-
General
Zu aller erst musst du dir keine Vorwürfe machen das Vertrauen der Katze missbraucht zu haben. Katzen sind ziemlich schlecht wenn es darum geht, Ursache und Wirkung miteinander in Verbindung zu bringen und wird es dir wohl kaum übelnehmen.
Die tatsache, dass das Tier mit einer Schüssel Milch in einem Käfig sitzt, bereitet mir eher Sorgen. Katzen vertragen keine unverdünnte Kuhmilch und können davon Magenverstimmungen und Durchfall bekommen (Kätzchen können davon im schlimmsten Fall sterben).
Ich gehe mal davon aus, dass sich der Katzenkäfig in einem Zimmer mit einer Tür befindet. Wenn dem so sein sollte, spricht doch eigentlich nichts dagegen, die Katze ein wenig aus dem Käfig rauszulassen, damit sie sich bewegen kann oder sich zumindest ein kleines bisschen sicherer fühlt (ich weiss nicht, wie sich die Katze verhält, ob sie Angst hat, oder einfach gestresst). Vor allem wenn sie morgen (früh?) "hoffentlich" abgeholt wird.
Am besten besorgt ihr der Katze einen erhöhten Platz und eine dicke weiche Decke. Katzen fühlen sich instinktiv wohler, wenn sie erhöht liegen und aus irgendeinem Grund hat bis jetzt jede Katze die ich getroffen habe, eine Decke mit Katzentritten massiert, was äusserst entspannend für das Tier ist.
Wenn die Katze allerdings draussen in der Winterkälte in einem Käfig eingesperrt sein sollte, dann solltet ihr euch alle gehörig schämen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln