Ergebnis 1 bis 20 von 2421

Thema: Kummerkasten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Halt, stopp, da will ich einhaken. Solltest du, Relxi, das persönlich so erlebt haben ist das selbstverständlich eine himmelschreiende Ungerechtigkeit und ein Skandal. Das ist aber keineswegs der Normalfall und all die Kliniken, mit denen ich (nicht persönlich, aber über ein, zwei Ecken bzw. als Besucher oder Angehöriger) zu tun hatte, sind da definitiv anders ODER haben, sollte es in Einzelfällen so laufen, gute Gründe - etwa, dass Teil des Krankheitsbildes ist, dass der Patient kein Sättigungsgefühl hat und die Nahrungszufuhr streng reglementiert werden muss. Psychiatrische Einrichtungen können sehr verschieden sein und sind, auch wenn wahrlich ziemlich katastrophale Fälle darunter sind, unterm Strich immer noch eine Notwendigkeit und eine wichtige Anlaufstelle, sehr oft auch sogar eben die einzige richtige Möglichkeit.

Bei allem Respekt vor deinen Erfahrungen, aber pass bitte auf mit solchen Pauschalisierungen und Horrorgeschichten. Leute, die klinische Unterstützung und Behandlung brauchen, sind weiß Gott schwer genug dazu zu bekommen, diesen Schritt zu wagen, solche Posts machen das nur noch schlimmer und können sehr viel Schaden anrichten.

@Ben:
    Gute Besserung deinem Kumpel von mir. Solche psychischen Sachen sind generell schlimm mitanzusehen, aber immerhin ist er schonmal am richtigen Ort, um seine Erkrankung in den Griff zu bekommen. :/ Ich finde es aber super, dass ihr ihn besucht und zu ihm haltet!

EDIT:
    Warum ich das hier öffentlich geschrieben habe, hatte ich dir ja in der PN geschrieben. Sorry aber nochmal, sollte ich mich hier unglücklich ausgedrückt haben.

Geändert von BDraw (22.04.2016 um 12:53 Uhr)