-
General
Kurz nach 18 Uhr erhielt ich die Info, dass meine Oma, die im Wohnblock nebenan von mir wohnt, im Krankenhaus liegt. Details waren da noch nicht bekannt. Sofort alles stehen und liegen gelassen, Cousine geschnappt und zum Krankenhaus gefahren.
Vor Ort alle Verwandten angetroffen, Tante und Mutter haben geweint. Den genauen Begriff kann ich jetzt leider nicht mehr wiedergeben, aber irgendetwas in ihrem Kopf ist geplatzt, anscheinend durch neue Medikamente, die sie für den Blutdruck bekommen hat und ist dadurch umgekippt, während sie auf einem Fest in einem Altersheim zu Besuch war. Es hieß, es ginge ihr schon heute morgen nicht so gut und hätte Kopfweh. Meine Tante riet ihr ab, zu dem Fest zu gehen, aber in solchen Sachen ist sie echt stur.
Es hieß nun, dass wohl etwas zurückbleibt, im schlimmsten Fall wird sie ein Pflegefall.
Nach stundenlanger Warterei durfte man sie sehen. Ich war unschlüssig und blieb letztendlich auch draußen. Aber alle, die zu ihr gingen, kamen weinend wieder heraus. Ich habe meinen Onkel bis dato noch nie weinen sehen.
Sie muss sehr schlimm aussehen. Kopf kahl rasiert, überall Blut und Schläuche, die ihr in den Kopf gesetzt wurden. Sie wurde ins künstliche Koma versetzt. Morgen früh soll die Operation erfolgen... Ich weiß leider nicht, was genau nun operiert wird.
Morgen Nachmittag gehen meine Mutter und ich sie besuchen. Ich... hoffe, dass ich sie sehen kann. Ich habe jetzt schon Angst davor. Gestern Abend noch habe ich kurz noch besucht, wer konnte da ahnen, dass so etwas passieren wird?
Meine größte Angst ist nun, dass sie sich an uns alle nicht mehr erinnern kann, wenn die Sache einigermaßen vorbei ist. Sie mag ihre Verwandtschaft und hilft und gibt immer so viel, wie sie kann... Es wäre für meine Familie das schlimmste, was passieren würde. Und natürlich für meine Oma auch.
Ich hoffe und bete nun, dass alles doch irgendwie alles gut wird und sie die Operation gut durchsteht...
- Das Inno -