mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 580 von 588 ErsteErste ... 80480530570576577578579580581582583584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.581 bis 11.600 von 11744
  1. #11581
    Ich weiche bei bekannteren Stücken gerne mal auf Cover-Versionen von irgendwelchen Amateur-Musikern auf YouTube aus. Ist immer interessant, ein Lied mal in einer anderen Interpretation zu hören. Und manchmal findet man sogar Covers, die sich besser als das Original anhören.

    Aber wenn's nach der GEMA ginge, wäre ja selbst das Nachspielen von Liedern eine Urheberrechtsverletzung. Würde mich nicht wundern, wenn man demnächst für den Besitz eines Instruments Gebühren abdrücken müsste.

    Und dann war da ja letztes oder vorletztes Jahr noch der Fall mit den Weihnachtsliedern in Kindertagesstätten: http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...r/3681786.html

    Zitat Zitat
    Das Singen von Weihnachtsliedern in Kitas kann Geld kosten. Der Musikverwerter Gema hat 36 000 Kitas und Kindergärten angeschrieben und aufgefordert, Lizenzverträge für das Kopieren und Verteilen von Liederzetteln abzuschließen.

    In dem Schreiben wurden die Kitas aufgefordert, genau aufzuschreiben, welches Lied von welchem Komponisten und von welchem Musikverlag sie kopiert und verteilt haben. Das bestätigte ein Gema-Sprecher dem Tagesspiegel. Entsprechend solle ein Lizenzvertrag geschlossen werden, bei dem die Kita Gebühren zahlen muss.
    Geändert von gas (21.06.2011 um 01:03 Uhr)

  2. #11582
    @Ran: Dann würde ich mal die Band drauf hinweisen und fragen welches Label die haben etc.

    Letztlich kommt die Macht der GEMA ja von den Künstlern und die sind angewiesen auf... genau: Die Hörer

    @gas: Aye, das ist richtig. Wir leben doch in Deutschland und das ist ein Rechtsstaat. o.O

  3. #11583
    Zitat Zitat von Ranmaru
    “GEMA hat keine Lizenzrechte für die Verbreitung dieses Liedes”
    Genau das wird bei mir auch immer angezeigt, da bleibt einem nichts anderes übrig, als auf Proxys auszuweichen.
    Wobei mir mal ein Kumpel geraten hat, bei Google nach einem Lied zu suchen und dann auf Videos zu klicken, da sind dann auch mal Seiten auf denen die Gema noch nicht zugeschlagen hat...

  4. #11584
    Musik: Ärzte - Dinge von denen.

    Eine Freundin ist im letzten Jahr so egozentrisch geworden, es ist nicht mehr zum aushalten. Ist halt nur schrecklich wenn ein guter Freund noch mit ihr zusammen wohnt.

  5. #11585
    Ich werd jetzt noch gemütlich ein hardcore workout starten und dann ausgepowert ins Bett gehen ^^

  6. #11586
    The "in your pants"-joke reached an unwishedfor outcome, when trying to apply it to lecture, movies and band names:

    Fachkräftemangel in your pants
    elementare Handlungskompetenz in your pants
    steile Progression in your pants
    Florence and the machine in your pants
    I Heart Sharks in your pants
    Chihiros Reise in your pants
    Finding Nemo in your pants

    Nicht zu vergessen der literarische Topos:
    locus amoenus in your pants
    از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم به‌حیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
    حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
    بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون

  7. #11587
    Noch wer wach? Schau noch ein paar Videos.



  8. #11588
    Yeah Mappingbattle war geil xD

  9. #11589
    Happy Schwärming!

    Nach dem ich mich ein halbes jahr nicht mehr eingeloggt hatte, hab ich mich heute mal wieder dazu entschlossen hier aufzukreuzen. Grund war unter anderem das Maker-Treffen in einem Monat. Der andere Grund? Ich fühl mich mal wieder etwas alt. In einer Woche habe ich wieder mal Geburtstag. 2005 bis etwa 2009 war ich hier mehr aktiv. Irgendwie deprimierend, dass 50% der Leute, mit denen ich mit Sumpf regelmäßig diskutiert habe sind mittlerweile inaktiv. ((Letzte Aktivität teilweise mehr als ein halbes Jahr her...)) Den sumpf gibts auch nicht mehr. Der NST ist auf einmal 500+ Seiten lang. Ahja und die Beiträge werden hier gezählt. Glücklicherweise werden sie nicht nachträglich gezählt. Hätte sicher schon mehr als 1000 beiträge, wenn man bei der Umstellung die Postingcounter iwie verändert hätte. Moya könnte sicher erklären, warum das nicht möglich war. Oder derBenny ((auch lange nicht mehr aktiv, hab vor nem jahr oder so das letzte mal was in ICQ von ihm gesehen)). Aber lassen wir die Falschen nostalgischen Gedanken.

    Ich werd mir noch ein paar Folgen von der ersten Staffel von House reinziehen. Danach werde ich schlafen gehen, damit ich fir für die morgige Exkursion bin. Wir gehen in einen Zoo, um die Tiere zu zeichnen. Jay \o/ Nur schade, dass ich deshalb nicht auf ein festival gehen konnte, auf dem Schandmaul spielt. Ne Tageskarte hätte mich nur 12 Euro gekostet... Naja man kann nicht alles haben.

    Wünsche nochmal allen, die heute Nacht noch so auftauchen ein schönes Schwärmen und stöber noch ein bisschen im NST. Alte Beiträge lesen.

    edit: Ich werd jetzt versuchen, mir The Last Remnant 1 iwo runterzuladen...
    Geändert von kate@net (24.06.2011 um 00:31 Uhr)

  10. #11590
    Ich werd mir jetzt auf Game One "Knallhart durchgenommen: Deadly Premonition" geben..das Spiel ist so geil, müsst ihr euch ansehen oder selbst zocken.

    Und danach werd ich mich noch einem fetten overkill Workout widmen, bevor ich schlafen gehe...ehe mich die Putzfrau um 7 aufweckt mit Staubsaugerlärm XD

  11. #11591
    Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Ich werd mir jetzt auf Game One "Knallhart durchgenommen: Deadly Premonition" geben..das Spiel ist so geil, müsst ihr euch ansehen oder selbst zocken.
    Du bist nun offiziell auf meiner Liste der coolen Leute.

  12. #11592
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Du bist nun offiziell auf meiner Liste der coolen Leute.
    Are you really sure, Zach?.. I should have known it, my coffee warned me about it.

  13. #11593
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Du bist nun offiziell auf meiner Liste der coolen Leute.
    *zustimm*

    Gruß an alle Nachteulen!



  14. #11594
    Hatte ich oben vergessen. Vorbei die Zeiten als hier noch Beiträge die Pflicht hatten, länger als ein paar Zeilen zu sein. (Um das Ganze zu unterstreichen, versuch ich mal bei einer Zeile zu bleiben.)

    edit: fail... es wurde doch ne zweite Zeile angerissen.

  15. #11595
    Oah noch völlig den 20 Kilometer Gewaltmarsch von heute in den Knochen...DAS WIRD WIEDERHOLT! Wie habt ihr den "Happy Corpse Day" verbracht, hattet ihr überhaupt frei? So den neuen Contest ins Laufen gebracht, gleich geht noch eine freundliche Mail an einen genialen Tätowierer, der mir hoffentlich hoffentlich mein Backpiece macht und dann wird noch mindestens zwei stunden gemakert. spätschicht haben ist dann für heute schon geil... xD

    @kate@net: Jo dein Name ist dunkel in Erinnerung Welcome back nach all der Zeit

  16. #11596
    Zitat Zitat von -straight ahead- Beitrag anzeigen
    @kate@net: Jo dein Name ist dunkel in Erinnerung Welcome back nach all der Zeit
    Dann dürft ihr mich ruhig Kate nennen und das zweite @ in der Anrede vernachlässigen. Harr schön, dass ich unter all den kate's hier, noch irgendeinen Wiedererkennungswert zu haben scheine. Selbst wenn das jetzt nur höflich war, ist es mir egal. *vor sich hin summ*

    Hab mir die Seite von dem Tattowierer angesehen. Das Zeug ist wirklich, wirklich gut, was er macht. Verlangt sicher auch ne Menge. Aber wenn ich mich entschließen würde, mir was bleibendes auf die Haut bringen zu lassen, würde ich auch nicht zum nächsten "Stecher" gehen.... uff das erinnert mich an eine Freundin, die ich letztens damit beleidigt hatte, in dem ich sie erschrocken gefragt habe, ob das ding hoffentlich ein Tattoo zum abziehen ist. Sie hat sich in Schwarz (ganz ohne Schattierungen) einen schwarzen Salamander auf den Fuß tattowieren lassen. Nicht nur, dass man mit so was wahrscheinlich für irgendein label Werbung läuft. Ich fands wirklich nicht schön.

