wie die, die getrunken haben. Und das sage ich als jemand der normalerweise zur letzteren Gruppe gehoert.
--
Das Problem ist sicherlich nicht der Fahrer, sondern eigentlich immer die Leute die auf diesen Partys rumhängen. Ich musste (ja musste, fragt nicht wieso) 2 mal auf so welchen Partys sein, ohne Alkohol ging da gar nichts. Ich saß 5 Stunden lang und musste zu gucken wie sich Jugendliche drepressiv einen Shot nach den anderen gaben. Ich für meinen Teil fands einfach nur langweilig und ich hab auch von anderen Leuten gehört unterhaltsam zu sein, dafür brauche ich kein Alkohol.![]()
Hm. Großartige Behörden. Der Junge den ich betreue und seine Eltern favorisieren mich, dass ich ihn auch die nächsten drei Jahre in einer anderen Schule betreue. Nun ist sein ehemaliger Assistent aus der Bildungskarenz zurück und aus der Sicht der Behörden favorisiert, sollte er keinen anderen Arbeitsplatz annehmen. Die Eltern haben jedoch nahegelegt, dass sie mich wieder haben möchten und dies auch dem Unternehmen mitgeteilt, aber durch die Karenz sieht es eher anders aus. Nun darf ich zwei Monate warten, bis sie den Eltern und mir Bescheid geben und ich weiß nicht, ob ich mir eine andere Arbeit suchen muss. Wäre auch zuviel verlangt, wenn einmal etwas gewöhnlich von Statten gehen könnte. Ich bin es leid, mir alle paar Jahre eine neue Arbeit zu suchen, da diese nur befristet sind. Davon, dass ich ihm lieber bin, als ein Mitte Vierziger ganz zu schweigen. Mal sehen wie sich alles entwickelt.
Geändert von Leon der Pofi (01.07.2010 um 14:12 Uhr)
Genau in so Fällen verstehe ich diese Systeme einfach nicht. Bei uns in der Schule, zumindest als ich noch dort war, gab es so einen Fall ebenfalls mit einem Lehrer. Er hatte eine Weltreise angetreten und war daher ein Jahr oder so nicht da, hatte aber den Vertrag. In der Zwischenzeit kam ein anderer Lehrer, den mit der Zeit alle lieber mochten als den alten Lehrer. Der alte kam zurück, der neue musste gehen. Total bescheuert sowas.
In deinem Fall würde aber vielleicht der Junge, dem du lieber bist, ein schlagendes Argument sein, damit du bleiben kannst
LG Mike
Hey Leute, ich hab mal wieder ein Anliegen.
Zunächst ja ich weiß ihr seit keine Ärzte und ja ich hab am Montag schon einen Termin da.
Seit fast einem halben Jahr muss ich mich mindestens 2-4 mal im Monat übergeben, ich hab keine Ahnung warum und wieso, ich dachte das kommt von der Pille aber dann müsste das doch jeden Tag sein, ich weiß einfach net was ich machen soll![]()
--Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O
Das kann absolut nicht sein, ich nehme die Pille seit Februar und hab auch die kotzerei seit ich denke mal ungefähr März, also das schließe ich mal aus, da sonst keine Anzeichen dafür da sind, snst wäre ich ja jetzt im 5 monat![]()
--Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O
Glaub mir, dann wär das nich nur ein paarmal im Monat.
Und ich denk, nach nem halben Jahr hätte sich das auch etwas anders manifestiert mit vergrößertem Bauchumfang und so.
Das ist leider kein spezifisches Symptom von irgendwas. Vielleicht eine Allergie auf irgendwas, vielleicht verträgst du irgendwas nich, Leber, Schilddrüse, Magen/Darm, Kreislauf, psychische Probleme, Stress, etc.pp.ppp.
Es ist aber deshalb auch nicht so bedenklich. Ich persönlich übergebe mich sogar - und da regelmäßig -, wenn es mir vollkommen gut geht, weil ich nen lustigen, aber völlig harmlosen Leberdefekt hab. Warte einfach mal ab, was der Arzt sagt, denn der kann Tests machen und Sachen verschreiben, wenn du weiter keine Beschwerden hast, kann dir hier im Internet leider wirklich niemand weiterhelfen, außer vielleicht mit den fadenscheinigsten Vermutungen. =/
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
1. man kann auch mit Pille schwanger werden ( siehe Punkt 3 ).
2. Muss dafür nicht unbedingt ein dicker Bauch zu sehen sein ( kommt auf die Körperfülle des Menschen an, wie sehr es sich nach Schwanger anschaut, ich erinnere nur an das Mädchen, was ein Kind auf einen Klo bekommen hat und niemand gemerkt hat, dass sie schwanger war angeblich sie selbst auch nicht!
3. Auch kotzen kann von der Pille kommen, schau dir einfach die Nebenwirkungen an, bei meiner steht es drin, aber wenn dem so ist wirkt btw die Pille eh nicht mehr, also Vorsicht ist geboten und man solte dringend noch mit zusatz Verhüten ^_- Und wnen jetzt kommt aber ich hatte doch meine Tage, schonmal was von Kuckus Kindern gehört? Das sind Kinder, die Trotz vorhandener Regelblutung meinten sich bei der Mutter einnisten zu müssen ( sry für diese blöde Umschreibung!). Man hat da noch Monate danahc seine Blutung und bekommt nichts mit!
4. Nicht jeder hat ne Schangerschaftübelkeit! Meine Mutter hat sich kaum übergeben müssen, ne Nachbarin saß dafür fast nur über der Schüssel und hat jeden verflucht!
Das wären also folgende Ausnahmen:
Kein Ausbleiben der Regel während der Schwangerschaft
Geringe Morgenübelkeit (kommt bei etwa 30% der Frauen vor)
Kein Heißhunger, Keine Müdigkeit oder Stimmungsschwankungen (je Faktor eine geschätzte Wahrscheinlichkeit des Ausbleibens von 15%)
Kein Baby-Bauch (ab dem vierten Monat setzt etwa das rapide Wachstum ein)
Keine merkliche Veränderung im Bluthaushalt
Keine merkliche Kindsbewegung (setzt etwa im 3ten bis 4ten Monat ein)
Keinerlei sonstige körperliche Indikation
Schwangerschaft trotz Pille mit Wirkungsgrad zwischen 85 und 95%
Ich halte das für etwas unwahrscheinlich. ^^"
Sorry Sunny, dass wir hier mit dir so spekulieren. (oder ich... whatever)
Ich halte die Schwangerschaftstheorie jedenfalls für sehr vage. Was hier alles zusammenkommen müsste, dass man unbemerkt so lange schwanger ist, da sind Eileiterschwangerschaft oder Zwillinge beinahe noch wahrscheinlicher. Naja, und so ein paar Sachen, die sonst zu Übelkeit führen.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Also ich schließe dieses Schwangerschaftszeug aus denn, das wäre unmöglich
ich dachte eher vielleicht daran, mich hat vorkurzem irgendwas gestochen ich weiß aber nicht was, nun hab ich ein dickes fettes Bein und da wo der Einstich ist, ist es richtig dick, heiß und juckt wie sonst was. Vielleicht kam
es davon, dachte ich mir, aber dann hätte mich 4 Monate lang etwas stechen müssen,ich hoffe mein Arzt kann mir weiterhelfen und auf Grund des Stiches lasse ich trotzdem mal ein Allergie Test auf sämtliche Insekten machen.
![]()
--Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O
Fällt die Übelkeit zeitlich mit einer anderen Veränderung in deinen Alltag zusammen. Essen, Stress, Wetter, etc... So könntest du das eingrenzen. Ich hoffe für dich, dass es nur was Kurzfristiges ist.![]()
So war heute beim Hausarzt vond dem hab ich ne Überweißung zum Internisten dort gibts dann ne Magenspiegelung hoffe die bringt Ergebnisse.
--Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O
Mein Opa kann nicht mehr laufen ... mit jedem Schritt erleidet er Höllenqualen, deswegen schiebe ich ihn ab jetzt nur noch mit dem Rollstuhl durch die Wohnung. Jede kleine Bewegung schmerzt, Toilettengänge und sonstige notwendigen Aktivitäten sind eine Qual. Inzwischen kann man schon von einer rund um die Uhr Betreuung gepaart mit "er braucht überall Hilfe weil er nichts mehr selbstständig kann" sprechen. Wenn jetzt die Pflegestufe nicht erhöht wird,dann frage ich mich ernsthaft, wann dann? Wenn er unter der Erde liegt ... ?
Nachdem ihm letzten Mittwoch der Katheter gewechselt wurde, bekam er den darauffolgenden Tag Schüttelfrost und konnte nicht mehr still sitzen. Sein Urin ist auch ganz komisch braun/schwarz verfärbt. Als wir heute endlich den Urintest aus dem Labor erhalten haben, stellte sich heraus, dass in seinem Urin und Blut Substanzen zu finden waren, die da rein gar nichts zu suchen haben. Im Moment gehen wir davon aus, dass entweder die Spritze oder der Katheter verunreinigt war, komisch war auch, dass wir bei der Behandlung - die eigentlich gut 15 Minuten in Anspruch nimmt - schon nach 5 Minuten zu Ende war. Auch durften wir bei der Prozedur nicht anwesend sein, was uns vorher immer gestattet war.
Eigentlich hätte der Katheter schon 1 Woche vorher ausgetauscht werden sollen, aber als wir vor der Praxistür standen hing nur ein Schild an der Tür:
"Wegen plötzlicher Erkrankung des Personals geschloßen"
Schon da hätte man Verdacht schöpfen sollen, zudem hätte man den Termin telefonisch vorher auch absagen können, es ist nämlich nicht sehr einfach, einen demenzkranken soweit zu bringen, dass er das Haus verlässt und mit zum Arzt kommt. Auch den anderen alten Patienten hat man nicht abgesagt, teilweiße nehmen die Leute einen sehr weiten Weg auf sich, um überhaupt zum Arzt zu kommen, besonders die Leute, die noch weiter auf dem Lande leben.
Im Moment gehen wir allerdings "nur" von einer Blasenentzündung aus, soetwas soll bei einem Katheterwechsel wohl öfters auftreten. Die Beine wurden auch schon geröntgt, man konnte nichts feststellen. Anscheinend ist der ganze untere Bereich entzündet. Und wir waren bei 5 verschiedenen Apotheken und keine hatte die vom Arzt verschriebenen Medikamente auf Lager. Mal sehen, was die nächsten Tage ergeben werden ...
Hm, bei meinem Großvater das gleiche Problem.
Ich hatte ihn nur etwa vier-, fünfmal gesehen, weil ich keine große Bindung zu ihm hatte und er in Hannover wohnte. Dann kam er irgendwann in unsere Stadt und kaufte eine eigene Wohnung, die irgendwie betreut wurde. Nach einem Jahr konnte er dort nicht mehr wohnen und kam ins Altenheim. Dort wurde es richtig schlimm, manchmal erkannte er alle, sogar mich auf Anhieb mit Zuordnung des richtigen Namens, was er noch nichtmal in Hannover schaffte, als er gesund war; und manchmal wollte er die Polizei informiert haben, weil er gefangen sei, er erkannte niemanden, nicht einmal seine Tochter, und er klopfte mit Blumentöpfen an die Fenster und rief um Hilfe, und nach seiner vor zwanzig Jahren verstorbenen Gattin. Außerdem riss er den Katheter raus, konnte auch nicht mehr laufen und brauchte bei allem Hilfe.
Ziemlich traurig; früher war er Ingenieur und hatte Brücken gebaut. Immerhin war es vorbei; nach einem Jahr im Altenheim verstarb er dann friedlich und wurde in Hannover neben seiner Frau begesetzt. Das hat eine erhebliche Last von der Familie genommen, aber wir alle hatten ihn auch eigentlich nie gesehen.
Das einzige, was man da hoffen kann, ist, dass ihm, euch und dem Pflegepersonal die letzte Stufe erspart bleibt und er in einer Hochphase wegdriftet.
--
Wie fragt man jemanden danach, ob er einem 20 Euro gestohlen hat, wenn man nicht genau weiß, ob dieser jemand es gemacht hat?
Die Frage erklärt mein Problem ziemlich gut, aber hier nochmal die gesamte Geschichte.
Also letztes Wochenende waren wir zweimal mit unserer Burschenschaft weg.
Am Freitag haben wir 50 Euro gesammelt, welche ich dann bevor ich am Samstag weg bin, auf mein Nachttischschränkchen gelegt habe.
Von Samstag auf Sonntag hat dann eine bei mir aus der Burschenschaft gepennt, weil sie bei sich nicht mehr reingekommen ist. Sie wohnt in einem Heim bei uns im Dorf, ich glaube, da wohnen nur schwererziehbare Kinder. Elisabethverein nennt sich der Verein über den das Haus läuft.
Auf jeden Fall ist sie am Sonntag morgen früh aufgestanden und dann nach Hause, was ich im Halbschlaf mitgekriegt habe. Als ich so gegen Mittag aufgewacht bin und das Geld von Samstag zu den 50 Euro tun wollten, waren da nur noch 30 Euro. Die einzige Person, die das Geld haben könnte, ist ja das Mädel das bei mir gepennt hat. Ich habe mein Zimmer schon abgesucht und kein Geld gefunden, von daher glaube ich, dass sie es hat, bin mir aber nicht sicher und jemanden des Diebstahls zu beschuldigen ist nicht so mein Ding, wenn ich mir nicht 100% sicher bin, obwohl ja eigentlich alle Hinweise darauf hindeuten, dass sie es war.
Ich geb zu, dass ich sowohl Freitag als auch Samstag ziemlich beturnken war, aber ich weiß, dass sicher, dass wir Freitag 50 Euro eingesammelt haben und ich sie auf mein Nachttischschränkchen getan habe, weil ich noch Samstagabend meine 10 Euro dazu getan habe, damit es wirklich 50 Euro sind.
Verdammte Situation
Was würdet ihr machen? Ich hab btw keine Telefonnummer von ihr, sondern könnte ihr nur über ein soziales Netzwerk schreiben.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
@Turgon - Langer, was lässt du auch dein Geld offen rum liegen wenn du Frauenbesuch hast. O_O Ich würd das Mädel eiskalt drauf ansprechen. Und sollte sich heraus stellen, dass sie dir wirklich das Geld geklaut hat würd ich das an die Wand klatschen. Ich weiss wie es ist beklaut zu werden, so einen scheiss macht man einfach nicht.
Naja.. wenn sie's nich wahr, dann entschuldige dich einfach dass du sie verdächtigt hast und gut ist.
Mir egal obs interessiert aber so wie sich das anhört hat sies eingesteckt, klatsch die alte! O_O
--
Naja wenn sonst niemand bei dir war, kann es nur dieses
Mädchen gewesen sein, ich würde sie darauf ansprechen, wenn net
sogar mal bei diesem Heim vorbeischauen und dort mal, persönlich mit der Reden, dort sind ja auch die Heimleiter dabei was gut wäre.
--Meine Katze <3Socke<3 Süße Maus Ruhe in Frieden.O