Deine Annahme ist natürlich nicht unberechtigt und ich finde auch nicht, dass man ohne Weiteres davon ausgehen sollte, dass sie das Geld geklaut hat. Allerdings musst du zugeben, dass ihr Angebot fadenscheinig ist und es wurde richtig bemerkt, dass es ungewöhnlich ist, dass sie es überhaupt gemacht hätte, wenn sie sich nicht schuldig fühlen würde. So ticken Menschen nunmal; natürlich gibt es Ausnahmen, du scheinst ja eine zu sein, was nicht gerade unnobel ist, aber in der Regel trifft man auf solche Menschen nicht.

Ich würde den Spieß aber gekonnt mal umdrehen: Turgon, Du hast keinerlei triftigen Beweis dafür, dass sie das Geld genommen hat und abgesehen von dem Angebot klingt ihre Antwort auf deine Beschuldigung nicht so, als hätte sie etwas damit zu tun - vorausgesetzt, du hast das wörtlich bzw. sinngerecht widergegeben.
Frage dich, ob es dir das Geld oder die Freundschaft mehr wert ist, denn letztere wirst du auf alle Fälle kräftig verletzen, wenn du dir das Geld geben lässt. Ich würde die Sache an deiner Stelle drauf beruhen lassen, denn du hast das Geld rumliegen lassen und kannst jetzt nicht sicher sagen, wer es hat.

@Maxiking: Du, langsam wird das ein bisschen lächerlich. Vor allem die Vermutungen über ihre Lebensumstände beziehungsweise, warum sie ins Heim gekommen ist, sind... nunja; unnötig, anmaßend und alles andere als kosher.

Abgesehen davon: What the fuzzle?! Woher bitteschön ziehst du eine Vertrauensbasis zwischen dir und irgendeinem anonymen Fremden im Netz?