    Zu dem Spiel, über das vorher gesprochen wurde, kann ich leider keinen Kommentar abgeben. Ich hab grad schon Probleme mit dem Lesen und Antworten hinterher zu kommen.

    edit: Ich dachte, es gibt jetzt keine Reihen mehr. Aber der QFRAT hat nicht 1 Mio Seiten, WG erscheint auch in Serie, ... außerdem vermisse ich einen der OTTs. Gabs da nicht noch einen, in den man unabhängig von Zeit und Raum posten durfte im Off-Topic Bereich.
    Geändert von kate@net (24.06.2011 um 01:08 Uhr)

  17. #11597
    ok kate: Die Nacht ist lang und ich bin neugierig Was erlebt man so in zwei Jahren "pure Reallife"^^ Seit wir flat haben, kenne ich das nicht mehr ...äh so richtig. Also schon, aber Trennung vom Forum? Hahaha, wahrscheinlich sterbe ich sogar mal während ich hier noch einen Post verfasse xD (Und ja ich weiß das dich nun meine scheinbar geringe Postingzahl erschüttert, ich sage nur: Nato ist SCHULD - es waren mal wesentlich mehr^^)

    Zur tattoosache:
    Jop Mail abgeschickt. Mal gucken ob er Bock hat auf einen geflügelten majestätischen Löwen der gerade einen Drachen abgemurkst hat xD Denke er wird das verlangen, was es mir auch wert sein wird^^. Der Tätowierer ist aber logischerweise der letzte bei dem Mann sparen sollte. ich mein selbst der Chirurg bei Ops ist nicht so wichtig, denn wenn da einer wirklich pfuscht bist du in der Regel hinüber (siehe die "nette" schwer tätowierte Big Brother Bewohnerin Cora), blamierst dich aber nicht mehr groß. Beim Pfuscher musst du dir diese Illusion nicht machen, mit seiner maschine kann der keinen Umbringen, aber man rennt wie du schon sagst deine Freundin jetzt mit nem verkorksten Salamander rum^^- und da schwarz, ihr Leben lang. Dann zahl ich lieber über den Daumen gepeilt meine 400 Euro (Randomwert, meine drei guten Tats kosteten ca das) und trage dann was in ordentlicher Größe, an den Körper angepasst und eimnaliges auf mir und warte auch gerne n halbes jahr oder länger auf den ersten Termin.
    hab selber zweimal nur Durschnittstätowierungen gekriegt (wusste es damals nicht besser), aber das fällt halt erst auf, wenn wirkliche Topqualität daneben kommt .

  18. #11598
    Mal wieder viel zu lange mit meiner besten Freundin bei ihr in der Küche gesessen und gelabert … jetzt ist's mit Heimweg fast 2 Uhr und ich darf morgen schon wieder um 9 aufstehen.

  19. #11599
    400... ich kenne Leute, die schon das doppelte bei anderen hingelegt haben. Ich weiß ja nicht, wie aufwendig das Motiv ist, dass du dir so vorstellst, aber je nach Größe, kann so ein Experte schon ganz schön was kosten. Ich kenne jemanden, der ein blindes Auge hat. Auch die Regenbogenhaut war bis vor kurzem noch fast weiß. Mittlweile war er zwei mal in der Nähe von München und hat sich zwei mal in einer Klinik das Auge tattowieren lassen. Ganz schöne Reise für ein Tattoo, aber Experten für so was fallen eben nicht vom Himmel.

    Naja ich hatte noch ein paar der Kontakte vorher in MSN und ICQ gerettet. Die meisten reden heute aber auch nicht mehr mit mir. Wie ich es oben schon angedeutet habe. Kenne Außer Byder glaub ich nur noch Moderatoren und GFs etwas besser. Wenigstens kommt es mir gerade so vor. Ok Moya wurde noch nicht Moderator. ((Schon verrückt, dass ich meinen ersten freund hier kennen gelernt habe.)) Hatte wohl spätestens nach Ende dieser Beziehung keine Lust mehr aufs Forum. Außerdem war ich iwann nicht mehr interessiert daran, mich aktiv in Foren zu beteiligen. Bin jetzt in keinem mehr aktiv. ((Als Teenager war ich Admin in zwei kleineren Foren. Sind mittlerweile beide geschloßen.)) Foren nehmen ziemlich viel zeit in Anspruch. Ich studiere seit drei Jahren. Und habe ein Problem mit Zeitmanagement. Bin also eigentlich im Dauerstress... Ich muss dieses Wochenende zwei Referate fertig machen, die ich beide am Dienstag halten soll. Zum Glück einen Tag vor meinem geburtstag, so dass ich am Abend theoretisch noch rein feiern könnte.
    Geändert von kate@net (24.06.2011 um 01:59 Uhr)

  20. #11600
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Mal wieder viel zu lange mit meiner besten Freundin bei ihr in der Küche gesessen und gelabert … jetzt ist's mit Heimweg fast 2 Uhr und ich darf morgen schon wieder um 9 aufstehen.
    Ich muss jeden Tag um 6 Uhr aufstehen und bleibe trozdem bis 2 Uhr wach.

    ;__;

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •