Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    Ich hab momentan voll Angst zu sterben, ich mache mir bestimmt viel zu viele Sorgen, aber ich fühle mich voll schwach und mir ist andauernd schwindelig und ich war beim Doktor, der hat gesagt mein Herz schlägt zu schnell... Er vermutet es liegt an den Rippen, aber.... naja .... Ich will nicht sterben ich hoffe ich sterbe nicht so bald...

Du machst dir Sorgen/Gedanken ----> aufgeregt, die Angst überkommt dich, sprich Herz schlägt zu schnell und dir ist schwindelig.

Heilung: Think less and do more!

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Ich hab momentan voll Angst zu sterben, ich mache mir bestimmt viel zu viele Sorgen, aber ich fühle mich voll schwach und mir ist andauernd schwindelig und ich war beim Doktor, der hat gesagt mein Herz schlägt zu schnell... Er vermutet es liegt an den Rippen, aber.... naja .... Ich will nicht sterben ich hoffe ich sterbe nicht so bald...
    Seit wann ist das denn so, weißt du das in etwa? Ein zu schneller Herzschlag kann viele Ursachen haben, auch Schwindel und Schwächegefühle sind nicht unüblich. Je kürzer der Zeitraum ist, seit dem du die Beschwerden hast, umso weniger Gefahr besteht, dass es was schlimmes ist.

Mach dich einfach nicht fertig. So einfach sterben wirst du nicht. Selbst wenn es etwas Ernsteres wie ein Herzfehler oder sowas ist, nützt es nichts, sich mit dem Gedanken ans Sterben zu belasten, vieles lässt sich behandeln, ein großer Anteil davon nicht mal mit sonderlich großen Eingriffen. Fakt ist, dass deine Beschwerden keines Falls akut sind, dein Arzt weiß von deinem Zustand, du musst dir also erstmal noch keine Sorgen machen.

Glaub mir, vermutlich ist die Ursache regelrecht banal. Ich hatte mal ne leichte Lebensmittelvergiftung, die sich ähnlich geäußert hat (starke Palpitationen, Zittern, Schwindel, Schwächegefühl, Übelkeit, Schlaflosigkeit), die ist von ganz allein wieder verschwunden.